Mitglied: alexakis
alexakis
Ich freue mich auf euer Feedback

DHCP Kollisiongelöst

Erstellt am 17.12.2010

Zitat von : - Ja weil der Client, ja im Broadcast nachfragt, und beide antworten zeitgleich dadurch weiss der Client nicht, welchen er nehmen ...

5

Kommentare

DHCP Kollisiongelöst

Erstellt am 16.12.2010

Zitat von : - Hallo auch, Server 1 ist doch aber hoffentlich kein SBS, oder doch? Wenn ja, ist der Fehler normal und steht ...

5

Kommentare

0 für Amtsholung bei den Wählregeln wird einfach Ignoriert

Erstellt am 10.11.2010

Du hast lange auf die Antwort (nicht) gewartet, aber für den Fall, dass andere über Suchmaschinen auf diese Frage stoßen (so wie ich): Also, ...

1

Kommentar

Öffentlicher Ordner immer sichtbar in Outlook 2003

Erstellt am 05.02.2010

Wie/Ob man den ganzen Ordner in der Standardansicht sichtbar machen kann, weiß ich nicht. Was ich mache ist folgendes : wenn ich einen Kalender ...

1

Kommentar

2 Standorte miteinander verbinden, welche möglichkeiten habe ich?

Erstellt am 05.02.2010

Oder aber die zwei Router den VPN-Tunnel aufbauen lassen. Bessere Modelle von allen großen Herstellern können site 2 site, ich würde das einer Einrichtung ...

8

Kommentare

Sitzungen verwalten, Computernamen durcheinandergelöst

Erstellt am 05.02.2010

WINS benutze ich nicht mehr, aber ich habe es rausgefunden. Ich bin die Records im DNS einzeln durchgegangen ; da habe ich ein paar ...

2

Kommentare

SBS2008 Transition Pack - Lizenzierungsfrage

Erstellt am 09.12.2009

Danke für die Antworten. Also, noch mal für die langsamen : Wenn es kein Transition Pack für 2008 gibt, habe ich keine Möglichkeit, einzelne ...

3

Kommentare

RDP Verbindung zum Server

Erstellt am 08.12.2009

Zitat von : - Hallo, seid ihr sicher, dass da 5 TSCALs dabei sind (die brauchst Du für den Terminalserverdienst) und nicht "nur" CALs? ...

6

Kommentare

Temporäre TS 2008 Lizenzen - wie lange?

Erstellt am 08.12.2009

Klingt ganz nach einem Problem. Eigentlich funktioniert es so : bei der ersten Anmeldung kriegt der client eine temp.Lizenz, bei der zweiten kriegt er ...

1

Kommentar

RDP Verbindung zum Server

Erstellt am 08.12.2009

Zitat von : - Hallo, du kannst die Terminalservices von Microsoft benutzen. Standardmäßig werden 5 CAL für jeden Server mitgeliefert. D.h. du installierst auf ...

6

Kommentare

Routing Frage zu VPN

Erstellt am 05.06.2009

Ja, das ist so eingerichtet. Die clients haben den DC als st.gateway und der hat auch vollen Zugriff auf das entfernte Subnet. Das Problem ...

2

Kommentare

Hinzufügen eines 2. Servers zu einem SBS 2003 Servergelöst

Erstellt am 07.04.2009

Zitat von : - Hallo, SQL-Server auf SBS: wird soger von MS so verkauft, siehe SBS Premium. Ist schlußendlich eine reine Perfomance-Frage. Auf einer ...

17

Kommentare

Hinzufügen eines 2. Servers zu einem SBS 2003 Servergelöst

Erstellt am 06.04.2009

Es ist zwar keine offiziell empfohlene Praktik, aber du kannst durchaus eine SQL-basierte Anwendung auf dem SBS laufen lassen. Ich habe bei einem Kunden ...

17

Kommentare

Hinzufügen eines 2. Servers zu einem SBS 2003 Servergelöst

Erstellt am 06.04.2009

Zitat von : - > Zitat von : > > Was nicht geht: Zu deinem SBS einen zusätzlichen > DomainController zu installieren. Ist aber ...

17

Kommentare

Hinzufügen eines 2. Servers zu einem SBS 2003 Servergelöst

Erstellt am 06.04.2009

Das wichtigste hat wiesi200 schon gesagt : kein SBS. Ansonsten kannst du im Prinzip alles nehmen, wobei du es mit win2003 oder win2008 am ...

17

Kommentare

Win XP - alle Ordner schreibgeschützt

Erstellt am 06.04.2009

Das Problem taucht immer wieder auf in den Foren, den definitiven Lösungs-thread habe ich bisher nicht gefunden. Aber: hast du mal versucht, die Attribute ...

3

Kommentare

Portforwarding Router zu Endian-Fw (?)gelöst

Erstellt am 06.04.2009

Ich denke, ich werde erstmal den Endian laufen lassen. Sobald das Netzwerk mit all dem Schnickschnack rund läuft, werde ich mal ein altes Blech ...

6

Kommentare

Portforwarding Router zu Endian-Fw (?)gelöst

Erstellt am 06.04.2009

Danke für die Antworten. Ich werde den Router in den Bridge-Modus schalten. Saarbrücken: hättest du Lust das mir näher zu erklären ? Was wäre ...

6

Kommentare

SBS 2003 Administratorkonto defektgelöst

Erstellt am 01.02.2008

Ich habe über Systemsteuerung->System->Erweitert den Profilordner des admin in einen neuen Ordner kopiert, den alten gelöscht, jetzt geht´s wieder. ...

3

Kommentare

SBS 2003 Administratorkonto defektgelöst

Erstellt am 31.01.2008

Den built-in admin löschen ? Da bin ich aber leicht nervös. Wird ein account der durch kopieren des admins erstellt wurde, auch alle Rechte ...

3

Kommentare