Mitglied: CD1983
CD1983
Ich freue mich auf euer Feedback

3x Windows 2008 Server mit einer Terastation 3 iSCSI betreibengelöst

Erstellt am 19.04.2012

Hi, Hab ich inzwischen gelesen ;-) hatte mal zum test ein 2008 Cluster erstellt auf ein iscsi Target, das habe ich wohl durcheinander geworfen. ...

4

Kommentare

3x Windows 2008 Server mit einer Terastation 3 iSCSI betreibengelöst

Erstellt am 18.04.2012

Hat sich erledigt, habe rausgefunden das ich auf dem Storage mehrere LUNs einrichten muss und für jeden Server eins bereitstellen muss. Das mehrere auf ...

4

Kommentare

3x Windows 2008 Server mit einer Terastation 3 iSCSI betreibengelöst

Erstellt am 18.04.2012

Hi, habe es in den Einstellungen der Terrastation gefunden, beim erstellen des Volumes kann man unter "Erweitert" die Anzahl der Connections einstellen, test mit ...

4

Kommentare

Wie fragt Nagios Daten von Rechnern ab?

Erstellt am 29.03.2012

Hallo, ich habe nun noch eine Info vom Endkunden der nagios bei sich einsetzt erhalten, er ruft die Daten über den NS-Client ab. Das ...

6

Kommentare

Wie fragt Nagios Daten von Rechnern ab?

Erstellt am 26.03.2012

Hi nEmEsIs, danke für deine Hilfe. Ich soll Nagios auch nicht installieren, die Anfrage war von unserem Kunden der bei sich intern nagios einführen ...

6

Kommentare

Problem mit Speedport W700v und Fortigate 50b DSL Verbindung ist nach 24 H Disconnect weg!?gelöst

Erstellt am 22.03.2012

Hi, etwas verzögert aber ja das wars =) Als ich den ITlern in Belgien erklärt hatte das wir hier einen 24 h disconnect haben, ...

3

Kommentare

Treiber ist bei Reboot immer wieder weg

Erstellt am 17.01.2012

Hi noch mal. Hat sich erledigt, ich habe bei mir noch einen uralt Treiber auf einer CD gefunden mit dem hat das direkt geklappt ...

3

Kommentare

Treiber ist bei Reboot immer wieder weg

Erstellt am 17.01.2012

Hi, ja ich vermag den Unterschied zwischen einem Laptop und einem normalen PC zu erkennen. Treiber passt auch zu dieser Karte, der Gerätemanager erkennt ...

3

Kommentare

Windows 2008 Server wird je länger er läuft immer langsamer beim Netzwerkzugriffgelöst

Erstellt am 01.07.2011

Hi DMeyer, ich habe die Treiber der Netzwerkkarte auf dem Server aktualisiert, somit war das Problem behoben. Die MS Treiber hatten auch wesentlich weniger ...

4

Kommentare

Word Dokumente lassen sich plötzlich nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 04.01.2011

Hi, schau mal hier: hier ist beschrieben wo und wie du die Vorlagen und Add-ins deaktivieren kannst. Als Tipp, wenn du diese Dokumente mit ...

7

Kommentare

Outlook 2007 Kontakte nach Windows 7 Pro exportierengelöst

Erstellt am 03.12.2010

Hi, habe es eben beim Kunden umgesetzt und es passt soweit auch alles. Vielen Dank und schönes WE ! Gruß CD ...

3

Kommentare

Outlook 2007 Kontakte nach Windows 7 Pro exportierengelöst

Erstellt am 03.12.2010

Moin, habe es eben mal getestet, scheint nun so zu klappen, werde das später mal bei meinem Kunden machen. Aber der Zwischenschritt mit Excel ...

3

Kommentare

Debian bleibt beim Booten mit Hinweis wegen RAID stehen

Erstellt am 13.10.2010

Hi und Danke schon mal. Werde es durchführen und eine Rückmeldung geben. Gruß ...

3

Kommentare

IBM xSeries 345gelöst

Erstellt am 13.10.2010

Hi, wichtig wäre schon mal zu wissen welche HDDs und welcher Controller verbaut ist. z.B. SCSI oder SATA HDD. Dann solltest du dir für ...

11

Kommentare

VM Ware ESXi 4 läuft nicht auf einem Lenovo ThinkServer TS200vgelöst

Erstellt am 13.10.2010

Hi, lag an der NIC, habe eine Intel Pro eingesetzt und schon lief das Setup durch. Vielen Dank schon mal. Gruß CD ...

