Windows Server
Windows (Server 2008) und Linux auf einem Server - Wer ist besser als Host oder als Gast geeignet? Baremetal Hypervisor als Alternative?
AsgarothVor 8 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, frage siehe Vorwort. Als Möglichkeiten ergibt sich meiner Ansicht nach: 1. Windows als Host, Linux als Guest (z.B. VirtualBox) 2. Linux als Host, Windows ...

Vmware
Vmware ESXi 4.1 VMFS Lock freigeben
AsgarothVor 9 JahrenFrageVmware3 Kommentare

Hallo, Letzte Woche war einer unserer Datastores plötzlich nicht mehr verfügbar (interne SATA Platten) d.h. VSphere hat sie nicht mehr angezeigt. Die Maschinen die auf ...

Batch & Shell
Remote befehl mit dbclient rückgabewert bei cron ausführung verschwunden
AsgarothVor 9 JahrenFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Shell-Script auf unserem ESXi Server geschrieben, welches auf einem anderen ESXi Server einen Befehl ausführt ( df ). Wenn ich das ...

Windows Server
Win 2003 TerminalServer Lizenzen veraltete User und Computernamen zurücksetzen
AsgarothVor 10 JahrenFrageWindows Server

Wir haben obengenanntes Problem. Aufgefallen ist mir das ganze, da ich ein Skript (vbs) geschrieben habe, welches bei Anmeldung am TS den Usernamen und den ...

E-Mail
SMTP-Auth bei Sophos Emailbenachrichtigung (Enterprise Console)
AsgarothVor 10 JahrenFrageE-Mail3 Kommentare

Hallo, wir haben kürzlich auf Sophos Enterprise Console 4.0.0.2362 (mit entsprechendem Client) upgedated in der Hoffnung, dass in dieser Version SMTP-Auth, d.h. SMTP mit Benutzername ...

Microsoft
Bildschirm bleibt nach Windows Logo Schwarz
AsgarothVor 11 JahrenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo, ich wurde gebeten beim Computerproblem in einer Schule zu helfen. Der Computer ist ein Medion Multimedia PC (soweit ich weiß ohne weitere Modifikationen) mit ...