Mitglied: bensonhedges
bensonhedges
Ich freue mich auf euer Feedback

MS365: Remote Domain lässt sich nicht entfernen

Erstellt am 25.11.2022

Vielleicht hat schon mal jemand das Problem gehabt und kann mir schnell weiterhelfen. Ein Versuch war es wert. Ich tippe mal, dass der Support ...

4

Kommentare

Office 365: Office Attachments automatisch in Quarantäne verschieben

Erstellt am 16.09.2022

Zitat von @lcer00: Hallo, prinzipiell geht das so: Grüße lcer Lieben Dank, aber so wie ich das verstehe, wird hier geblockt. Ich möchte diese ...

9

Kommentare

Office 365: Office Attachments automatisch in Quarantäne verschieben

Erstellt am 16.09.2022

Zitat von @Baubutze: Hi Benson, ich glaube das scheitert an deiner Lizenz. Office Lizenzmatrix Okay, dachte ich mir. Wir wollen nun Business Premium bestellen. ...

9

Kommentare

Exchange 2016 Zertifikat für SMTP wird nicht angenommen

Erstellt am 09.03.2021

Hallo, mittlerweile ist der CU19 inkl. KB5000871 installiert. Das SAN Zertifikat ist leider nicht an SMTP gebunden: Was kann man machen, damit ich das ...

10

Kommentare

Exchange 2016 Zertifikat für SMTP wird nicht angenommen

Erstellt am 16.02.2021

Hmm Wenn die SMTP Dienste im EAC zugewiesen worden sind, sieht man dann auch tatsächlich den "Haken" in der GUI? ...

10

Kommentare

Exchange 2016 Zertifikat für SMTP wird nicht angenommen

Erstellt am 16.02.2021

Hallo, ich hoffe, dass es ein kosmetisches Problem ist. Aktuell im Einsatz: CU16 Edition: Standard AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 2044.4) Wie teste ich ...

10

Kommentare

Exchange 2016 Zertifikat für SMTP wird nicht angenommen

Erstellt am 15.02.2021

Hi, habe den Befehl nochmals abgesetzt, im Exchange Log sehe ich keine Fehler: Im Einsatz in der Trend Micro Worry Free Business - Virenscanner. ...

10

Kommentare

Sync AD doppelte Einträge im AADgelöst

Erstellt am 25.10.2020

Ich weiss jetzt nicht, ob es einen Zusammenhang gibt, habe aber noch ein paar User im AAD gesehen, die bei "User type" nichts stehen ...

5

Kommentare

Sync AD doppelte Einträge im AADgelöst

Erstellt am 25.10.2020

Hi, die nicht benötigten Accounts habe ich entfernt. Azure Connect läuft jetzt durch, allerdings erhalte ich nun Fehler "AttributeValueMustBeUnique". Nach Recherchen (Link) scheint das ...

5

Kommentare

Azure VM RDP Zugriff via openVPN absicherngelöst

Erstellt am 17.09.2020

Hallo aqui, danke Dir für den ausführlichen Kommentar! Natrülich möchte ich, auch wenn es nur eine Testumgebung ist, openVPN sauber einrichten. zu a) IP ...

13

Kommentare

Azure VM RDP Zugriff via openVPN absicherngelöst

Erstellt am 17.09.2020

Ich habe es selbst lösen können. Meine Vermutung war wohl richtig, dass es an der Firewall liegen muss: Kann mir das jemand erklären, warum ...

13

Kommentare

Azure VM RDP Zugriff via openVPN absicherngelöst

Erstellt am 17.09.2020

Hallo zusammen, kurze Rückmeldung. Ich habe jetzt anhand der Anleitungen eine CA-VM (Ubuntu) und eine OpenVPN-VM (Ubuntu) in Azure aufgesetzt und konfiguriert. Eine Verbindung ...

13

Kommentare

Azure VM RDP Zugriff via openVPN absicherngelöst

Erstellt am 14.09.2020

danke für die Hinweise! Ich bin gerade dabei, OpenVPN als VM selbst zu bauen, anhand dieses Artikels: Wenn es klappt, gebe ich eine Rückmeldung. ...

13

Kommentare

Azure VM RDP Zugriff via openVPN absicherngelöst

Erstellt am 14.09.2020

Auch wenn es eine Testumgebung ist, eine Sicherheitslücke wollte ich vermeiden. Site to Site VPN bekomme ich wegen meiner AVM Fritz!Box und dyn. IP ...

13

Kommentare

Azure VM RDP Zugriff via openVPN absicherngelöst

Erstellt am 13.09.2020

Vielen Dank. Mittlerweile habe ich erfolgreich openVPN mit static key eingerichtet. RDP durch den Tunnel funktioniert. Eine Herausforderung habe ich noch. Ich möchte, dass ...

13

Kommentare

WSUS Client bekommt keine Windows Updatesgelöst

Erstellt am 28.05.2020

Hi, sobald ich das "Windows8.1-KB2919355-x64" einspielen möchte, wird im Zuge der Installation nach Updates gesucht. Die Schleife beginnt also von neuem und das manuelle ...

3

Kommentare

Mini-Linux mit RDP

Erstellt am 04.06.2019

Cool, das werde ich ausprobieren. Wie bekomme ich es denn hin, dass der Aufruf mit Parametern automatisch ausgeführt wird? ...

10

Kommentare

Mini-Linux mit RDP

Erstellt am 04.06.2019

Hi Dani, hallo shellschrubber :) openthinclient benötigt ja einen Server, der dann via PXE vom Client angesprochen wird. Möchte ich aber nicht ;-) Ich ...

10

Kommentare

Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermittelngelöst

Erstellt am 03.06.2019

Kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung helfen? Bin leider nicht so fit in Powershell LG, Benson ...

