Mitglied: adrian138
adrian138
Ich freue mich auf euer Feedback
Server 2022 Datacenter OEM
Guten Tag, Wir haben von DELL neue Server HW mit Microsoft Server 2022 Datacenter OEM Lizenz gekauft. Frage: gibt es bei OEM Lizenzen eine Anzahl
12 Kommentare
0
1927
0
NTP Exchange onprem
Hallo zusammen, Wir haben einen Exchange Server 2016 (Vmware) welche die Zeit vom PDC im Netz zieht. ich finde den Pool Interval von 32768s (9std)
19 Kommentare
0
1158
0
Exchange Mailbox für externe Dienste
Hallo zusammen, Wir betreiben einen onprem Exchange Server 2016. Für einen externen Alarmdienst braucht der Hersteller ein Benutzer aus unserer Domäne um Mails zu versenden.
10 Kommentare
0
934
0
Microsoft Datacenter Server Lizenz 2022 - Verständnisfrage
Hallo zusammen, Wir haben neue Dell Server mit Microsoft Server 2022 gekauft. Die Datacenterlizenz ist direkt auf dem Dell Server aufgeklebt. Frage: Müssen die VM's
10 Kommentare
0
2852
0
DNSBL Server auf dem Mail Gateway
Hallo zusammen, Welche DNSBL Servers braucht Ihr? wieviele davon sind sinnvoll? momentan haben wir 1x pbl.spamhaus.org Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen, Grüsse, Adrian
6 Kommentare
0
2367
1
Windows 10 GPO - Netzwerk Priorisieren
Hallo zusammen, Wir haben ein Corporate WLAN mit Radius Auth ins Domänennetzwerk nun gibt es immer wieder der Fall, das Benutzer am Netzwerk (Ethernet) und
7 Kommentare
0
3938
1
MSI File - Einstellungen anzeigen
Hallo zusammen, Ich habe ein msi file - ich möchte herausfinden was dieses genau macht (Reg einträge, dll kopieren etc.) Gibt es ein gutes freeware
3 Kommentare
0
1352
1
CEO - Fraud - welche Massnahmen?
Hallo zusammen, Welche Massnahmen habt Ihr betreffend CEO - Fraud im Einsatz? Wir haben in der Firma immer wieder das Problem das Kunden von unserem
19 Kommentare
0
3790
1
IT Awareness
Guten Tag, Welche IT Awarness Kampagnen macht Ihr in Ihrem Betrieb? Ich habe von "learning yourneys" gehört wo der Benutzer selbständig Videos, Quiz usw. durcharbeiten/spielen
9 Kommentare
0
3412
0
Kerberos Wireshark
Hallo zusammen, DC= 2012R2 Citrix = 2016 Barracuda Webfilter Ich versuche Citrix via Kerberos am Barracuda Webfilter zu authentifizieren. Leider erhalte ich auf Citrix kein
4 Kommentare
0
1125
0
Windows Updates - Vmware Snapshots
Hallo zusammen, Wie macht Ihr dies bei Windows Updates? Wir machen jeweils vor dem installieren der Windows Updates einen VMware Snapshot. z.b. Printserver, DC, Exchange
10 Kommentare
0
2559
0
Proxy Einstellungen mittels GPO
Gibt es eine Möglichkeit die Proxyeinstellungen mittels GPO so zu setzen dass diese im internen LAN aktiv sind. Wird im Homeoffice eingloggt sollten die Proxyeinstellungen
8 Kommentare
0
3398
1
VCPU - Anzahl?
Hallo, Ich habe vom Hersteller eine HW Requirement von CPU 4 Kernen. Wieviele vCPU muss ich dem VMWare nun zuteilen, damit ich auf die 4
10 Kommentare
0
4077
0
Comptia Security+ Vorbereitung
Hallo zusammen, ich möchte die Comptia Security+ Prüfung absolvieren. - Werden an der Prüfung auch Fallbeispiele abgefragt? Welche Online Vorbereitungstools kannst Du mir empfehlen? Vielen
2 Kommentare
0
2002
1
Veeam Backup - Instant Recovery oder Replica
Veeam Backup & Replication 9.5.4 Enterprise Hallo zusammen, welche Variante braucht Ihr fürs Desaster Recovery? Veeam Instant Recovery to production oder Veeam Replica Was ist
18 Kommentare
0
3045
0
Veeam Backup Proxy
Hallo zusammen, Wir haben Veeam Backup & Replication 9.5.4 im Einsatz und sichern unsere VM's von VMWARE. Dazu werden Veeam Backup Proxys gebraucht. Frage wieviele
3 Kommentare
0
7252
0
Veeam 9.5 auf Synology mit 10gb
Hallo zusammen, wir haben auf Backupserver (2012r2) und Synology eine neue 10gb Netzkarte eingerichtet. Im Veeam ist das neue Nas als Repository eingetragen (Rescan erfolgt).
9 Kommentare
0
2364
0
Synology Zertifikat
Hallo zusammen, Wir haben einige Synos im Einsatz ca. 7stk. bei jedem Browserzugriff kommt die nervige "Diese Seite ist nicht sicher" Wir habt Ihr dies
5 Kommentare
0
3295
0
Veeam Backupcopy - GFS Retention
Hallo zusammen, Ich habe hier eine Veeam Umgebung übernommen v9.5. Auf den Backupcopyjobs gibt es GFS Retentions, also: Keep the following restore Points as full
Hinzufügen
0
2958
0
Veeam Backup Copy - GFS
Hallo zusammen, Wir brauchen Veeam Backup Copy - GFS v9.5 Frage gibt es ein Tool oder Excel sheet wo man die Tasks schön terminieren kann?
