Mitglied: anstifter
anstifter
Ich unterstütze nur face-smile

Drucker ohne Printserver und Installation im WLAN

Erstellt am 15.11.2023

Das Problem ist vor allem wohl die jüngste Erfahrung mit einem etwas älteren Konica Minolta BizHub, der nur per manueller Treiberinstallation im Netzwerk auftauchen wollte. ...

12

Kommentare

Drucker ohne Printserver und Installation im WLAN

Erstellt am 15.11.2023

Habe bei Brother und Xerox auf jeden Fall Kompatiblitätslisten zum Windows-Standardtreiber gefunden. Glaube, mit dem hier probiere ich es mal. ...

12

Kommentare

Drucker ohne Printserver und Installation im WLAN

Erstellt am 15.11.2023

Moin, dass es mit Druckserver geht, kenne ich. Ich will ja ohne (und mit dem Netzwerk dort so wenig wie möglich zu tun haben). Wie ...

12

Kommentare

Tool zur Verwaltung und Verknüpfung von User, Rolle, Hardware, etc

Erstellt am 17.07.2023

Moin zusammen, und zuerst einmal vielen Dank für euren Input! Das hat mich nochmal zum Denken angeregt und mir vor allem auch ein bisschen die ...

6

Kommentare

Tool zur Verwaltung und Verknüpfung von User, Rolle, Hardware, etc

Erstellt am 14.07.2023

Moin, nein, leider auch noch nicht, ist aber ein guter Punkt! Ich hatte vor den Helpdesk im zweiten Schritt aufzubauen, da aber auch klein und ...

6

Kommentare

Raumpostfach von Gruppe verwaltengelöst

Erstellt am 16.08.2022

Um hier nach einiger Zeit nochmal eine Rückmeldung zu geben: Gruppen ließen sich nicht als Stellvertreter hinzufügen, sondern nur der einzelne User. Dementsprechend war ...

3

Kommentare

Raumpostfach von Gruppe verwaltengelöst

Erstellt am 17.01.2022

Zitat von chrizl: Moin, ich würde behaupten, dass das Zauberwort hier "Stellvertretung für Buchungen" ist. Hier werden die Personen einzeln angegeben. Oder noch besser ...

3

Kommentare

Regelmäßiger PC-Wechsel (desk sharing) mit Bluetooth-Gerätengelöst

Erstellt am 06.09.2021

> Zitat von erikro: > > Moin, > >> Zitat von anstifter: >> unsere Büros sollen auf desk sharing / clean desk umgestellt werden. ...

12

Kommentare

Standardbrowser für bestimmte Domain umgehen

Erstellt am 13.08.2020

war gerade noch am Editieren, Google hilft: "Am 15. Januar 2020 wurde Chromium mit einem Patch auf Windows 10 aktualisiert und ersetzte damit den ...

6

Kommentare

Standardbrowser für bestimmte Domain umgehen

Erstellt am 13.08.2020

Ich möchte eigentlich nichts neues installieren. Die Userschaft ist nicht durchweg IT-affin und die Admins müssen sich auch noch an mich gewöhnen. Daher suche ...

6

Kommentare