Mitglied: ArminWeinmann

ArminWeinmann

Ich freue mich auf euer Feedback

Xiaomi MI 9 - maximale WLAN Passwort Länge

Frage vor 5 Tagen in LAN, WAN, Wireless

Hallo an alle, ich hoffe ich habe das richtige Thema gewählt Unser Mitarbeiter WLAN (FritzBox 7330) hat ein WLAN Passwort mit 64 Zeichen, der Zugang

gelöst

396

Aufrufe

9

Kommentare

OPENVPN: Kann ich auf der Serverseite dem verbundenen Client sagen dass der Client seine Verbindung beenden soll?

Frage am 25.02.2019 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo an Alle Wir benutzen für Servicezwecke OpenVPN damit unsere Kunden in Absprache mit unseren Serviceleuten eine Verbindung aufbauen können über die wir die Fernwartung

gelöst

1297

Aufrufe

15

Kommentare

Transaktionsprotokoll Microsoft SQL Server: Automatisches Wachstum, automatisches Schrumpfen, Fragmentierung

Frage am 19.02.2019 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum Transaktionsprotokoll des Microsoft SQL-Server. Wenn ich beim Anlegen einer Datenbank (Recoverymodel: Simple) das Transaktionsprotokoll auf einen Anfangswert

gelöst

2325

Aufrufe

3

Kommentare

Wie kann ich beim MS SQL Server ermitteln wieviel freier Speicherplatz in einer Datenbank noch vorhanden ist?

Frage am 19.12.2018 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo, ich suche nach einer SQL-Abfrage um feststellen zu können wie voll eine Datenbank eines Microsoft-SQL-Servers (SQL2017, aber gerne auch bei älteren Versionen) bereits ist.

gelöst

6189

Aufrufe

3

Kommentare

Wie stelle ich den Zeitserver auf einem Notebook ein das normalerweise in einer Domänenumgebung läuft, aber unterwegs auch eine zuverlässige Zeitquelle braucht

Frage am 19.05.2018 in Microsoft

Hallo, wir hatten vor kurzem das Problem, dass ein Kollege von unterwegs per Remote Desktop arbeitete und dabei immer wieder Abbrüche hatte. Nach etwas Suchen

1251

Aufrufe

3

Kommentare

VMWare Workstation soll eine Shared VM beim Herunterfahren des Hosts vorher herunterfahren und nicht nur in Suspend-Modus setzen

Frage am 12.03.2018 in Virtualisierung, Vmware

Hallo, ich habe eine VMWare Workstation Pro in Version 14.1.1 auf einem Windows 10 Rechner laufen. Diese Workstation betreibt eine VM als Shared VM, diese

gelöst

2390

Aufrufe

4

Kommentare

Auslsen des Namens der lokalen Administratorgruppe per Batch

Frage am 20.11.2016 in Microsoft, Windows Tools

Hallo, ich suche nach einem Weg den Namen der lokalen Administratorgruppe sprachabhängig zu ermitteln und diesen dann in einer Batchdatei in einer Variablen für spätere

gelöst

1263

Aufrufe

5

Kommentare

Angezeigte Größe von komprimierten Dateien auf Windows 10

Frage am 12.08.2016 in Microsoft, Windows 10

Hallo, wir haben auf unserem zentralen Fileserver (Windows2008 R2) mehrere Verzeichnisse die komprimiert sind um Platz zu sparen. Die Daten darin werden nicht mehr verändert,

708

Aufrufe

5

Kommentare

Linux Clients können sich nach DHCP Adress-Zuweisung nicht mehr im Windows DNS eintragen

Frage am 15.07.2016 in DNS, Netzwerke

Hallo, ich habe zwei Windows 2012 R2 Domain Controller mit DNS Server, einer der beiden macht auch noch DHCP. Zusätzlich habe ich noch ein paar

gelöst

2820

Aufrufe

9

Kommentare

Wie kann ich einen Benutzer in die lokale Administratorengruppe einfügen ohne Kenntniss darüber wie die sprachspezifische Gruppe heisst?

Frage am 08.07.2016 in Batch & Shell, Entwicklung

Ich stehe vor dem Problem einen Benutzeraccount in die lokale Administratorgruppe einfügen zu müssen. Da diese Gruppe ja in den verschiedenen Sprachen unterschiedlich heißt müsste

1279

Aufrufe

2

Kommentare

Kann man Outlook 2010 dazu überreden sich beim Abmelden am Rechner selbst zu beenden?

Frage am 10.08.2016 in Microsoft, Outlook & Mail

Wir wurden vor kurzem mit Outlook 2010 beglückt. Seitdem nervt mich das Teil damit, dass es abends beim Ausloggen nicht einfach beendet wie (fast) jedes

gelöst

1372

Aufrufe

5

Kommentare

Kennt jemand NAKIVO Backup and Replication

Frage am 05.10.2018 in Backup, Sicherheit

Kennt jemand das oben erwähnte Backup System für virtuelle Maschinen? Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, auch die ersten Tests sind vielversprechend. Leider

gelöst

3445

Aufrufe

5

Kommentare

Wie viele Clients dürfen auf eine Windows 7 oder Windows 8 Workstation Datei-Freigabe (Share) gleichzeitig zugreifen?

