Mitglied: cbli
cbli
Ich freue mich auf euer Feedback
Dateien aus Ordnerstruktur in Textdatei schreiben, nach Dateinamen sortieren und zusätzlich in HTML in Tabellenform ausgebenGelöst
Hallo An Allle Ich habe ein Script (hier nochmals vielen Dank an Bastla für die Hilfe) welches Dateien mit vorher definierten Endungen aus einem vorher
6 Kommentare
0
2533
0
Nach bestimmten Dateiendungen in Ordner (incl. aller Unterordner) suchen, zählen nach Dateiendung und jeweils Gesamtgröße ermittelnGelöst
Hallo Alle Ich habe ein Script hier welches mir alle Dateinamen und den Pfad aus einem vorher frei auswählbaren Ordner (incl. aller Unterordner) in eine
7 Kommentare
0
3420
0
Hta und Vbscript - Dateien mit Array filtern - automatisch umbenennen und bei bestimmten Dateien eine Nummerierung dem Dateinamen hinzufügenGelöst
Hat man dann seine Wahl getroffen und die Dateien sind entpackt sollen diese mittels eines Arrays , das auf bestimmte Dateiendungen abfragt, gefiltert werden. Danach
16 Kommentare
0
5160
0
VBScript (Ordner im Netzlaufwerk auf neue und geänderte Dateien überwachen und dann auf anderem PC anzeigen)
In einem im Netzwerk freigegebenen Ordner unseres Servers befinden sich die Logdateien für den E-Mail Versandserver unserer Branchenlösung (Landwehr L2). Jedesmal wenn ein Mitarbeiter von
1 Kommentar
0
8016
0
VB Script zur Statusabfrage eines hochfahrenden PCs
Grundsätzliches: Mein Vater möchte von zu Hause per VPN und Remote Desktop auf seinen PC in der Firma zugreifen. Dieses habe ich mit einem VB
2 Kommentare
0
4508
0
In VB Script enthaltene angeklickte Checkboxen zählen und als Schleifendurchlaufanzahl benutzen
Folgendes Problem: Ich habe eine HTA Applikation mit VB Script Inhalten erstellt. Ich benutze sie um Rechner im Netzwerk ,hier von meinem PC aus, herunterfahren
9 Kommentare
0
6372
0
In einer Fehler Log Datei die Dateinamen auslesen und diese auf Existenz prüfenGelöst
Ich möchte mein bestehendes Script erweitern und will aus einer Log Datei, die Fehlermeldungen von Winrar enthält, den Dateinamen auslesen lassen und mir als msgbox
18 Kommentare
0
6930
0
Alle Dateien mit bestimmter Dateierweiterung ein einem Verzeichnis auf Existenz prüfenGelöst
Ich habe ein bereits fertiges lauffähiges Script ,daß ich nun nur noch etwas komfortabler gestalten will. Ich wollte prüfen lassen mit FileExists ob Dateien mit
13 Kommentare
0
18599
0
Script zur Benutzung von Winrar mit Textausgabe und Fehlerbehandlung
Ich möchte gepackte Dateien mit bestimmten Endungen aus einem Verzeichnis auswählen lassen,diese vor dem Entpacken anzeigen lassen (nicht in Txt Datei - sondern msgbox). Daraufhin
1 Kommentar
0
4011
0
VBS Script zur Auswahl von Firmennummer und Benutzernummer sowie Verarbeitung
Ich möchte ein Script schreiben mit dem ich für 9 Benutzer die jeweils in 2 Firmen Zugriff auf ein weiteres Script bekommen sollen,daß durch dieses
3 Kommentare
0
6578
0
Text Datei im MSGBOX Fenster ausgeben,bevor VB Script mit eigentlicher Arbeit beginntGelöst
Ich habe mit Hilfe einiger findiger User hier, es geschafft ein Script zu schreiben welches Registry Werte ändert. Das Script läuft auch wunderbar. Um das
4 Kommentare
0
23034
0
Wert in Registry per Batch ändern den User über Abfrage eingibtGelöst
Hallo Alle Ich brauche noch einen letzten Schubs damit meine Batch funktioniert. Ich möchte einen Registry Wert (Win XP) per Batch ändern. Dieser Wert soll
10 Kommentare
0
11331
0
Wie 2,5 Zoll externe Sata HDD mit ESata Ausgang über Dockingstation (intern) an PC anschließen damit Hot Swap funktioniert
Hallo Alle Ich habe mir von Raidsonic die ICY Box IB-266StUSD-B gekauft. Es ist ein externes Gehäuse für 2,5 Zoll SATA HDD´s mit Dockingstation,d.h die
Hinzufügen
0
8495
0
Wie einen USB Stick Partitionieren ?
Sollte für einen Bekannten seinen USB Stick partitionieren und habe nun feststellen müssen ,dass sämtliche Programm die ich in dieser Hinsicht kenne (Partition Magic, Paragon
5 Kommentare
0
72146
0
prnport.vbs wie mit Printserver benutzen ?
