Mitglied: Amos
Amos
Ich freue mich auf euer Feedback
Unix update skript erstellen
Hallo! Wie kann ich realisieren, das ich vom zentralen Server auf den jeweiligen Clients das apt-get update und apt-get dist-upgrade automatisch per skript anstoßen kann.
2 Kommentare
0
3598
0
Windows Vista 0x80070641 Fehlercode
Kann irgendjemand was mit diesem fehlercode 0x80070641 anfangen. der taucht auf wenn ich vista installieren will. mfg amso
3 Kommentare
0
6541
0
Nach sp2 Installation Bootschleife
Hi, nach update meines Rechner von sp1a nach sp2 oder sp3, egal welches service pack, bootet windowsXP nicht mehr bzw. es hängt in einer bootschleife.
Hinzufügen
0
3169
0
Mit tar ein lvm group sichern-backupenGelöst
Hi, ich möchte ein lvm group mit tar sichern. In diesem lvm group befindet sich ein komplettes Betriebssystem was unter einer Xen Umgebung läuft. Da
5 Kommentare
0
6390
0
Zeitliche Begrenzung der Useraccounts unter Ubuntu
Hi Community, folgendes Problem: Ich habe einen virtuellen Server der für eine Projektgruppe als Entwicklungsumgebung dient, basierend auf Ubuntu ohne grafische Oberfläche. Nun möchte ich
Hinzufügen
0
4219
0
fstab neu einlesenGelöst
Hi, wie lautet das Kommando, wenn man die fstab nach Bearbeitung neu laden bzw. einlesen möchte, damit die Änderungen greifen. Thx Amos
2 Kommentare
0
81727
0
Mit cmd ein logfile auswerfenGelöst
Hallo, wollte nur ganz einfach über Konsole das ping ergebnis in ein logfile oder txt file schreiben. Weiß jemand die syntax? Danke! Amos
2 Kommentare
0
13412
0
Druckaufträge werden nicht gelöschtGelöst
Hallo, die Druckaufträge werden nicht nach dem Druck gelöscht sondern beim Einschalten am nächsten Tag wird - wenn ich die Druckaufträge nicht per Hand lösche
1 Kommentar
0
8705
0
AlterungssoftwareGelöst
Hallo, suche eine Software womit man Menschen älter aussehen lassen kann. Zum Beispiel wie ein Teenager in 10 oder 20 Jahren aussieht. Hat jemand eine
1 Kommentar
0
12249
0
Samba Domäne
Hallo, Konfiguration: Samba Domäne mit WinXP Clients Szenario: Lege einen neuen User in der Samba Domäne an. Möchte nun das der User bei der ersten
2 Kommentare
0
5854
0
Empfehlung Audio/Videoschnittsystem
Hallo, muß einen Rechner zusammen stellen der vorzugsweise für den Audio/Videoschnitt geeignet ist. Dachte da an ein Dual-Xeon-System mit 2 GB Ram/2x 300 GB HDD
1 Kommentar
0
3951
0
Robocopy nur neue und geänderte Dateien kopieren, inkrementell
Hallo, habe ein Vollbackup zum Server kopiert, nun möchte ich per robocopy nur neue und geänderte Dateien/Ordner kopieren. Unten seht ihr mein skript, aber das
4 Kommentare
0
61723
0
Samba Kommando "angemeldete Benutzer ermitteln"
Hallo, wie kann ich ermitteln, welche Benutzer zur Zeit an der Arbeitsgruppe angemeldet sind und welche Verzeichnisfreigaben genutzt werden. Thx Amos
2 Kommentare
0
23016
0
exim4
Hallo, suche eine vernüftige Anleitung um exim4 zu konfigurieren. Habe schon gegoogelt aber nichts anständiges gefunden. Sollte wirklich rein exim4 sein und nichts mit anderen
5 Kommentare
0
27908
0
Konzept für Studenten-Pool
Hallo, suche ein schönes Konzept um eine Samba Dömane für einen öffentlichen Studenten-Pool einzurichten, Userverwaltung an die 350 Benutzer und mehr. Windows und Linux Clients
1 Kommentar
0
4755
0
PermitRootLogin auf no gesetzt
Hallo, habe in der sshd.conf die Zeile PermitRootLogin auf no gesetzt (aus Sicherheitsgründen). Das blöde dabei ich hab mich nun erstmal ausgesperrt per ssh. Gibt
2 Kommentare
0
9342
0
Nach Abmeldung per Task Batch starten
Hallo, habe per Batch eine Datensicherung zu laufen. Möchte aber gerne das die Batch erst startet sobald sich der User abmeldet. Leider bietet der Taskplaner
9 Kommentare
0
38013
2
Freie IPs aus Netzwerksegment auslesen
Hallo, gibt es ein Kommando welches freie IPs aus einem Netzwerksegment auflistet möglichs konsolenbasiert. Thx Amos
5 Kommentare
0
9583
0