Mitglied: bensonhedges
bensonhedges
Ich freue mich auf euer Feedback
MS365: Remote Domain lässt sich nicht entfernen
Hallo in die Runde, wir haben im Zuge einer MS365-Migration ein Problem mit einer Remote Domain, welche sich nicht löschen lässt: Habt Ihr eine Idee,
4 Kommentare
0
1704
0
Office 365: Office Attachments automatisch in Quarantäne verschieben
Hallo zusammen, ich möchte gerne in Office 365 (Lizenz Business Basic) dafür sorgen, dass alle Mails mit Office Dokumenten als Attachement zuerst in die Office
9 Kommentare
0
1534
0
Sophos Quarantäne: Office Dokumente freigeben
Hallo liebe Leute, ich möchte gerne Euere Einschätzung zu folgendem Szenario haben: Ein Kunde von mir hat einen Exchange 2016 im Einsatz. SMTP Proxy ist
5 Kommentare
0
1831
0
Exchange 2016 Zertifikat für SMTP wird nicht angenommen
Hallo zusammen, wir haben ein Zertifikat verlängern lassen und via Management Shell eingebunden: Es gab keine Fehlermeldung beim Einbinden des Zertifikats. Mache ich nun ein
10 Kommentare
0
16972
1
Sync AD doppelte Einträge im AADGelöst
Hallo, ich hatte schon einmal erfolgreich via Azure AD Connect durchgeführt. Nachdem ich eine neue AD on premises aufsetzen musste, habe ich die Verzeichnissynchronisierung beendet,
5 Kommentare
0
8992
0
Azure VM RDP Zugriff via openVPN absichernGelöst
Hallo liebes Forum, testweise habe ich mit eine Azure (Win) VM eingerichtet und kann per default via RDP (TCP 3389) über die feste IP auf
13 Kommentare
0
2123
0
WSUS Client bekommt keine Windows UpdatesGelöst
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Zwei Server (VMs), die von 2008R2 auf 2012R2 inplace aktualisiert worden sind, holen sich keine Updates
3 Kommentare
0
3280
0
WSUS Client reportet nicht Windows Update läuft im Loop
Hallo zusammen, wir haben ein seltsames Phänomen. Nachdem wir einen neuen WSUS Server aufgesetzt und alle Clients auf den neuen WSUS umgezogen haben, reporten einige
Hinzufügen
0
1207
0
WSUS GPO Updates zeitgesteuert automatisiert einspielen und NeustartGelöst
Hallo, wir würden gerne per Gruppenrichtlinie einen Pool von Servern zeitgesteuert automatisiert Updates (wurden vorher im WSUS freigegeben) einspielen und einen ggf. notwendigen Neustart ausführen
2 Kommentare
0
1518
0
Mini-Linux mit RDP
Hallo, ich suche ein Mini-Linux (dachte an z. B. MINT), welches ich als eine Art Thin Client nutzen kann. Im Grunde soll ein Basis-Linux installiert
10 Kommentare
0
19497
0
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermittelnGelöst
Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste der installierten Patche sind nicht wichtig).
