Mitglied: cantor
cantor
Ich freue mich auf euer Feedback
AP mit zwei VLANs - Verständnisfrage und notwendige Switch-Konfiguration (NetGear GS10xE)Gelöst
Ich möchte mein Mini-"Netzwerk" daheim um einen VLAN-fähigen Accesspoint erweitern um damit parallel zwei WLANs ("Heimnetz" meiner pfSense sowie den "Gastzugang" der Fritzbox) zu betreiben.
6 Kommentare
0
2604
0
Umstellung eines bestehenden Netzwerkes samt ISDN-Anschluss auf VOIPGelöst
Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende Konfiguration samt Gerätepark möglichst einfach 'hinüberretten'
14 Kommentare
0
8934
0
(pfSense) Rechner im LAN nur Zugriff auf WAN erlaubenGelöst
Ich finde für das folgende Problem keine Lösung und benötige mal einen Tipp bzw. Schubs in die richtige Richtung. Am LAN-Interface meiner pfSense hängt ein
15 Kommentare
0
9177
0
Dynamic DNS und pfSense - IP über custom URL aktualisierenGelöst
Ich möchte über meine pfSense (2.0.1) den A-Record einer Subdomain von mir automatisch mit der WAN-IP meines Heimnetzwerkes aktualisieren. Dazu muß ein URL der folgenden
7 Kommentare
0
10583
0
Win XP Pro SP3 - kann User samt Netzwerkkennwort NICHT löschen
Ich habe folgendes seltsame Problem: In Outlook habe ich einen Kalender auf einem WebDAV-Server veröffentlicht. Dabei wurden Benutzername und Passwort abgefragt (und das Paßwort dummerweise
9 Kommentare
0
3122
0
OpenVPN mit pfSense 2.0 - DNS-Problem (externe Webseiten nicht erreichbar)Gelöst
Ich habe einen OpenVPN-Server auf meiner pfSense eingerichtet, um von extern auf das heimische Netzwerk zugreifen zu können. Über die VPN-Verbindung soll zudem der komplette
2 Kommentare
0
4326
0
VPN-Verbindung Mobiltelefon - M0n0wall - welches OS, welcher Client?Gelöst
In meinem Heimnetzwerk arbeitet eine m0n0wall als VPN-Server. Von meinem Laptop kann ich mit dem Shrew Client problemlos via VPN zugreifen. Es steht die Anschaffung
Hinzufügen
0
4111
0
Konfigurationsproblem DMZGelöst
Als ersten Schritt habe ich das DMZ-Interface nach dem m0n0wall Handbuch eingerichtet. Die DMZ hat den IP-Bereich 192.168.1.1/24, der Webserver besitzt die statische IP 192.168.1.1
5 Kommentare
1
5409
0
M0n0wall - IPSec Tunnel steht aber keine Verbindung ins LANGelöst
Die m0n0wall sitzt hinter einem Speedport Modem. Die m0n0wall hat die IP 192.168.2.100 Das Lan liegt im Netz 192.168.2.0/24 Die m0n0wall fungiert als DHCP-Server und
13 Kommentare
1
10108
0
Routerkonfiguration für VPN-Weiterleitung auf LAN hinter DMZGelöst
ich möchte mir mit zwei Routern nach der Anleitung unter eine DMZ "bauen". Hardwareseitig sieht die Sache wie folgt aus: Die im Heise-Artikel beschriebene Konfiguration
2 Kommentare
0
16463
0
IPSEC-VPN Verbindung sehr langsam
Ich nutze meinen Laptop und mein Heimnetzwerk unter anderem auch beruflich und muß daher gelegentlich eine sichere Verbindung vom Laptop zum Heimnetzwerk herstellen. Im Heimnetzwerk
10 Kommentare
0
24201
0
Zugriff auf Proxy über VPN TunnelGelöst
Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet mit einem VPN Router. Von einem Remoterechner kann ich über einen VPN Client einen VPN Tunnel (IPSec) zu meinem Heimnetzwerk
2 Kommentare
0
7490
0
Kein Netzwerkzugriff mit IPsec VPN - UMTS-Provider als Ursache?Gelöst
Ich versuche schon seit zwei Tagen, eine IPSec VPN Verbindung von meinem Laptop auf mein Netzwerk daheim aufzubauen, scheitere aber kläglich. Als VPN-Vlient nutze ich
8 Kommentare
0
10108
0