Mitglied: berlinger
berlinger
Ich freue mich auf euer Feedback
QNAP NAS und Windows 10 Kein NetzlaufwerkeGelöst
Hallo Zusammen ich habe auf meinem QNPA NAS mit der neusten FW die Laufwerke auf meinem Windows 10 Rechner verbunden seit neustem bekomme ich die
9 Kommentare
0
35351
0
SQL: SQLCMD-Ausgabe als Variable
Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer schlauen Lösung und komme nicht weiter. Ich möchte gerne via SQLCMD unseren SQL Server abfragen und
2 Kommentare
0
3138
0
PSPing und For-SchleifeGelöst
Hallo Zusammen versuche gerade eine For-Schleife zu basteln, welche mit bei PSPing nur den Wert von Average ausgibt Mein Befehlt: FOR /F "tokens=3" %%a IN
4 Kommentare
0
1958
0
For Schleife mit Errorlevel
Hallo Zusammen ich versuche aus einer Text-Datei die IP-Adresse auszulesen und anschließend via PSEXEC auf dem Zielrechner einen Registry-Key auszulesen. - Auslesen aus der Text-Datei
5 Kommentare
0
2337
0
Batch Variable Erstellen mit Info aus bestehnder Variable
Hallo zusammen ich weiss, doofer Titel ist mir nur nichts besseres eingefallen. Also ich versuche mit SET eine neue Variable zu erstellen. Beispiel die Variable
2 Kommentare
0
2439
0
RUNONCE CMD Fenster minimieren
Hallo Leute ich versuche mich gerade ein wenig mit Unattended Installationen und der Option von RUNONCE. Soweit geht auch alles ich rufe nun via RUNONCE
11 Kommentare
0
5516
0
TeamViewer 7 und Unattended Acces nachträglich per Script
Hallo Leute ich hoffe Ihr hattet ein paar gemütliche Festtage. ich stehe da vor einem Problem. Irgendjemand hat bei meinem Kunden in einem Rollout auf
11 Kommentare
0
7355
0
MS Exchange 2013 und Raumpostfächer
Hallo Leute folgendes Problem habe ich und hoffe auf Eure Hilfe… ich habe auf einem Exchange 2013 ein Raumpostfach angelegt. Soweit funktioniert dies auch. Nun
3 Kommentare
0
5800
0
GPO Ordnerumleitungs Problem auf Windows 2012 Server mit RemoteDesktopDienste
Hallo So, ich bin mal wieder am verzweifeln… wer hätte lust mir ein wenig zu helfen? Das Problem im Moment ist folgendes: Wenn Sie ein
1 Kommentar
0
3917
0
Windows 2012 TerminalServer LockDown
Guten Tag Ich bin auf der Suche nach einem HowTo für einen Windows 2012 TerminalServer. Mein Problem ist folgendes…: Der Server funktioniert soweit, die Benutzer
1 Kommentar
0
2702
1
Diagramm in Excel 2013 - Automatisch aktualisieren
Hallo Leute Ich möchte Euch um Hilfe bitte. Die letzte Nacht habe ich es mit Hilfe von Google usw. versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe
3 Kommentare
0
12590
0
OneNote 2013 Vorlagen-Pfad
Hallo Leute nach erfolglosen Suchen möchte ich nun euch um rat fragen wo zum teufel legt One note 2013 die vom mir erstellten Seitenvorlagen ab?
1 Kommentar
0
15464
0
Exchange 2010 vRTM (ohne SP1) Kalender per PowerShell freigeben
Hallo meine lieben Leute ich versuche verzweifelt per PowerShell alle Kalender im Unternehmen freizugeben. Dazu habe ich ein PowerShell Command gefunden: get-mailbox * Durch ":Kalender"
7 Kommentare
0
7861
0
TerminalServer und GFI MailArchiver
Guten Tag Miteinander Wir haben bei uns einen TerminalServer im Einsatz welcher auf MS Windows 2008 R2 basiert. Auf einem weiteren Server läuft GFI MailArchiver
4 Kommentare
0
3505
0
CMD und FOR Schleife mal wieder
Hallo Leute Habe mal wieder eine Frage zum Thema Batch und der For-Schleife. Irgendwie bringe ich die Dinger einfach nicht hin  Kann mir evt.
