Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl
Nichts ist unmöglich...

es ist nur eine Frage der "Aufwands - Nutzen Rechnung"

Python - NoneType beim Dateiauslesengelöst

Erstellt am 03.07.2020

Der Aufruf klappt nun. Ich musste im unteren Bereich einfach noch mal den Funktionsaufruf für die Rückgabe als Variable definieren. Dann klappt es auch ...

4

Kommentare

Python - NoneType beim Dateiauslesengelöst

Erstellt am 02.07.2020

Hi latavia, danke für die schnelle Antwort. Mit hatte ich auch schon rumprobiert statt dem print. Hier bekomme ich aber den gleichen Fehler :-( ...

4

Kommentare

Linux Bash case Abfrage funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 25.05.2020

Hi killpid, $REPLY war schon die Lösung für mein Problem. Vielen Dank :-) ...

4

Kommentare

Perl - Dateinamen ermittelngelöst

Erstellt am 23.08.2019

Vielen Herzlichen Dank psuser :-) Genau das was ich benötigt habe. Jetzt kann ich weiter basteln. Werde demnächst aber bestimmt noch die ein oder ...

2

Kommentare

PL SQL Auswertung Cursorsgelöst

Erstellt am 13.08.2015

Hi Jörg, ok, so geht es natürlich wesentlich einfacher ;-) Danke ...

2

Kommentare

Gehalt IT-Adminstrator Nordbayern

Erstellt am 12.08.2014

Moin, In dem Standort sind knapp 100 Leute beschäftigt. Ich hab aber weniger mit den Mitarbeiter zu tun, sondern betreue mehr die Kundensysteme, mit ...

4

Kommentare

Oracle Procedure Aufruf im Triggergelöst

Erstellt am 26.06.2014

Biber, du bist mein Held :D Ich hab mal wieder nur zu kompliziert gedacht. Trigger funktioniert nun einwandfrei Danke dir. ...

3

Kommentare

Probleme mit Array in vbscriptgelöst

Erstellt am 30.04.2014

Hi Bastla, klingt irgendwie kompliziert %). Ja, das sind nur 2 WerteEinmal die EAN Nummer, und der zweite Wert ist entweder eine 1 oder ...

13

Kommentare

Probleme mit Array in vbscriptgelöst

Erstellt am 30.04.2014

BASTLADu bist mein Held !!! Danke dir Sag mal wenn ich jetzt noch nen weiteres Feld abgleichen wöllte, müsste ich das doch nur als ...

13

Kommentare

Probleme mit Array in vbscriptgelöst

Erstellt am 30.04.2014

Hi Bastla, Glaube muss mich entschuldigen, hatte glaub bei meinem Bespiel ein Semikolon zu viel entfernt. Anbei aber mal der komplette auszug, und Vergleich ...

13

Kommentare

Probleme mit Array in vbscriptgelöst

Erstellt am 30.04.2014

Hi Bastla, soweit sogut, das Script bricht mir jetzt zwar nicht mehr, und läuft auch erfolgreich durch. Aber irgendwie übernimmt das Script nicht die ...

13

Kommentare

Probleme mit Array in vbscriptgelöst

Erstellt am 30.04.2014

Hi Bastla, Ok, ist ausgetauscht. jetzt bekomme ich folgenden Fehler: Gruß Bad ...

13

Kommentare

Probleme mit Array in vbscriptgelöst

Erstellt am 30.04.2014

Hallo Bastla, erst einmal danke für die Hilfe. Das Script bricht jedoch mit folgender Meldung ab: Laut Fehlermeldung ist bei mir in Zeile 38,5 ...

13

Kommentare

Größter Datumswert in SQL Abfragegelöst

Erstellt am 14.01.2014

Supi. Funktioniert. Danke Uwe Gruß Michel ...

9

Kommentare

Größter Datumswert in SQL Abfragegelöst

Erstellt am 14.01.2014

Mit dem Limit bekomme ich gleich nen ORA Fehler: ...

9

Kommentare

Größter Datumswert in SQL Abfragegelöst

Erstellt am 14.01.2014

Ich habe auch das gleiche wenn ich ich mir nur den größten Wert von Durchschnittswerten anzeigen lassen möchte: Ergebnis: Und wenn ich das jetzt ...

9

Kommentare

Größter Datumswert in SQL Abfragegelöst

Erstellt am 14.01.2014

Hi Uwe, bekomme hier immer nur den 15.11.06 als Wert raus. selbst wenn ich die Sortierung DESC durch ASC tausche. Grüße Michel ...

9

Kommentare

Installationsprobleme SOAP

Erstellt am 11.07.2013

Nachtrag: die Packete welche da angemarkert werden, sind eigentlich auch installiert: ...

1

Kommentar

VirtualBox Remote Verbindung auf Datenbankgelöst

Erstellt am 28.03.2013

Thema hat sich erledigt. Irgend nen Update scheint die Firewall auf dem centOS Server wieder aktiv geschaltet zu haben. Geh nun ;-) Danke ...

10

Kommentare

VirtualBox Remote Verbindung auf Datenbankgelöst

Erstellt am 28.03.2013

hm. habe jetzt mal von nem windowsrechner aus nen kompletten portscan laufen lassen. der einzige Port welcher angezeigt wird ist der ssh (22). Windowsfirewall ...

10

Kommentare

VirtualBox Remote Verbindung auf Datenbankgelöst

Erstellt am 28.03.2013

hi, das bin ich gerade am testen. bzw. such gerade einen Postscanner ;-) Michel ...

10

Kommentare

VirtualBox Remote Verbindung auf Datenbankgelöst

Erstellt am 28.03.2013

auf dem Server selber: Host is up (0.000097s latency). PORT STATE SERVICE 1521/tcp open oracle Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned ...

10

Kommentare

VirtualBox Remote Verbindung auf Datenbankgelöst

Erstellt am 28.03.2013

Moin, ja, komme nur net auf die Datenbank. mit ssh komme ich ohne Probleme auf den Server. IP wird per dhcp des Routers vergeben ...

10

Kommentare

Suche Bootloader und Installempfehlunggelöst

Erstellt am 15.02.2013

Hi Philip, Danke für dein Tipp. Bei welchem OS muß ich dann die Einstellung (Systemeigenschaften, Erweitert, Starten & Wiederherstellen) vornehmen ? bei beiden ? ...

5

Kommentare

Dynamische SQL Abfrage nach Wochentaggelöst

Erstellt am 30.01.2013

Moin Jörg, ja, hätte auch funktioniert. nur wenn Chef sagt, er will es im Stundentakt so angegeben habe, dann mach ich das halt. Auch ...

8

Kommentare

Dynamische SQL Abfrage nach Wochentaggelöst

Erstellt am 30.01.2013

Moin, Betrifft eine Oracle DB. Habe es jetzt wie folgt gelöst. WHERE CASE WHEN TO_CHAR(SYSDATE,'D') = '1' THEN SYSDATE -96/24 ELSE SYSDATE -24/24 END ...

8

Kommentare

Dynamische SQL Abfrage nach Wochentaggelöst

Erstellt am 30.01.2013

Moin, bin im SQL mit den IF Schleifen net so fit. Aber funktioniert irgendwie net. IF select to_char(sysdate,'Day') from dual = 'Montag' THEN SELECT ...

8

Kommentare

VirtualBox MacOS und Ubuntu

Erstellt am 13.06.2012

Moin, diese Einstellung werd ich dann mal überprüfen. habe es aber auch mit einem anderen User probiert, welche bei der Installation angelegt wurde. hier ...

2

Kommentare

Ausführen von virtuellen Maschinen im Hintergrund MAC OS

Erstellt am 11.06.2012

Moin, ja, hab ich auch schon gesehen. Hab nur in der Beschreibung nix gefunden, ob ich hier die Guest's im Hintergrund laufen lassen kann. ...

4

Kommentare

Aufgaben synchronisieren IPhone 4s und Mac Lion

Erstellt am 03.05.2012

nun ja nicht wirklich. Erinnerung ist ja nix weiter wie nen "normaler" KalendereintragIch kann hier keine Untergliederung mit einzelnen Zwischenschritten machen, die ich abschließen ...

2

Kommentare

INNER JOIN - als ob!

Erstellt am 28.03.2012

Moin, also SQL technisch sieht es richtig aus. Hast du den Befehl mal direkt auf der Datenbank ausgeführt, ob hier die gewünschten Werte zurück ...

3

Kommentare

Gehaltsvorstellung Administrator

Erstellt am 20.03.2012

Moin, ich erwarte ja net das ich genaue Zahlen bekomme. Ich weis das es ja auch noch nen Unterschied spielt, welche Branche, Tarif ja/nein, ...

3

Kommentare

Apple Script Befehl ausführen

Erstellt am 28.02.2012

Moin, Dies ist mir neuDanke für den Tipp. Greetings Bad. ...

2

Kommentare

Kann Bereitschaft erzwungen werden ?

Erstellt am 28.12.2011

Moin nobody, vielleicht bin ich bissle durcheineinander gekommen mit den Begriffen. Es geht hier um eine Rufbereitschaft. 30min Reaktionszeit, ist wie du beschrieben hast, ...

18

Kommentare

Kann Bereitschaft erzwungen werden ?

Erstellt am 28.12.2011

Moin it-frosch, keine Sorge, Verantwortungsbewusstsein für meine System habe ich mehr als genug. seit knapp 2 jahren, kann man mich auch außerhalb der geschäftszeiten ...

18

Kommentare

Kann Bereitschaft erzwungen werden ?

Erstellt am 28.12.2011

Moin, alleine der Punkt mit den arbeitszeiten und ruhezeiten ist ja auch so nen punkt der mir net gefällt. unser büro muß ja schließlich ...

18

Kommentare

Kann Bereitschaft erzwungen werden ?

Erstellt am 28.12.2011

Moin, Zuschläge wird es mit Sicherheit geben, kenne es von anderen Abteilungen im Haus. Es gibt ne Pauschale pro Tag, und zusätzlich pro Einsatz. ...

18

Kommentare

Update 4. Advent - Microsoft-Press verschenkt e-books im Advent.

Erstellt am 05.12.2011

Moin Admins, habe den ersten Advent leider passt, mir das E-Book vom Office zu organisieren. Kann mir jemand dies zukommen lassen, bzw. auf irgend ...

21

Kommentare

Xampp und IIS 7 auf einem Serer? Ich bekomme es nicht hin...gelöst

Erstellt am 24.11.2011

Moin, was für nen Fehler kommt denn ??? Gruß Bad ...

2

Kommentare

Neuer Job, Probearbeiten ?gelöst

Erstellt am 17.11.2011

Moin also ich muß sagen, bei uns in der IT-Abteilung (Rechenzentrum, PC-Abteilung, usw.) gibt es eine Probearbeit. Diese beläuft sich meistens aber nur auf ...

18

Kommentare
12 >