Mitglied: aGeers
aGeers
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell: Argument wird von Powershell als Befehl erkannt
Guten Morgen, Ich beiß mir hier an einem Problem die Zähne aus. Und muss ich aus einer Powershell Routine eine andere Exe aufrufen und zwar
3 Kommentare
0
2392
0
Windows 7 Ist es Möglich einzelnen Programmen Hauptbenutzerrechte zu geben?
Hallo, ich meine mal gelesen zu haben das es möglich ist unter Windows7 einzelnen Programmen mehr Rechte zu geben, während der User normal als Benutzer
13 Kommentare
0
4834
0
Powershell Reboot Kommando während der Ausführung des StartskriptsGelöst
Hallo, Ich muss während der Ausführung eines Powershell Startscripts unter Windows XP einen Neustart erzwingen. Dies will mir einfach micht gelingen shutdown -r -f -t
1 Kommentar
0
5286
0
Optimierung eines Powershell Skripts zum erstellen eines Projektordners mit Setzen von OrdnerberechtigungenGelöst
Hallo, Ich habe mir ein Skript geschrieben das mir einen Projektordner anlegt und entsprechende Berechtigungen setzt. Ich suche jetzt ein wenig Hilfe bei der Optimierung:
6 Kommentare
1
5654
0
Powershell Ordnerberechtigungen setzen mit icacls.exeGelöst
Hallo, habe mal wieder eine Frage: Ich muss ein Script schreiben das Projekte anlegt. Dieses funktioniert auch soweit, allerdings kriege ich das einafch nicht hin
6 Kommentare
0
9816
1
POwershell in mehreren lokalen Userprofilen Verzeichnisse LöschenGelöst
Hallo, Ich muss in mehreren lokalen Userprofilen Unterverzeichnissee löschen und möchte das gerne per Powershell machen Ich weiss aber nicht wie: Bin bei Powershell noch
4 Kommentare
0
8091
0
System Account kann beim starten nicht auf Server zugreifenGelöst
Hallo, ich habe das Problem das Client Rechner (windows XP SP3) beim Hochfahren mit dem System Account auf mehrere Server (windows Server 2003 SP2) nicht
7 Kommentare
0
9657
0
Verhindern das Servergespeicherte Profile und Windows Updates über VPN und Wan Leitungen geladen werdenGelöst
Hallo, ich brauche eure Hilfe Ich muss verhindern das Clients Windows Updates über VPN geladen werden und Servergespeicherte Profile übers wan geladen werden. Ich habe
3 Kommentare
0
9117
1
Loginscript Feststellen wann eine Routine das letzte Mal gelaufen istGelöst
Hallo Zusammen! brauche eure Hilfe stehe echt auf dem Schlappen DANKE IM VORRAUS! Also Situation: WIr haben ein Verzeichnis das ca. 50000 Datein (~2,5 GB)
12 Kommentare
0
5114
0
Verständnisfrage zu TCP-IP-NetBIOS-Hilfsprogramm und DNSGelöst
Hallo, ich benötige mal eine Erklärung für ein Problem was ich bereits behoben habe: Heute morgen war in unserem Netzwerk auf allen Rechnern der Dienst
1 Kommentar
0
7033
0
Suchreihenfolge wlan und netzwerk bei AnmeldungenGelöst
Hallo, habe ein Problem mit einem Notebook. Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge zu ändern, in welchen Netzwerken er zuerst nach einer Domäne sucht? Ich
2 Kommentare
0
4119
1
Shutdown Herunterfahren Script wird abgebrochenGelöst
Hallo, ich habe ein Script/batch erstellt, das beim beeenden die Rechner aufräumt. Temp Verzeichnisse für alle User aufräumen (alter asl 30 tage), Uninstall Ordner der
1 Kommentar
0
10395
0
SystemstartscriptGelöstGeschlossen
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne auf etwa 100 Rechnern die Systemleistung verbessern. Die Situation ist folgende: Trotz SP2 für XP oder SP4
2 Kommentare
0
4694
0
Erstellung einer komplizierten Batch Datei, für das Verschieben von Windows OrdnernGelöstGeschlossen
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich brauche Hilfe bei der Erstellung einer (für mich zu) komplizierten Batch datei. Ich muss massenweise Projektverzeichnisse
7 Kommentare
0
6115
0
Netzwerkdruckerüberwachung AuswertungGelöst
Hallo, Ich suche eine Möglichkeit unsere Netzwerkdrucker zu überwachen. Dies soll heissen: Wieviele Druckaufträge sind gedruckt worden. Wie gross in MB waren die Druckaufträge. Ich
8 Kommentare
0
12831
0