Mitglied: akaleia
akaleia
Ich freue mich auf euer Feedback
Gesendete Email nicht unter dem Account abgelegt
Hallo Zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und einige Postfächer werden von mehreren Mitarbeitern benutzt. Folgendes Problem tritt auf: Mitarbeiter A schreibt eine Email
3 Kommentare
0
1424
0
Zrugriff auf gemeinsamen Ordner per Protokoll ersichtlicht?
Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einem SBS2011 zu sehen, wer wann einen Ordner in einem freigegebenen Netzlaufwerk angeklickt hat?
1 Kommentar
0
954
0
Textbestandteile in Emails werden enorm groß geschriebenGelöst
Guten Morgen zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass einige Abschnitte in Emails enorm groß versendet werden. Auf dem SBS in der Protokollierung der
1 Kommentar
0
1147
0
Änderung der der Einstellungen der sekundären StartseiteGelöst
Moin Zusammen, habe per GPO die "Änderung der der Einstellungen der sekundären Startseite" aktiviert und 2 weitere Firmenrelevante Seiten eingetragen - diese werden jedoch nicht
5 Kommentare
0
2434
0
Explorer verursacht Fehler und bricht zusammenGelöst
Moin, habe einen User, bei dem der Explorer Probleme macht - sobald der User über den Explorer (Windows 7 Pro 64) drucken will, gibt es
3 Kommentare
0
1483
0
Probleme mit Drucken in Outlook (Exchange) 2010
Moin zusammen, eine Mitarbeiterin rief mich an und teilet mir mit, dass beim Drucken einer Email in Outlook 2010, drei mal die Email öffnen muss
5 Kommentare
0
1857
0
Exchange 2010 - neuer Termin ganztägig wird automatisch geändertGelöst
Moin, habe seit einigen Tagen ein Problem: Sobald ein neuer Termin erstellt wird (ganztägig) von Montag 00:00 Uhr bis einschl. Montag 00:00 Uhr wird nach
3 Kommentare
0
2072
0
Fenster für Druckoptionen minimiert sich automatisch in Taskleiste
Moin, seit einiger Zeit minimiert sich bei einem User das Fenster für Druckoptionen in die Taskleiste, sofern auf Drucken geklickt wird. Hat jemand ne Idee.
Hinzufügen
0
2342
0
Exchange 2010 Kalender mit 10 und mehr Geräten sync.Gelöst
Moin, ich habe einen allgemeines Emailpostfach - von diesem Postfach wird der Kalender für die Allgemeinheit verwendet und von 10+ Geräten synchronisiert. Da wir mehr
3 Kommentare
0
2103
0
Email erst da und dann verschwundenGelöst
Moin, hatte gerade eine wundersame Erscheinung am frühen Morgen: Habe von einem Kunden ne Mail erhalten, welche auch über Exchange am iPad zu sehen war.
3 Kommentare
0
2201
1
Emails gehen vom 2. Exchangeaccount nicht rausGelöst
Moin, habe folgendes Problem. Auf unserem Terminalserver hat ein User in Outlook 2 Exchangekonten. Schreibt er von Konto 1, dann wird die Mail sofort verschickt,
2 Kommentare
0
2077
0
DHCP-RDP FehlerGelöst
Moin, seit einigen Tagen protokolliert der Terminalserver folgenden Fehler und es brechen die Verbindungen ab: Von der Terminalserver-Sicherheitsschicht wurde ein Fehler im Protokollablauf erkannt, und
3 Kommentare
0
3299
0
Exchange Kalender schützen
Moin, wir haben einen gemeinsamen Kalender für den Verkauf, welcher über Active-Sync auf die Telefone der Mitarbeiter syncronisiert wird. Die Zugangsdaten sind ja auf dem
3 Kommentare
0
3741
0
Benutzerordner auf DesktopGelöst
Moin, habe auf unserem Terminalserver 2008 R2 auf jedem Desktop den Benutzerordner z.B. "Admin" Wie kann ich diesen entfernen?