18 Kommentare
0
6229
1
Checkmk Systemzeitüberwachung NetappGelöst
Hallo zusammen, habt Ihr eine Idee, wie man mit check_mk die Systemzeit der Netapp überwachen kann? Danke für jeden Hinweis, Benson
7 Kommentare
0
4153
0
WSUS: Verbindung zum Application-Pool bricht wegGelöst
Hallo zusammen, wir setzen einen WSUS Server unter 2012R2 Server ein. In regelmäßigen Abständen bricht uns die Verbindung zum Application-Pool weg und somit bekommen die
2 Kommentare
0
4335
0
Office 365: O365 Relay: Mails über contoso.com versenden
Hallo, ich habe einen O365 Connector eingerichtet und den SMTP-Dienst über den IIS so konfiguiert, so dass Mail von contoso.com an den Smart Host smtp.office365.com
5 Kommentare
0
2189
0
tmp Dateien im HomeverzeichnisGelöst
Hallo zusammen, wir haben ein seltsames Verhalten. Hintergrund: Homeverzeichnis mit aktivierter Offline-Synchronisierung Sobald im "offline" Modus Word-Dateien geöffnet werden, wird automatisch eine .tmp Datei erstellt,
2 Kommentare
0
1415
0
Windows 10: Offine-Dateien: tmp-Dateien werden erstellt, aber nicht wieder gelöscht
Hallo, unsere Anwender nutzen unter Windows 10 die Offline-Synchronisierung (ja ich weiss, mir ist auch schlecht :)). Problem dabei, sobald man "offline" geht und eine
Hinzufügen
0
5028
0
Win10: Offline-Dateien auf Home-Laufwerk werden nicht synchronisiertGelöst
Hallo zusammen, wir haben testweise die Offline-Synchronisierung bei einigen Notebooks eingeschaltet. Ziel war es, dass Homelaufwerk (H: \\firma.local\DFS) synchronisiert wird. H: wird über die User-Konto-Eigenschaften
3 Kommentare
0
3290
0
Powershell: AD User Properties auslesenGelöst
Hallo! ich möchte gerne die AD User Properties wie folgt auslesen: Im Export bekomme ich allerdings nicht die gewünschten Felder angezeigt: Vielleicht hat ja jemand
2 Kommentare
0
25871
1
WSUS: "verlorengegangene AD-Server" wiederfindenGelöst
Hallo, wir haben einige AD-Server, welche nicht im WSUS auftauchen (dafür gibt es eine Gruppenrichtlinie). Gibt es eine Möglichkeit (Skript/Tool), herauszufinden, welche AD-Server keine Verbindung
7 Kommentare
0
1234
0
Sehr langsame Client-Anmeldung am DCGelöst
Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients selbst konnte ich in den Ereignisprotokollen
23 Kommentare
0
3319
0
KMS unter Win2012R2 - Office 2013Gelöst
Hallo, wir haben ein Problem mit unserem KMS Server (läuft unter Windows Server 2012R2) und der Aktivierung von Office 2013 (Volumenlizenz). Es sind mehr als
9 Kommentare
0
2501
0
Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share habenGelöst
Hallo Ihr PS-Freaks, ich möchte gerne alle User anzeigen, die Zugriff (also mindestens Lesen) auf einen Share haben. Damit bekomme ich schon einmal alle Zugriffe
3 Kommentare
0
7581
0
GPO: msiexec im Startup-SkriptGelöst
Hallo, ich würde gern ein MSI-Paket, welches ich mit Parameter aufrufen muss, per GPO als Startup-Skript ausführen lassen. Das Skript und die dazugehörigen Setup-Dateien liegen
7 Kommentare
0
8721
0
Powershell: Rekursiver AD Gruppenabfrage schlägt fehlGelöst
Hallo, bislang haben wir nach einem mit Die Mitglieder der AD Gruppen ausgeben können. Auch darin enthaltene Gruppen wurden rekursiv ausgelesen. Hat bislang immer geklappt.
4 Kommentare
0
4716
0
Powershell: Skript zum rekursiven Hinzufügen von lokalen AdminsGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Skript, welches mir ermöglicht, rekursiv die Besitzer von Dateien/Ordnern auf die lokalen Admins setzt. Zusätzlich sollen die
10 Kommentare
0
1632
0
GPO: ADM zum Anpassen der Desktop-Hintergrundfarbe (2012R2)Gelöst
Hallo zusammen, ich suche ein ADM zum Anpassen der Desktop-Hintergundfarbe Mit einem englischen Template funktioniert es leider nicht: Vielleicht hat ja jemand ein passendes ADM
2 Kommentare
0
1780
0
Powershell: Aufruf robocopy mit Parameter
Hallo, ich bin Powershell-Neuling und habe ein Problem mit der Übergabe von robocopy-Optionen in einer Variable: $Options = "/COPYALL /R:0 /W:1"" robocopy.exe "\\$SrcHost\$SrcDir\" "$DstDir\" $Options
1 Kommentar
0
8340
0
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?Gelöst
Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: Wenn der WSUS Server nun crashen
4 Kommentare
0
1425
0
Exchange 2013: Outlook-Suche defektGelöst
Hallo, nach einem Restart unseres Exchange 2013 Servers (Grund waren ausstehende Updates, die einen Neustart erforderten), funktionierte an den Outlook-Clients die Suche nicht mehr bzw.
