Cluster DNS DSL, VDSL Groupware ISDN & Analoganschlüsse LAN, WAN, Wireless Monitoring

Netzwerke Netzwerkgrundlagen Netzwerkmanagement Netzwerkprotokolle Router & Routing TK-Netze & Geräte UMTS, EDGE & GPRS Voice over IP
Voice over IP
Pfsense voip Priorisierung ohne zusätzliche WAN Schnittstelle
DasBrot vor 5 TagenFrageVoice over IP3 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Problem an einem Standort welcher seit neuestem Voip nutzt. (Telekom VDSL 50 Digitalisierungsbox Basic als Modem) Am Morgen wenn die ...

Voice over IP
LLDP auf HP Switch für Cisco Telefone
passy951 vor 8 TagenFrageVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit einem kleinen Problem. Kurz zur Übersicht die Konstellation. Aktuelle Cisco CUCM in der Cloud von Vodafone Telefone sind ...

Voice over IP
3CX Anlage registriert sich nicht mehr bei Telekom
ketanest112 vor 15 TagenFrageVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Nach einem Standortumzug wurde im Zuge dessen auch die Telefonanlagen 3CX aktualisiert auf Version 16.0. 3CX läuft als Hyper-V VM. ...

Voice over IP
Festnetzrufnummer als Rufnummernstamm verwenden
vGaven vor 42 TagenFrageVoice over IP4 Kommentare

Hi, wir haben in unserer Firma 6 Rufnummern und diese wollen wir zu Placetel o.ä. portieren. Jetzt haben wir uns überlegt: Eine Rufnummer als ...

Voice over IP
VoIP und DSCP Verständnisfrage
Fenris14 vor 49 TagenFrageVoice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe nochmal eine Verständnisfrage zu meiner Konstellation, den ich befürchte das ich es mir zu einfach vorstelle. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein ...

Voice over IP
Linphone immer wieder neu anmelden
NettyNet vor 52 TagenFrageVoice over IP2 Kommentare

Ich möchte gerne Linphone benutzen (zusammen mit dem LANCOM VCM). Es klappt auch alles im Grunde soweit. Nur bleibe ich mit meinem SIP-Benutzer nicht ...

Voice over IP
Komplexität von VoIP Migration, anderen Projekten
gelöst isteingeheimnis vor 68 TagenFrageVoice over IP26 Kommentare

Hallo zusammen! Ich denke schon lange über einen Quereinstieg in den IT Bereich aus. Jetzt habe ich zufällig eine Anzeige gefunden in der alles ...

Voice over IP
IP-Telefon in zwei FRITZ!-Boxen
gelöst supertux vor 93 TagenFrageVoice over IP13 Kommentare

Halllo, ein Bekannter von mir verwendet eine Fritz!Box! 6360 Cable Unitymedia bzw.Vodafone. Im Obergeschoss war bisher eine FritzBox! 7270 als IP-Client eingerichtet. Diese 7270 ...

Voice over IP
Knochenschall Headset und ProCall VoIP Telefonie (Estos ProCall)
gelöst lottiwurm vor 106 TagenFrageVoice over IP5 Kommentare

Ich habe ein sehr mysteriöses Problem: 1. Knochenschall Bluetooth Headset mit PC verbunden 2. Skype Echo Anruf (Mic und Kopfhörer Test) erfolgreich 3. Windows ...

Voice over IP
FritzApp Fon über OpenVPN: Kein Ton o. DTMF von VPN-Client
ombre33 vor 110 TagenFrageVoice over IP2 Kommentare

Hallo zusammen, Route von FB an VPN-Server ist eingerichtet und Ton an VPN-Client geht. Natürlich funktioniert alles im eigenen Wlan bzw. über den VPN-Zugang ...

Voice over IP
Subnetting Hilfe bei der Berechnung benötigt
gelöst Bckaaq vor 111 TagenFrageVoice over IP13 Kommentare

Moin Zusammen, ich verzweifle seit mehreren Stunden an diesen Aufgaben und auch die vielen youtube Videos helfen mir nicht weiter. Kann mir einer einen ...

Voice over IP
Cisco DSCP - Vodafone-Serviceklasse
comtel vor 112 TagenFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, habe einen MPLS von Vodafone. Habe Quality of Service für Voice. (Hintergrund Info: Wir bekommen unseren SIP-Trunk über das MPLS Netz, sowie Standort ...

Voice over IP
Telefonanlage - Alternative zur netPhone (Swyx)
xLaMeRx vor 113 TagenFrageVoice over IP12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage. Aktuell nutzen wir eine netPhone (Swyx) der Telekom! Betriebsgröße liegt bei 300-400 Leuten. ...

Voice over IP
Yealink - Phonesuite CTI - TAPI-Gerät konnte nicht geöffnet werden - HTTPS SSL error
StefanKittel vor 114 TagenInformationVoice over IP

Hallo, ich hatte heute einen Supportfall mit einem Yealink T46S und Phonesuite CTI bei einem Kunden der Placetel als VOIP-Anbieter verwendet. Die Fehlermeldungen waren ...

Voice over IP
Geisterklingeln mit Yealink T54w
uridium69 vor 118 TagenFrageVoice over IP5 Kommentare

Tag zusammen Ich nutze die VOIP Telefonie bereits seit 2014, und hatte in dieser Zeit diverse Voip Telefone im Einsatz (Aastra, Cisco), nun habe ...

Voice over IP
Nur mit ALG Anmeldung aus dem Internet an LAN-Fritzbox
gelöst servilianus vor 123 TagenFrageVoice over IP6 Kommentare

Liebe Fachleute, ich beschäftige mich derzeit mit der Einrichtung VOIP im Heimnetz: Konstruktion: Netcologne > Vigor165 (Modem) > Draytek Vigor 2960 (Router) > Fritzbox ...

Voice over IP
Fortigate Voip Fritzbox kein Ton oder Klingeln
Baunty vor 124 TagenFrageVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen ich habe ein Kleines Problem. Der Aufbau ist folgender: Fritzbox als Router und Voip Client zum Provider exposend host Fortigate (fritzbox kennt ...

Voice over IP
NAT VoIP durch den Tunnel
gelöst fundave3 vor 128 TagenFrageVoice over IP5 Kommentare

Hallo Zusammen, mal eine kurze Frage. Durch Homeoffice habe ich bisher immer einen Openvpn Client auf dem Rechner, mit dem ich mich immer verbunden ...

Voice over IP
Lange Reaktionszeit Yealink T57W
uridium69 vor 133 TagenFrageVoice over IP2 Kommentare

Hallo allerseits Ich habe ein Yealink T57W gekauft und läuft recht gut, allerdings stelle ich fest wenn ich einen ausgehenden Anruf tätigen will, die ...

Voice over IP
Professionelle Asterisk-Telefonanlagen
Der-Phil vor 135 TagenFrageVoice over IP4 Kommentare

Hallo! Habt ihr positive Erfahrungen mit eine professionellen Anbieter für Asterisk-Anlagen - möglichst in Deutschland? Benötigt wird die Anlage für den Callcenterbetrieb: - Ca. ...

123