Hinzufügen
0
3856
0
SYSVOL - Fileverteilung
Hallo zusammen, wir haben eine CAD Software welches ein Default Setting File braucht welches wir beim Login verteilen möchten. Wie macht Ihr das via SYSVOL
3 Kommentare
0
1785
0
User NTFS Rechte "NTFS Berechtigung erteilen" zuweisenGelöst
Hallo zusammen, Fileserver 2012R2 Ich möchte einem User (Filemaster) in seinem Dir das Recht "Berechtigung erteilen" zuweisen. Leider funktioniert es nicht. ich habe 4 Ebene
12 Kommentare
0
1751
0
SQL Verbindung langsam? Disk Auslastung
Hallo zusammen, Wir haben Performance Probleme mit Solidworks PDM via Netzwerk. Kann mir jemand sagen ob diese Disk Auslastung in Ordnung ist? Ich finde diese
3 Kommentare
0
2487
0
Synology NAS mit Veeam Sichern
Hallo zusammen, Frage, Kann ich ein Synology NAS, Filesdateien mit Veeam sichern? wenn ja wie? wenn nein, wie sichert Ihr diese? Vielen Dank und Grüsse,
6 Kommentare
0
20240
0
Server 2012 R2 - maximum Sessions?
Hallo zusammen, Wir haben eine Solidworks PDM Anwendung welche bei gewissen Usern sehr langsam ist. Frage: - Gibt es ein maximum Session Limit für Verbindungen
10 Kommentare
0
2979
0
Oracle 12 auf VMWARE 6.5
Hallo zusammen, Unsere ERP Lösung basiert auf Oracle 12 und läuft dediziert auf einem VMWARE 6.5 Cluster. Welche Einstellungen / Erfahrungen habt Ihr mit der
1 Kommentar
0
1695
0
VMWARE 6.5 - VM DefragmentierungGelöst
Hallo, Schaltet Ihr bei Euren VM's die automatisch Scheduled Task Defragmentierung bei VMWARE aus? Get-ScheduledTask ScheduledDefrag Vielen Dank für die Feedbacks, Adrian
5 Kommentare
0
3113
0
Adobe Suite CC - Sprache ändern
Hallo zusammen, Ich habe eine Adobe Suite CC auf dem Citrix installiert und sollte nun die Sprache von en_US auf de_DE wechseln. Gibst hierfür ein
5 Kommentare
0
4400
0
Server 2016 Settings - VmWare ESXi
Hallo zusammen, Ich setze soeben einen ersten 2016 Server auf unserem ESXi Server auf. welche wichtigen Settings sollten beim aufsetzten von Server 2016 auf einem
7 Kommentare
0
1665
0
Server 2012r2 - Open Files
Hallo zusammen, Unser ERP Server (2012R2) enthält sehr viele Open Files. Ich denke nicht das dies so sein sollte. Welche Erfahrungen habt Ihr? Schliesst Ihr
4 Kommentare
0
983
0
Zeitserver - w32tm
PDC - Win2012r2 Hier mein Resultat vom w32tm /Monitor auf 2 verschiedene Timeserver. Was mich verwirrt ist der ICMP: error IP_REQ_TIMED_OUT Was heisst das? Viele
11 Kommentare
0
10877
0
Firmware bzw. Treiberupdate Vorgehensweise
Hallo zusammen, Ich habe einen Auftrag vom Chef erhalten ;) - Citrix Version updaten - VMware Version updaten - SAN - HP SPP Update -
11 Kommentare
0
1262
0
Webserver DMZ
Hallo, Wir stellen einen neuen Webserver in die DMZ welcher von aussen erreichbar ist. Frage: Es braucht eine AD Anbindung für die Authentifizierung. Macht man
7 Kommentare
0
3474
1
Veeam Backup Job
Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden Samstag Synthetic Full - Aufbewahrung 4 Wochen
3 Kommentare
0
8093
1
Fritzfon SIP Anbieter Schweiz
Hallo zusammen, Hat jemand einen guten Tipp für einen SIP Telefonie Anbieter in der Schweiz? Es ist für ein Privathaushalt. sipcall.ch - durchgefallen da ab
2 Kommentare
0
1769
0
Office 365 - EWS Calendar Replicator
Hallo zusammen, ich habe ein Mitel EWS Calender Repllicator welche gerne mit dem Outlook 2016 in der Cloud (Office 365) synchronisieren möchte. hat das schon
Hinzufügen
0
1732
0
Office 365 - öffentlicher Ordner (Kalender)
Hallo, Ich habe 5 öffentliche Ordner welche ich gerne allen 50 Usern zurverfügung stellen möchte. Im Userpostfach kann ich beim Kalender einen öffentlichen Ordner (Kalender)
Hinzufügen
0
3539
0
DFSR Windows 2012R2
Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Alter DC: SBS01 (mittlerweilen offline) Neuer DC: DC01 Ich hatte eine Replizierung eingerichtet und habe danach den SBS01 runtergestuft und die
1 Kommentar
0
4605
0
Windows Server 2016 - Nano
Hallo zusammen, Braucht jemand von Euch bereits den Nano Server? Evtl. als Hypervisor (Hyper-V Rolle) Wie sind Eure Erfahrungen damit? Viele Grüsse,
Hinzufügen
0
1731
0
Office 365 User Import mit Powershell
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Office 365 Business Premium. Ich müsste mittels csv file und powershell ein paar User importieren. Frage; Brauch ich hierfür
1 Kommentar
0
1259
0
12 >