Mitglied: bmoedv
bmoedv
Ich freue mich auf euer Feedback
Überprüfung der letzen Kommunikation eines Clients mit dem ActiveDirectory
Hallo! Ich möchte mein AD gerne ein wenig aufräumen und würde mir dazu gerne eine Liste erzeugen, in der die letzte Kommunikation zwischen Client und
2 Kommentare
0
3280
1
Im Batch überprüfen, ob ein Netzwerkdrucker noch verbunden ist
Hi! Ich möchte gerne im Login-Skript einen Netzwerkdrucker von den Clients löschen (eigentlich nur die Verbindung trennen. Das klappt auch soweit mit folgendem Befehl: rundll32
2 Kommentare
0
5461
0
X64 Druckertreiber für ältere Drucker auf einem Windows 2003 x86 Printserver Installieren
Hallo! Folgendes Problem versuche ich schon etwas länger zu lösen. Wir haben einen Windows 2003 x86 Printserver im Einsatz. Aufgrund der neuen Systeme mit Windows
4 Kommentare
0
8102
2
Windows 7 Login-Skript
Hallo! Mir ist bei der Installation des ersten Windows 7 PCs bei uns in die Domäne aufgefallen, das das Login-Skript nicht ausgeführt wird, bzw die
2 Kommentare
0
7499
1
Adressverwaltung oder CRM-System gesucht mit Outlook oder Exchange Anbindung
Hallo! Viellcht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben. Im Rahmen unserer Umstellung von Tobit auf Exchange suchen wir eine Adressmanagement / Adressverwaltungsprogramm
4 Kommentare
0
10366
1
Anmeldung erst verzögert ermöglichen
Hi! Folgendes Problem habe ich mit einigen Anwendern: Windows XP ist anscheindend sehr bemüht darum, das sich die Anwender möglichst schnelle an der Domäne anmelden
5 Kommentare
0
12847
0
Domänenname in Verbindung mit externen ZugriffGelöst
Hallo! Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem Domainnamen: Ganz oft liest man hier im Forum das der Domainname "firma.local" heissen soll. Wenn ich
2 Kommentare
0
3664
0
XEN vs. VMWARE ESX - neue Runde
Hallo! Wir überlegen derzeit Virtualisierung bei uns einzusetzten. Allerdings können wir uns noch nicht so recht entscheiden ob wir XEN oder VMWare einsetzen sollen. Die
2 Kommentare
0
8892
0
Windows Small Business Server 2003 Exchange POP3-ConnectorGelöst
Hallo! Kann es sein, das ich das richtig habe, das bei dem Windows Small Business Server 2003 der ja auch einen Exchange Server beinhaltet, die
3 Kommentare
0
19259
0
Backupsoftware für Windows Mobile 6
Hallo! Ich habe vor kurzen meinen PDA/MDA (T-Mobile MDA-compact III) auf Windows Mobile 6 upgedatet. Als ich aufgrund eines Testes ein Backup meines PDAs machen
1 Kommentar
0
4992
0
Acronis TrueImage 11 SATA Platten werden nicht erkanntGelöst
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Von einem Fujitsu-Siemens Esprimo P2520 möchte ich gerne mit Acronis TrueImage Home 11 die SATA-Festplatte mit Hilfe der Notfall-Boot-CD klonen.
3 Kommentare
0
20714
0
Programm auf Terminalserver mit RDP Client starten - lange AbmeldungGelöst
Hallo! Wir haben einen Windows 2003 Terminalsserver im Einsatz. Auf dem Server ist Datev (nur Client - Datev Datenbankserver ist extra). Da die Anwender nur
4 Kommentare
0
13584
0
Exchange Seminare - AnbieterGelöst
Hallo! Wir möchten in nächster Zeit bei uns einen MS Exchange Server 2003 einführen einsetzen. Die Installation machen wir zusammen mit einem Systemhaus. Allerdings würde
1 Kommentar
0
4399
0
ThinStation Netzwerkboot problemeGelöst
Hallo Zusammen! Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen einen älteren Rechner (Compaq Deskpro EP) davon zu überzeugen über das Netzwerk ThinStation zu booten. Der
1 Kommentar
0
7608
0