Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook2007 - Erinnerungen lassen sich nicht mehr schließen.

Mitglied: ptadmin

Outlook 2007 gibt folgende Fehlermeldung aus:

Outlook kann diese Erinnerung nicht abschalten. Die Erinnerung wird möglicherweise erneut erfolgen. Fehler in der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Frank Stratmann.PRAXISTOTAL\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook0.ost'. Schließen Sie Outlook und alle anderen E-Mail-Anwendungen, und führen Sie das Tool zum Reparieren des Posteingangs ('Scanpst.exe')
aus, um die Fehler in der Datei zu diagnostizieren und zu reparieren. Weitere Informationen zu diesem Tool erhalten Sie in der Hilfe.

Der Sachverhalt stellte sich in meinem Fall so dar.
Outlook 2007 mit einem Exchange Postfach. Nach einigen Recherchen verwiesen alle gefundenen Forenbeiträge auf ältere Versionen von Outlook.

Die Lösung, die am nächsten erschien war, einfach ein neues Profil in der Systemsteuerung/Mail anzulegen. Outlook 2007 verblüffte mich dahingehend, dass es sich alle relevanten Daten automatisch zog. Auch die meines Exchange Kontos und mein Outlook nun wunderbar funktioniert. Auch die seit Wochen in Kauf genommenen Verzögerungen beim Öffnen von Outlook scheinen verschwunden zu sein. Seltsamerweise belegt das Profil die gleiche Offline-Datendatei.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung, warum der Fehler zustande kam und warum sich das so einfach lösen lässt. Das wäre schon interessant. Sicherlich auch für andere Menschen. Ich habe aber, weil der Beitrag eher lösungsorientiert ist, den Beitrag als Anleitung hinterlegt.

Auf bald!
ptadmin

Content-Key: 65920

Url: https://administrator.de/contentid/65920

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 10:10 Uhr

Mitglied: Jere
Jere 08.10.2007 um 14:50:14 Uhr
Goto Top
edit, wer lesen kann ist klar im vorteil :) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 20 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 8 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 16 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...