1 Kommentar
0
1650
0
Order wiederherstellen mit Dumpster
Wir haben den Dumpster unter Exchange 2010 aktiviert. Einzelne Mails können nun vom Anwender auch selbständig wiederhergstellt werden. Die Frage ist: Besteht die Möglichkeit (für
Hinzufügen
0
1848
0
SBS 2008 selbstsigniertes Zertifikat ändern
Hallo! Ich nutze bei meinem SBS 2008 für den externen Zugriff eine DynDNS Domain: firma.dynalias.net Die Standardinstallationsvorgaben des SBS 2008 erstellen eine selbstsigniertes Zertifkat für
5 Kommentare
0
9145
0
Hohe Netzwerkauslastung am Server loggen
Hallo! Wir beobachten seit einigen Monaten einen massiven Netzwerktraffic an unserem Server. Wir vermuten, dass ein PC im LAN massive Dateioperationen einmal in der Woche
4 Kommentare
0
9831
0
SBS 2008 - Outlook 2007 fragt nach Passwort für Remote-Site
Hallo! Ich setze (seit einem halben Jahr) einen SBS 2008 Server ein, soweit alles Patches installiert. Seit gestern habe ich das Problem, dass die Clients
5 Kommentare
0
17786
0
SBS 2008 rpc over http Zertifikatsfehler
Hallo liebe Admin-Gemeinde! Ich habe einen SBS 2008 aufgesetzt und ein Problem mit dem Zertifkat beim Zugriff von aussen (rps over http). Beim Aufruf (IE8
4 Kommentare
0
9533
0
Windows 2003 - zweiten DHCP Server zur Redundanz
Hallo! Wir haben folgenden Plan und ich würde gerne Eure Meinung dazu hören :-) : 1. SRV_1: Windows 2003 Server Enterprise, Active Directory Server #1,
8 Kommentare
0
9268
0
Active Directory - Struktur Organisationseinheiten
Hallo ! Wir planen den Aufbau eines AD in folgender Weise, sind uns aber nicht sicher, ob dieser Aufbau administratorisch Sinn macht: - Benutzer -
1 Kommentar
0
6445
0
SBS 2003 - MDA Synchronisierung von öffentlichen Ordnern
Hallo! Ein Kunde von mir möchte gerne unter Windows 2003 Small Business Edition eine UMTS/GPS-Synchronisierung auf MDAs (z. B. das Touch von T-Mobile) einrichten lassen.
11 Kommentare
0
4524
0
WSUS 3.0 XP Clients ohne Domäne updaten
Hallo! Ich habe unter Windows 2003 (AD eingrichtet) einen WSUS 3.0 Server eingerichtet. Alle notwendigen Updates wurden vom WSUS korrekt gedownloadet. Nun möchte ich gerne
2 Kommentare
0
10753
0
SBS 2003 - Windows XP Firewall kann nicht aktiviert werden (Gruppenrichtlinien)
Hallo ! Habe folgendes Problem. SBS 2003 ist im Einsatz. Die XP-Clients haben eine deaktivierte XP Firewall. Ich möchte nun die XP Firewall manuell wieder
2 Kommentare
0
8003
0
Windows 2003 Server - ntbackup - Vollsicherung und Differenziell?
Hallo, habe folgende Konstellation: - Windows 2003 Server Enterprise auf Laufwerk C:\ - Lotus Notes 7.02 auf Laufwerk D:\ Extra-Festplatte auf E:\ Ich möchte nun
2 Kommentare
0
8125
0
12 >