Mitglied: Avenga
Avenga
Ich freue mich auf euer Feedback
Avenga
Nftables in Raspian Bullseye für WireguardGelöst
Hallo, ich habe gestern Raspian Bullseye auf meinem RPi4 installiert und wollte eigentlich meine Wireguard iptables-Regeln in nftables anwenden. Die Übersetzung lautet: inet = ip&ip6
6 Kommentare
0
1237
0
Avenga
Influxdb startet nicht mehr nach UpdateGelöst
Hallo, ich habe meinen RPi heute geupdatet, wie jede Woche. Influx wurde dabei geupdatet, wie schon oft. Nur nach dem reboot startet es nicht mehr:
17 Kommentare
0
4637
0
Avenga
Ursachenforschung: warum ist mein FTTH Anschluss zu langsam?Gelöst
Guten Abend, ich benötige den ein oder anderen Tipp bezüglich Ursachenforschung zum FTTH Anschluss, der Deutschen Glasfaser mit 1G/500M. Anschluss: Nokia G-010G-Q -> 30cm Cat6a
25 Kommentare
0
5847
1
Avenga
MTU für Wireguard IPv6 ermittelnGelöst
Guten Morgen, ich habe zwei Netzwerke über zwei RPi4 mit Wireguard verbunden. Dies lief bis vor kurzem über IPv4. Nun ist der ISP auf einer
5 Kommentare
0
2931
0
Avenga
Grafana im Internet freigeben
Hallo, ich wollte meine Grafana Dashboards im Internet für Freunde frei geben und zwar als reine IPv6 Freigabe. Die Freunde bekommen nur die IPv6 von
1 Kommentar
0
3770
0
Avenga
Zugriff von außen VPN per IPv6 am 1u1 DS-lite
Hallo, ich habe gerade probiert bei einem Kollegen Wireguard einzurichten an einem 1&1 DS lite Anschluss über IPv6. Bei mir Zuhause läuft es einwandfrei, allerdings
9 Kommentare
0
8343
0
Avenga
Wireguard IPv6 im Tunnel verwenden - Verbindung klappt aber keine DatenGelöst
Hallo, nachdem ich dank dieses Forum´s mein Wireguard von außen per IPv6 erreichen kann und mein Netzwerk Zuhause per IPv4 ansprechen kann, habe ich versucht
10 Kommentare
0
13241
0
Avenga
FritzBox IPv6 aus Internet erreichbar haltenGelöst
Hallo, in Zukunft muss ich meinen VPN Tunnel auf IPv6 umstellen, da wir auf einer Seite keine IPv4 mehr kriegen. Ich habe mich ein wenig
20 Kommentare
2
17298
0
Avenga
Debian iptables zu nftables übersetzen für Wireguard
Hallo, ich betreibe Wireguard erfolgreich auf Debian9 und Raspian9. ich würde gern auf Debian 10 umsteigen. Leider konnte mir bisher Niemand sagen wie ich 3
6 Kommentare
0
1875
0
Avenga
VPN Wireguard bidirektional betreibenGelöst
Hallo erstmal, folgendes Szenario würde ich euch gern beschreiben: Netz A: FritzBox, Raspberry Wireguard Server, IP Bereich 192.168.168.x - VPN: mehrere Clienten (Peers), IP Bereich
7 Kommentare
0
6810
0