HowTo: Windows 2003 Server und Veritas 9.1

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2004, aktualisiert 27.01.2006, 32694 Aufrufe, 7 Kommentare

Event ID: 7000 Service Control Manager: The network Load Balancing....

oder auf Deutsch Service Control Manager: Der Netzwerklastenausgleich verursachte fehler: Der Service konnte nicht gestartet werden, weil dieser deaktivert ist etc.....



Zu diesem Fehler kommt es bei 98% der Installationen von Veritas 9.1 auf einem Windows 2003 Server. Auch von Agenten wie Remote Agent etc. Im Internet gibt es hierfür einige Lösungsmöglichkeiten, die aber mit Vorsicht zum genießen sind.


Veritas gibt von Microsoft folgenden Tipp vor:


1. Regedit starten
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WLBS\
3. Eintrag Group suchen
3. Dieser Eintrag hat normalerweisen den Wert PNP_TDI, diesen Wert löschen. (Nicht den Eintrag Group löschen, so daß Group keinen Eintrag hat.).
4. Ereignisanzeige bereinigen
5. Neustart


Jetzt dürfte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.


Nachzulesen ist der Fehler unter: http://seer.support.veritas.com/docs/263037.htm
Mitglied: Atti58
30.12.2004 um 21:18 Uhr
... mir steht in der nächsten Zeit eine Installation eines Backup-Servers in der von Dir angesprochenen Konfiguration bevor, ich werde mir schon mal einen (privaten) Link auf diesen Artikel setzen ,

schön, dass Du wieder da bist, ich hatte echt ganz schön Stress die Tage ,

ich wünsche Dir einen guten Rutsch,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
31.12.2004 um 06:59 Uhr
@Atti: yepp... war krank.... aber wie gesehen habe... hast du nicht nur wie immer super geholfen sondern auch noch meinen Teil würdig vertreten....


grüße and a happy new year (vorallem eine schöne sylvesterparty heute),



linkit
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.01.2005 um 11:47 Uhr
... so, nun hat's endlich geklappt mit meinem Server und Dein Beitrag hat meinen Chef auch gleich überzeugt ,

danke und Gruß,

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
24.01.2005 um 14:08 Uhr
@Atti:


kein Thema.... gerne... Rechnung schicke ich zu



grüße


linkit
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
22.08.2005 um 11:19 Uhr
Die sollten lieber mal eine abwärtskompatible Software bauen!Wir haben 9 und 10 im einsatz, aber mit 10 kommt man natürlich auf keinen 9er und 9 und 10 auf einer Maschine laufen lassen geht auch nicht.Also müssen 2administrative kisten her...ganz klasse
Bitte warten ..
Mitglied: dyder
27.01.2006 um 12:02 Uhr
Hallo, bin neu hier und begrüße erstmal alle im Forum. Natürlich habe ich auch gleich eine Frage zum Thema.

Habe das beschriebene Problem auf meinem Server auch feststellen müssen. Die Hilfen von Microsoft und Veritas sind ja ganz schön, die Fehlermeldung bzgl. "Load Balancing" ist weg. Dafür habe ich jetzt die gleiche Fehlermeldung mit dem "QoS" Service.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

OS: Windows Server 2003 SP1 - Backup: Veritas BackupExec 10.1d
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.01.2006 um 12:16 Uhr
Eröffne bitte einen eigenen Thread im entsprechenden Forum, in den Tutorials wird gewöhnlich keine Fehlediskussion geführt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft15 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update

Windows Update: November 2016 Preview of Quality Rollup for .NET Framework und Veritas BackupExec 15

DeepsysErfahrungsberichtWindows Update1 Kommentar

Hallo, bevor noch einer schmerzlich darauf hereinfällt: Wer Veritas Backup Exec 15 betreibt, sollte auf keinen Fall das November ...

Windows Update

Schwachstelle CVE-2019-0708 (Remote Desktop Services): Sicherheitupdate für Windows XP, Windows 7, Windows Server 2003 -2008 (R2)

kgbornInformationWindows Update

Microsoft hat am 14.5.2019 ein Sicherheitsupdate zum Schließen der Schwachstelle CVE-2019-0708 in den Remote Desktop Services freigegeben. Das besondere: ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

beidermachtvongreyscullAnleitungWindows 1014 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Microsoft

Windows-Update-Troubleshooter

kgbornInformationMicrosoft

Kurze Information für Leute, die Probleme mit Windows Updates haben. Microsoft hat seine Webseite zum Beheben von Windows Update-Fehlern ...

Windows Update

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

114685TippWindows Update2 Kommentare

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind, ...

Erkennung und -Abwehr

Windows 7 und 8.1 bekommen Windows Defender ATP-Support

kgbornInformationErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Es ist eine überraschenden Ankündigung von Microsoft. Das Unternehmen hat Pläne, seine bisher auf Windows 10 begrenzte Sicherheitslösung Windows ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT