Mitglied: batchnewbie
batchnewbie
Ich freue mich auf euer Feedback
Excel Worksheets markieren per ComboBoxGelöst
Hallo, seit paar Tage trette ich auf der stelle, mein Problem ist folgender. Ich habe eine Excel Datei (.xlsm) mit ein paar Hundert Tabellenblättern. Der
5 Kommentare
0
1439
0
Excel VBA Eine oder mehrere Zellen VerschiebenGelöst
Hallo, Ich habe in A1 eine Dropdown Liste mit den Werten 1, 2, 3. In A2, A3, A4 usw. usf. werden unterschiedliche Werte geschrieben. Ich
2 Kommentare
0
3744
0
Einträge untereinander AuflistenGelöst
Hallo, wie bekomme ich die Einträge in der rechten Tabelle untereinander und nicht wie jetzt so verstreut? Siehe Bild
8 Kommentare
0
14397
0
Per Findstr, Suchen nach dies bzw. jenes, sonst sonstigesGelöst
Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und benötige eure Hilfe. Ich habe drei unterschiedliche Dateiname-Muster einmal welche mit foo, dann bar und blabla Die
5 Kommentare
0
1255
0
2in1 Datei VerarbeitungGelöst
Hallo, ich komme nicht weiter. Ich möchte meine Batch so verändern, dass sie doppelt funktional läuft. Einmal per for /f Schleife wo Dateien eines Typs
4 Kommentare
0
1357
0
Ordnericon per Senden an verändern
Hallo, ich habe ein kleines Problem und komme leider nicht weiter. Ich möchte das Icon des Ordner per Senden an verändern. Im Verzeichnis XYZ liegt
3 Kommentare
0
2196
0
Dateinamen Umbenennen nach ErsetztenGelöst
Hallo, ich experimentiere ein wenig und bin ein einem Punkt, wo ich nicht weiter weiß. Ich lese ein Dateinamen (DateiName) ein, aus der Mitte der
9 Kommentare
0
1999
0
Teil des Datienames UmformenGelöst
Hallo allerseits, Meine batch Kenntnisse sind nicht besonders, versuche jedoch alles allein zu machen und mich so weiter zu entwickeln. Ich möchte Dateien in einem
11 Kommentare
0
1833
0