Frage am 25.02.2015 in Microsoft, Windows Netzwerk

Guten Tag, vor langer Zeit als Windows NT 4 noch aktuell war gab es in den Workstation Versionen eine Limitierung, dass auf eine Freigabe an

gelöst

3016

Aufrufe

2

Kommentare

Für alle Benutzer einer Domäne sollen im Explorer die Dateiattribute angezeigt werden

Frage am 31.03.2014 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Der Explorer zeigt normalerweise keine Dateiattribute an. Diese können zwar angeschaltet werden, aber das muss jeder Benutzer selber machen, er muss es richtig machen damit

1655

Aufrufe

2

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Standard ist in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar, warum?

Frage am 27.04.2015 in Microsoft, Windows Server

Die beiden Server sind zu verschiedenen Zeitpunkten entstanden, der Kollege der sie aufsetzte ist nicht mehr verfügbar und die Anwender beschweren sich dass sie den

12487

Aufrufe

19

Kommentare

VSS Writer läuft nicht stabil - BackupExec 11d RemoteAgent stürzt ab - wie kann der VSS Writer repariert werden?

Frage am 13.04.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo Hilfswillige (hoffentlich) Wir benutzen BacupExec 11d um einen Windows 2003 Server R2 in 64 Bit Version mittels Remote agent zu sichern. Das ganze lief

7196

Aufrufe

3

Kommentare

Festplatte mit NTFS Filesystem von Windows 2003 Server in Windows 2008 64 Bit Server klonen?

Frage am 15.04.2009 in Microsoft, Windows Server

Wir wollen unseren Fileserver umziehen, von 2003 auf 2008 64 Bit. Jetzt stellt sich die Frage wie das am besten gemacht wird ohne alle Zugriffsberechtigungen

6269

Aufrufe

4

Kommentare

DHCP Umzug über Script

Frage am 09.04.2009 in Microsoft, Windows Server

Ich meine mal was gelesen zu haben dass dies über ein Kommandozeilentool per scripting geht. Wer kann mir dazu genaueres sagen? Vielen Dank für jeden

gelöst

7047

Aufrufe

4

Kommentare

Shutdown-Knopf an Windows Server 2003 aktivieren

Frage am 20.11.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo Leutle! Normalerweise kann ein Windows-Server ja ohne aktiven Logon nicht runtergefahren werden, beid en Clients geht das ja. Ich hatte bei Windows NT4 mal

gelöst

4241

Aufrufe

1

Kommentar

Suche Karte für PCI-Express um eine (oder mehrere) Parallele Schnittstellen nachzurüsten

Frage am 11.03.2009 in Hardware

Ich suche eine Nachrüstkarte für PCI-Express die parallele Schnittstellen zur Verfügung stellt. Ich will einen Rechner unter NT4 auf dem eine donglegeschützte Software läuft (Nein,

gelöst

7159

Aufrufe

7

Kommentare

Suche Programm das beim Empfang einer EMail eine bestimmte Aktion auslöst

Frage am 09.05.2008 in Internet

Ich suche ein Programm (möglichst als Dienst/Service lauffähig) das ein EMail-Postfach abfragen kann, die erhaltenen Mails analysiert und beim Empfang von bestimmten Email-Titeln oder Inhalt

4221

Aufrufe

3

Kommentare

Flash-Filme (und andere Animationen) am Abspielen hindern?

Frage am 07.05.2008 in Internet

Ich surfe mit Firefox unter Windows und mich nervt immer mehr dass die ganzen Animationen eine irre CPU-Last machen. Die ganze Zeit heult der CPU-Lüfter

gelöst

5232

Aufrufe

4

Kommentare

Gruppenrichtlinie die ein lokales Benutzerkonto am Anmelden als Dienst hindert

Frage am 03.04.2008 in Microsoft

Bei einem Kunden laufen mehrere Prozesse als Dienst auf einem W2K Rechner. Die Dienste werden mit einem lokalen Benutzerkonto gestartet. Bei der Installation des Systems

gelöst

15188

Aufrufe

3

Kommentare

Zugriffsrechte auf Verzeichnisse setzen

Frage am 21.06.2007 in Microsoft, Windows Netzwerk

Wir haben auf den Verzeichnisstrukturen auf unserem Fileserver verschiedenen Benutzern (Abteilungsleitern) 'Vollzugriff' erteilt damit diese die Schreibberechtigungen ihren Mitarbeitern nach Bedarf erteilen können. Dies funktionierte

gelöst

5245

Aufrufe

3

Kommentare

DHCP Server: Ist es möglich einem Client mit reservierter MAC-Adresse zwei Adressen zuzuweisen?

Frage am 12.02.2007 in Microsoft, Windows Server

Ich will bestimmten Rechner die sich bisher per DHCP ihre IP-Adresse holen eine zweite verpassen. Manuell geht das ja problemlos, gehts auch mit DHCP und

3974

Aufrufe

3

Kommentare