Ich möchte mit dem Script prnport.vbs z.b einen Drucker der an einen Printserver (D-Link DP-300u) angeschlossen ist, automatisch per Script installieren können. Printserver hat eine
1 Kommentar
0
8663
1
Lokale Drucker und Printserver Drucker per Batch installieren
1. Problem Ich möchte gerne lokale Drucker per Batch installieren lassen. Also so,daß er automatisch die Treiber installiert und LPT1 als Port nimmt. Die einzigste
Hinzufügen
0
11508
0
Dateien finden,sichern und später zurückkopieren per Batch (Outlook Express)Geschlossen
Problem: 1 batch Habe für einen Freund einen Rechner gebaut und will seine E-Mails und Favoriten sichern und mit einer 2ten Batch bei Bedarf wieder
8 Kommentare
0
7683
0
Login Informationen per Batch an Programm übergebenGelöstGeschlossen
1.tes Problem Ist es möglich per Batch, Login Informationen an ein Windows Programm zu übergeben um sich das eingeben zu sparen. In meinem konkreten Fall
16 Kommentare
0
10103
0
Bestimmten Textblock in wini.ini anhand von Textdatei finden und löschenGelöstGeschlossen
Problem Ich möchte die Datei win.ini auf einen bestimmten Eintrag prüfen und bei vorhandsein den gesamten vorhandenen Abschnitt aus einer bestehenden Textdatei auslesen und diesen
7 Kommentare
0
6920
0
VBS Script für Verknüpfungserstellung auf Desktop mit Aufruf von cfg DateiGelöstGeschlossen
Habe folgendes Script gefunden um automatisch eine Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen. Const strProgramtitel="Anwendung" Const strProgram ="c:\windows\anwendung.exe" Dim objShortcut Dim objShell Set objShell= WScript.CreateObject("Wscript.Shell") strLPfad=objShell.SpecialFolders("Desktop")
2 Kommentare
0
9720
0
PDF Dateien im Netzwerk verteilen und User benachrichtigenGelöstGeschlossen
Problem: Ich möchte verschiedene PDF Dateien die ich per Download bekomme (Update Beschreibungen, Neuigkeiten für unsere Branchenlösung,gesetzliche Änderungen,usw) in bestimmte Verzeichnisse auf einem Netzlaufwerk verschieben
5 Kommentare
0
7087
0
Nach bat Dateien suchen und automatisch link auf Desktop erstellenGeschlossen
Ist es möglich per Batch nach bat Dateien mit bestimmten Namen zu suchen und automatisch eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen ? Beispiel: Auf
2 Kommentare
0
8312
0
Automatisches Löschen von Dateien nach Abgleich mit Inhalt von Zip DateienGeschlossen
Ersteinmal sorry ,daß ich hierfür einen neuen Thread aufmache,aber der alte ist geschlossen. Es geht um Im speziellen um diese Zeile for /f "tokens=3" %%k
4 Kommentare
0
5365
0
Prüfen per Batch ob ein Verzeichnis leer istGelöstGeschlossen
Problem: ich möchte ein bestimmtes existierendes Verzeichnis auf dessen Status abfragen d.h ob es leer ist oder Dateien enthält. Unterordner sind keine vorhanden und werden
6 Kommentare
0
42726
0
Automatisches Verschieben von Dateiinhalten nach AbfrageGelöstGeschlossen
Bekomme mein Problem leider nicht in den Griff und habe nun versucht einen neuen Lösungsweg zu finden. Ich möchte bestimmte Zip Dateien in einem Verzeichnis
31 Kommentare
0
7663
0
Zip Dateien mit bestimmten Inhalten löschen per BatchGeschlossen
Dank der Hilfe hier ,habe ich mein Problem beinahe gelöst und brauche sozusagen nur noch einen kleinen Schubser um die letzte Kleinigkeit auch noch hinzubekommen.
1 Kommentar
0
6739
0
Dateiendungen in zip finden (ohne entpacken)GelöstGeschlossen
Ich möchte gerne Dateien mit einer bestimmten Dateieendung in Zip Dateien finden und daraufhin diese entpacken und in ein anderes verzeichnis kopieren lassen. Danach sollen
3 Kommentare
0
8293
0
Enter Bestätigung in Batch Menü umgehenGeschlossen
So habe nun die Batch für meine Druckdateien Umstellung fertig und alles funktioniert dank der hilfreichen Tipps hier wunderbar. Ich habe in der Batch ein
3 Kommentare
0
14945
0
Dos Batchdateien im Windows Look ?Geschlossen
Sorry wenn die Frage vielleicht hier falsch ist, aber nachdem mir gerade so klasse geholfen wurde, wollte ich nochmal nachfragen. Besteht eine Möglichkeit (oder gibt
3 Kommentare
0
4616
0
Via Batch eine Datei (Druckdatei) auf ein bestimmtes Wort prüfenGelöstGeschlossen
Ich möchte mittels einer Batchdatei das Vorhandensein eines bestimmte Wortes in einer Datei abfragen lassen (ohne Benutzereingabe). So will ich eine Art Statusabfrage machen,welche spezielle
2 Kommentare
0
7109
0