Mitglied: Aktuator
Aktuator
Ich freue mich auf euer Feedback
Erkennen ob Eingabe über Barcodescanner oder Tastatur kommt
Hallo, haben eine Accessdatenbank am laufen für Artikelverwaltung und nutzen seit kurzem USB Barcodescanner um Artikel einzuscannen. Wird der Scanner genutzt, werden die Daten in
6 Kommentare
0
4391
0
Router per Telekom LTE Stick online - kein Zugriff von extern wenn ich auch über Telekom Mobilnetz komme
Hallo, an eine FritzBox ist ein LTE Stick der Telekom angeschlossen und gehe damit online. Da ich ein paar Dienste im LAN nutze, die von
13 Kommentare
0
4461
0
MS Access Applikationen zu Web Anwendung migrierenGelöst
Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen diverse kleinere MS Access Anwenundungen. Teils reine Access Datenbanken, teilweise auch mit MS SQL Server als Backend und
2 Kommentare
0
3887
0
Outlook 2013 Clients können nur im Cached Modus fehlerfrei arbeitenGelöst
Hallo, komplett neue Umgebung mit SBS 2011, also Exchange 2010 und Clients mit Win 7 Pro 64Bit und Office 2013. Alles Gut, bis auf E-Mails:
2 Kommentare
0
2149
0
Office 365 Umstellung - Mail MX VerständnisproblemGelöst
Hallo, ein kleiner Kunde mit 3 Mitarbeitern will Office 365 Business Premium testen. Im ersten Schritt soll aber nur der Chef umgestellt werden, damit er
4 Kommentare
0
3248
0
Lizenzfrage Remote Desktop - 1 User mit mehrfacher AnmeldungGelöst
Hallo, wir wollen bei uns einen Win Server 2008R2 als RDS/TS Server bereitstellen. Darauf werden sich dann ca. 15 User connecten und dann nur unser
5 Kommentare
0
1854
1
Neuer Small Business Server - Frage zur Hardwarekonfiguration
Hallo, ein Kunde wechselt von SBS 2008 auf SBS 2011. Es handelt sich um ein kleines Netzwerk mit 2 Festangestellten und 2 Halbtagskräften, Clients sind
14 Kommentare
1
3565
0
Bei normalen reboot: Computer wurde unerwartet heruntergefahren
Hallo, es geht um einen SBS 2011 Server. Hardware ist ein HP Proliant ML350 G8. Das Teil läuft bereits seit ca. einem Jahr wie ein
13 Kommentare
0
7468
0
Verkaufsende von Win Server 2008 R2Gelöst
Hallo, wahrscheinlich gibt es jetzt Ärger, dass ich die Antwort doch ohne Probleme googlen könnte, aber ich hab einfach keine Antwort drauf gefunden: Wie lange
7 Kommentare
0
2597
0
Kann auf Terminal Server nur noch google öffnen
Hallo, habe hier ein dubioses Problem und weiss gar nicht mehr wo ich noch suchen sollAuf einem Win 2008 R2 Server der als Terminal Server
7 Kommentare
0
4666
1
Migration Domaincontroller Win 2003 R2 auf Server 2012Gelöst
Hallo, wir haben an einem Aussenstandort eine separate Domäne mit einem Server (DC) auf dem Win 2003 R2 läuft. In der Aussenstelle arbeiten nur 3
7 Kommentare
1
3296
0
Touchscreen Monitor mit mind. 27 Zoll
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgendem, bin mir aber nicht sicher ob es das überhaupt gibt. Einen Touch Monitor mit mind. 27",
3 Kommentare
0
2812
0
Programm startet in System Tray - will es aber normal öffnenGelöst
Hallo, habe ein Programm, welches sich beim Starten immer sofort in die System Tray legt. Dann muss ich im System Tray einen Doppelklick drauf machen
12 Kommentare
0
5424
1
In Citrix Sitzung lokales Programm starten
Hallo, Citrix XenApp 6.0 läuft auf einem Win 2008 R2 Server. Es gibt ja Content Redirection, was bedeutet, dass der User in der Citrix Sitzung
1 Kommentar
0
3466
0
Filtern über welche Schnittstelle Dateneingabe kommt
Hallo, ich muss folgendes realisieren: Wir haben einen per USB angeschlossenen Barcodescanner. Sobald dieser genutzt wird, soll geprüft werden ob ein Programm (DB) bereits geöffnet
9 Kommentare
0
2795
0
WLAN Gastzugang VerständnisproblemGelöst
Hallo, wir haben bei uns in der Firma noch kein WLAN, wollen dies jetzt aber einrichten, inkl. Gastzugang. Ich verstehe da aber etwas nicht ganz:
5 Kommentare
0
2696
0
Abkündigung SBS 2011 - Eure Meinung zur Cloud
Hallo, Microsoft hat ja den SBS 2011 abgekündigt. Bei IT Distributoren ist er noch bis Ende des Jahres erhältlich. Wir betreuen hauptsächlich KMUs und bei
9 Kommentare
0
4604
0
Citrix veröffentlichte Anwendungen - Schrift unscharfGelöst
Hallo, wir nutzen Citrix XenApp 6.5 und haben diverse Applikationen veröffentlicht. Funktioniert auch soweit ganz gut. Jedoch haben wir jetzt seit neuestem ein Tablet (Win
1 Kommentar
0
21729
0
Viren- und Spamschutz überall aktivieren? CISCO Router, TMG 2010 und Client Virenscanner?Gelöst
Hallo, wir haben unser Small Business Netzwerk ein bisschen aufgerüstet und haben jetzt einen Cisco Router und einen TMG 2010. Der Cisco Router kann Viren-,
3 Kommentare
0
2522
0
Citrix SSL Port ändern
Hallo, wir nutzen einen Citrix XenApp Server. Wenn der Client von extern per Webinterface auf die Umgebung zugreift wird ja standardmäßig Port 443 verwendet. D.h.
2 Kommentare
0
2374
0
Outlook Kachel auf Tablet greift auf Firmenmails zu aber von externGelöst
Hallo, unsere externen Mitarbeiter nutzen momentan alle ein Laptop auf dem ein Cisco VPN Client installiert ist. Der User startet dem VPN Client und anschließend
6 Kommentare
0
2311
0
Exchange Umstellung von POP3 auf SMTP - welcher Proxyserver?
Hallo, wir stellen momentan einiges in unserem Small Business Netzwerk um. Momentan haben wir einen SBS2011 am laufen und holen eMails per POP3 ab und
3 Kommentare
0
3225
0
Citrix über Browser und Access Gateway nutzenGelöst
Hallo liebe Forumgemeinde, ich nutze dieses spitzen Forum schon seit langer Zeit um immer wieder Informationen und hilfreiche Tips zu bekommen. Bisher jedoch nur passiv,
18 Kommentare
0
14868
0