18

Kommentare

Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermittelngelöst

Erstellt am 23.05.2019

Hallo Sascha, vielen Dank für das Schleifchen :) Bei mir kommt aber leider ein Fehler: Es ist nicht möglich, eine Methode für einen Ausdruck ...

18

Kommentare

Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermittelngelöst

Erstellt am 20.05.2019

Hi Sascha, danke Dir! Ich hatte ein anderes Skript gemeint, das würde mir ausreichen, nur da bekomme ich die Schleife nicht herumgebastelt :) Dieses ...

18

Kommentare

Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermittelngelöst

Erstellt am 20.05.2019

Dies könnte die Lösung sein: Dort wird das Datum auch korrekt ausgegeben. Da ich in PS nicht fit bin, wie kann ich eine Schleife ...

18

Kommentare

Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermittelngelöst

Erstellt am 20.05.2019

Hi Peter, danke, den Link, kenne ich ja schon, aber da steht leider nicht die Lösung zum Problem. Das Datum wird einfach nicht korrekt ...

18

Kommentare

Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermittelngelöst

Erstellt am 20.05.2019

Hallo Spanish, das bringt mir leider nichts, da ich ermitteln möchte, _wann_ das letzte Update auf dem jeweiligen Server installiert worden ist. BG, Benson ...

18

Kommentare

Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermittelngelöst

Erstellt am 20.05.2019

Das Skript sieht aktuell so aus: ...

18

Kommentare

Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermittelngelöst

Erstellt am 20.05.2019

Hi Peter, das Skript pass schon ganz gut, allerdings gibt es Probleme bei dem deutschen Datum, das wird nicht korrekt angezeigt (Monat/Tag vertauscht): sort ...

18

Kommentare

Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermittelngelöst

Erstellt am 20.05.2019

Stimmt, da hast Du recht. Dann wäre es sinnvoll, per Skript zu ermitteln, welches das letzte erfolgreich installierte Update war. ...

18

Kommentare

Checkmk Systemzeitüberwachung Netappgelöst

Erstellt am 17.04.2019

Das Thema NTP auf dem DC prüfe ich. Da scheint auch was nicht korrekt zu sein. Das Problem mit der Überwachung unter Check_MK habe ...

7

Kommentare

Checkmk Systemzeitüberwachung Netappgelöst

Erstellt am 17.04.2019

Die Uhrzeit weicht um 20 Minuten vom NTP-Server (unser DC) ab! Trotzdem kommt keine Alert-Meldungen dazu Seltsam. ...

7

Kommentare

Checkmk Systemzeitüberwachung Netappgelöst

Erstellt am 10.04.2019

Hi, habe bereits den manuellen Check "NetApp Systemtime" aktiviert. Dort kann man den Warning/CRIT Wert eintragen. Leider bekommen wir keine Warnmeldungen angezeigt. LG Benson ...

7

Kommentare

WSUS: Verbindung zum Application-Pool bricht weggelöst

Erstellt am 10.04.2019

Danke sehr, hat auf jeden Fall etwas gebracht. Gruß, benson ...

2

Kommentare

Office 365: O365 Relay: Mails über contoso.com versenden

Erstellt am 13.05.2018

Hintergrunfinfos: Eine spezielle Anwendung möchte unverschlüsselt intern Mails an unseren SMTP-Dienst des IIS senden (Port 25). Diese Mails sollen dann über smtp.office365.com via TLS ...

5

Kommentare

Office 365: O365 Relay: Mails über contoso.com versenden

Erstellt am 12.05.2018

Quark. Das war ja nur eine Anonymisierung :) Ich tippe mal, es liegt daran, dass ich beim Connector *contoso.com eingetragen habe und TLS benötigt ...

5

Kommentare

tmp Dateien im Homeverzeichnisgelöst

Erstellt am 09.03.2018

Upps, dachte, die Frage wäre nicht eingestellt worden. Lösche diese Anfrage. ...

2

Kommentare

Win10: Offline-Dateien auf Home-Laufwerk werden nicht synchronisiertgelöst

Erstellt am 01.03.2018

Kurze Rückmeldung: Der Ordner home hatte keine Lese-Berechtigungen für Domänen-Benutzer. Habe ich vergeben (natürlich nicht rekursiv) und jetzt funktionierts! Danke sehr! ...

3

Kommentare

Win10: Offline-Dateien auf Home-Laufwerk werden nicht synchronisiertgelöst

Erstellt am 01.03.2018

Danke Dir vorab! sobald via Windows Explorer auf \\firma.local\dfs\home zugegriffen werden soll, kommt schon ein Zugriffsfehler. Das prüfe ich jetzt erstmal zu erst. ...

3

Kommentare

Powershell: AD User Properties auslesengelöst

Erstellt am 08.02.2018

Super, danke ! Klappt ...

2

Kommentare

WSUS: "verlorengegangene AD-Server" wiederfindengelöst

Erstellt am 27.07.2017

ja, das klappt, vielen Dank! Mit Powershell wäre vielleicht noch eleganter. Aber egal. Danke! ...

7

Kommentare

WSUS: "verlorengegangene AD-Server" wiederfindengelöst

Erstellt am 27.07.2017

Verstehe ich leider nicht wirklich. Es kann halt sein, dass bei einigen Servern im AD die Gruppenrichtlinie zwar angewendet wird, aber aus irgendwelchen Gründen ...

7

Kommentare

WSUS: "verlorengegangene AD-Server" wiederfindengelöst

Erstellt am 27.07.2017

Da hast Du mich aber falsch verstanden ;) Ich wollte die Namen der Server ermitteln, die nicht im WSUS auftauchen. Nicht zählen ...

7

Kommentare
12 >