1 Kommentar
0
5187
0
Per GPO zwei Startseiten öffenGelöst
Moin, habe auf unserem 2008 R2 eine GPO erstellt, welche eine ganz bestimmte Internetseite zur Startseite macht. Kann ich nun eine weitere Registerkarte oder separate
1 Kommentar
0
3469
0
Excel-Funktionen erst nach drücken der Windows-Taste wieder möglich
Moin, habe ein seltsames Phänomen: Office 2010 auf Terminalserver 2008R2 installiert - sobald der User eine Änderung in der Excel-Datei macht, kann er diese nicht
Hinzufügen
0
2622
0
SBS 2011 - Remote Web Access ProtokollGelöst
Moin zusammen, wo finde ich beim SBS2011 die Protokolldatei des remote web access? Gruß
3 Kommentare
0
4692
0
Servicepack-Sicherungsdateien wieder daGelöst
Moin, hab folgendes Problem: Auf unserem TerminalServer 2008R2 bekommen alle immer beim Start von dieversen Programmen die Fehlermeldung: kein Datenträger im Laufwerk. Habe mich im
14 Kommentare
0
3326
0
Terminal-Server 2008R2 Profil recht großGelöst
Moin, ich habe folgendes Problem: Das folgende Verzeichnis auf unserem Terminalserver ist bei einigen Usern enorm abweichend von den anderen C:\Users\USER_XY\AppData\Local\Microsoft - bei einigen nur
3 Kommentare
0
4386
0
Wie kann ich feststellen, ob der Server in einer anderen Domäne eingebunden war?Gelöst
Moin, ich habe ein ungutes Gefühl bei einer IT-Firma, die uns den Server geliefert und Windows 2008 R2 inkl. Small BusinessServer installiert hat. Wie kann
6 Kommentare
0
4002
1
Gelöschte Dateien auf Terminalserver 2008 R2Gelöst
Moin, unser Server wurde so eingerichtet, dass wenn eine User Daten löscht, diese sofort weg sind und nicht im Papierkorb landen. Kann man solche Dateien
2 Kommentare
0
9212
0
Postfach in Exchange 2010 wächst immer weiterGelöst
Moin Zusammen, habe folgendes Problem, dass bei einnigen Benutzern die Postafachinhalte gelöscht werden können und auch nach 30 Tagen der Aufbewahrung ist das Postfach um
1 Kommentar
0
3357
0
Outlook 2003 - 2. Konto ist immer wieder wegGelöst
Moin, ich habe bei einem User folgenes Problem, dass ich jeden Morgen wenn er sich am Terminalserver anmeldet(auf dem auch das Outlook 2003 liegt) nur
1 Kommentar
0
3223
0
SBS Server oder Tobit?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, dass wir neue Hardware und damit neue Software benötigen. Jetzt habe ich von 2 Anbietern 2 unteschiedliche Lösungsvorschläge bekommen:
12 Kommentare
0
7760
0
Outlook 2010 Kontakte nicht verwendbarGelöst
Moin zusammen, ich habe heute ein Office 2010 installiert, hat auch alles geklappt - nur das die eingetragenen Kontakte nicht bei einer neuen Email verwendet
1 Kommentar
0
4209
0
Täglich eine Email nach Serverneustart verschicken!Gelöst
Moin zusammen, ich habe folgendes Problem - ich möchte, dass mir jeden morgen nachdem der Terminalserver sich neugestartet hat - eine Email zugesandt bekommen. Somit
3 Kommentare
1
5987
1
Was muss man beachten oder ändern, wenn ein Administrator aus der Firma ausscheidet?Gelöst
Moin zusammen, hat jemand eine gute Checkliste, die man abarbeiten kann, wenn ein Admin die Firma verlässt? Gruß Sven
6 Kommentare
0
8643
0
Lexmark Drucker lässt sich nicht über die IP konfigurierenGelöst
Wir haben in unserem Netzwerk einen Lexmark X363DN Laserdrucker, welcher sich nicht über die IP Adresse konfigurieren lässt. Unser großer Farbdrucker ist aber bestens über
1 Kommentar
1
6516
0
Trotz erfolgreicher Verbindung des UMTS Sticks kein Internet möglichGelöst
Guten Morgen, habe seit einiger Ärger mit einem Netbook - dort gehen wir mit Hilfe eines UMTS Sticks ins Internet. Jetzt kann ich mich mit
7 Kommentare
1
17330
0
Adobe Acrobat 4.0
Hallo zusammen, habe ein Problem - ich benötige unbedingt Acrobat 4.0 (habe dafür einen Schlüssel), da die Software nicht mehr auffindbar ist. Wäre super, wenn
3 Kommentare
0
3245
0
Windows benennt Schriften um
Hallo, habe ein kleines Problem: - Habe 2 Computer in unserem Netzwerk, die mit den gleichen Schriften arbeíten müssen und habe die Schriften von PC1
3 Kommentare
0
2606
0
W2k3-Server - RDP TastaturfehlerGelöst
Ich habe im moment bei uns folgendes Problem. Wir arbeiten bei uns mit WinXP Rechnern als Client und Win2k3 als Server. Die User greifen per
5 Kommentare
0
6755
0