2 Kommentare
0
11390
0
Outlook Ausdruck fehlerhaft (Formatierung)
Hallo Leute ich habe ein Problem bei einem Kunden von uns. Die MAs arbeiten auf einem TerminalServer. Druckt nun ein MA eine eMail aus Outlook
3 Kommentare
0
4809
0
TemrinalServer 2008 R2 und OrdnerUmleitung
Hallo Leute habe auf meinem TeminalServer Windows 2008 R2 Member in einer 2008 R2 Domäne foglendes Problem. Die Ordnerumleitung scheint nur Teilweise zu funktionieren. Mit
Hinzufügen
0
3091
0
GPO und DesktophintergrundGelöst
Hi Leute versuche gerade via GPO von einem MS Windows 2008 R2 auf einen Windows 7 Client das HintergrundBild zu ändern. - Zuerst kopiere ich
1 Kommentar
0
6790
0
COM Security anpassen via GPO
Hallo Leute kann mir jemand von Euch evt. helfen? Ich versuche via GPO eine Einstellung auf ein paar PC's anzuwenden,finde dies aber in der GPO
6 Kommentare
0
3261
0
UAC umgehen
Hallo Leute habe leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden, aber Ihr wisst sicher bescheid also ich habe einn TemrinalServer auf Basis von Win 2008
9 Kommentare
0
12725
0
LoginScript Fragen
Hallo Leute habe mal ne Frage betreffend LoginScript auf eine Windows AD Domäne. Wenn ich nun in einem dieser Scripts ein weiteres CMD-File aufrufen will,
5 Kommentare
0
2876
0
Drucker druckt auf falschen Schacht
Hallo Leute mal wieder ne frage :-) also ich habe hier ein Windows 2998 R2 TerminalServer System. Auf diesem habe ich einen Drucker HP LaserJet
2 Kommentare
0
8710
1
Drucker erscheint mehrfach
Hallo Leute als erstes mal ein gutes neues Jahr wünsche ich euch aber nun zu meiner Frage. Habe hier auf einem Windows 7 Rechner einen
4 Kommentare
0
36001
0
CMD Script und einzelne Shares aus Text-Datei erstellen...Gelöst
Hallo Leute bin auf der Suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem. Ich möchte von unterschiedlichen Shares Dateien auf eine lokale Platte kopieren. folgendes
11 Kommentare
2
4035
0
TerminalServer zeigt Links auf Webseiten nicht immer an
Hallo Leute ich ärgere mich nun schon den ganzen Tag mit einem Problem rum und finde einfach keine Lösung hoffentlich wisst Ihr was Also wir
4 Kommentare
1
3147
0
Druckern von Webseiten auf 2008er R2 TerminalServer geht nicht
Hallo liebe Forumler habe auf einem Windows 2008 R2 TerminalServer folgendes problem: Möchte ein Benutzer eine Webseite drucken ("normaler" Drucker oder PDF) bleibt die Seite
Hinzufügen
0
1962
0
Access 2010 wietere Zeile in Formular einfügen
Hallo Leute habe mal eine kleine Frage an usere Access-Profis. Bin mich mal wieder mit Access am beschäftigen, möchte nun eine kleinere Datenbank für meine
3 Kommentare
0
8048
0
Einträge aus Freigegebenen Kalender löschen geht nicht
Guten Abend habe ein Problem auf unserem Exchange 2010 sind diverse Benutzer angeschlossen. Bei einem Benutzer haben wir den Kalender für die restlichen Mitarbeiter freigegeben
Hinzufügen
0
6761
0
Windows 2008R2 TerminalServer Standarddrucker wird überschrieben
ich verteile auf meinen TerminalServer die Drucker per GPO, setzte aber in derGPO keinen dieser Drucker als Standard. Zudem erlaube ich die lokale Umleitung von
1 Kommentar
0
6330
0
MS Exchange 2008 Öffentliche Ordner berechtigung
mal ne Frage auf dem Exchange 2010 habe ich einen Öffentlichen-Ordner für den eMail-Empfang unsere info-Adresse angelegt. Im Anschluss eine Sicherheitsgruppe angelegt und diese dem
6 Kommentare
0
4438
0
Windows 2008 R2 TerminalServer Sprache ändern
Hallo Leute ich stehe vor folgendem Problem auf meinem MS Windows 2008 R2 TerminalServer habe ich das Languagepack für Windows und Office installiert. Das Umstellen
1 Kommentar
0
10453
0
MS windows 2008R2 Domain-Trust und MS Exchange 2010
Hallo meine Lieben bin gerade was am durchdenken und hoffe auf Eure Hilfe, Hinweise und Tipps zu folgenden Fragen Das Konstrukt wird wie folgt aufgebaut…
1 Kommentar
0
3746
0
Synchronisation MS Outlook 2007 mit MS Exchange 2007 geht nicht automatisch
Hallo Leute Folgendes Problem habe ich und finde keine Lösung… Client mit MS Windows 7 inkl. aktuellen Patches und MS Outlook 2007 inkl. aktuellen Patches
1 Kommentar
0
6173
0
Windows 2008 TerminalServer und Internet-Seiten Darstellungsproblem
Hallo Leute habe ein Problem mit unserem 2008 TerminalServer mit IE8 wenn Die Benutzer ein paar spezifische Seiten aufrufen sehen Sie nicht alle Infos auf
3 Kommentare
0
3361
0
Cronjobscript MySQL Tabellen Updater
Hallo bin mal wieder auf der Suche nach einem (nach Möglichkeit Fix-Fertigen) PHP-Script, da ich mit meinem PHP-KnowHow einfach auf keinen grünen Zweig komme. Das
6 Kommentare
0
3699
0
Drucker und Geräte werden unter Windows 7 nicht angezeigt
Hallo Leute ich habe ein Problem auf einer Windows 7 x86 Kiste. Nach der Installation von ein paar Netztwerkdrucker, sehe ich unter "Geräte und Drucker"
1 Kommentar
0
10029
0
PHP Abfrage aus MySQL
Hallo liebe Leute Ich müsste als PHP-Noob, ein so denke ich zumindest einfaches kleines Script auf die Beine stellen. Das Script sollte auf eine MySQL-DB
5 Kommentare
0
3675
0
Microsoft Forefront Protection Server 2010 für Exchange Server wo finde ich die Blockierten eMails
Hallo habe mir Forefront zum testen installiert. Im Dashboard sehe ich in der Übersicht, das der Scanner Total z.B. 9 eMails blockiert hat. Im Diagram
4 Kommentare
0
6103
0
Exchange 2010 und Outlook AnywhereGelöst
Hallo Leute Habe ein Problem mit dem einrichten von Outlook Anywhere Also ich versuch Euch mal mein Problem mit Outlook Anywhere zu beschreiben… Server1.domain.local 
6 Kommentare
0
23469
0
Exchange 2010 entfernen und Verbindung von Outlook zu Exchange ProblemGelöst
Hallo liebe Cracks habe hier ein eher spezielles Problem oder beser zwei Problem 1: In der Exchange Konsole sehe ich zwei Exchange Server den neuen
2 Kommentare
0
8946
0
12 >