5

Kommentare

VM Ware ESXi 4 läuft nicht auf einem Lenovo ThinkServer TS200vgelöst

Erstellt am 13.10.2010

Moin, alles klar dann teste ich das mal! Vielen Dank schon mal. gebe dann kurz eine Rückmeldung. Gruß ...

5

Kommentare

DSL Anschluss sicher Konfigurieren

Erstellt am 12.10.2010

Hi Harald und chewbakka, vielen Dank für eure links, ich habe mit beiden mal scannen lassen und bisher keine Probleme feststellen können, ich werde ...

5

Kommentare

DSL Anschluss sicher Konfigurieren

Erstellt am 12.10.2010

Hi Harald, vielen Dank für den Link. Werde ich gleich mal testen. Gruß CD ...

5

Kommentare

Wie nutze ich Intel AMT für die Remotesteuerung eines Lenovo Servers

Erstellt am 15.09.2010

Hi, habe diesen Artikel gefunden, mit diesem ist es mir gelungen das ich auf den PC zugreifen kann per Managetool von Intel und Webbrowser. ...

1

Kommentar

Outlook wird nicht als Standardmailprogramm aus drittanwendungen genutzt

Erstellt am 25.08.2010

Hi Connor1980, danke für deine Hilfe, Ich habe im Outlook diesen Haken bezüglich "Outlook als Standardprogramm" bereits geprüft das passt auch, ich habe nachdem ...

3

Kommentare

Router muss für VPN Verbindung immer erst neugestartet werden?

Erstellt am 17.08.2010

Hi, ok vielen Dank erstmal für deine hilfe. Ich wollte erstmal hören was es sein kann bevor ich anfange mehrere Sachen zu machen. Ich ...

2

Kommentare

Adobe Photoshop und Spirit CAD brauchen Lange zum Starten.gelöst

Erstellt am 17.08.2010

Fehler gefunden =) aber auch schon vor längerem. Outlook 2007 legt sich ja immer in die Taskleiste und schließt nicht gleich komplett, wenn man ...

2

Kommentare

Von einem XP Pro Rechner auf eine NT 4.0 Freigabe zugreifengelöst

Erstellt am 26.03.2010

Hallo, habe das Problem behoben. Ich habe auf dem 2k3 Server ein Computerkonto pre 2000 eingerichtet mit einer IP im gleichen Subnetz. Dann habe ...

5

Kommentare

Von einem XP Pro Rechner auf eine NT 4.0 Freigabe zugreifengelöst

Erstellt am 25.03.2010

Hi, also habe es eben nochmal geprüft, die Rechner hängen doch in einem anderen Subnetz 192.168.32.x das Standard 2003 Netz ist das 192.168.0.x Ich ...

5

Kommentare

Von einem XP Pro Rechner auf eine NT 4.0 Freigabe zugreifengelöst

Erstellt am 23.03.2010

Hi, danke für deine Antwort. Es handelt sich um 3x NT 4.0 Rechner mit SP 6 die als Arbeitsgruppe miteinander verbunden sind. Die Systeme ...

5

Kommentare

Antwortdatei für windows XP in WDS einbinden

Erstellt am 19.02.2010

Hi frettchen, ich habe erst vor 2 Wochen wieder damit angefangen mich mit dem WDS zu beschäftigen und teste gerade die Win7 verteilung. Xp ...

9

Kommentare

DNS Konfiguration fehlersuche, da Webseitenaufbau auf Domänen PCs sehr langsamgelöst

Erstellt am 18.02.2010

Hi, also ich habe nun bei der Weiterleitung unsere Router IP rausgelöscht und dafür eine Telekom DNS IP eingetragen. Danach habe ich den DNS ...

5

Kommentare

DNS Konfiguration fehlersuche, da Webseitenaufbau auf Domänen PCs sehr langsamgelöst

Erstellt am 18.02.2010

Hi, wenn ich den nslookup befehl von dir so in meine Eingabeaufforderung eingebe bekomme ich eine fehlermeldung das der Befehl nicht durchgeführt werden kann??? ...

5

Kommentare

DNS Konfiguration fehlersuche, da Webseitenaufbau auf Domänen PCs sehr langsamgelöst

Erstellt am 18.02.2010

Hi, bei einem nslookup heise online - Home kommt folgendes: Server: Server1.company.lan Adresse: 192.168.1.100 Nicht autorisierende Antwort: DNS request timed out. timeout was 2 ...

5

Kommentare

WIAK Datei oscdimg.exe Probleme bei Windows 7gelöst

Erstellt am 13.02.2010

Hi, nun hab ich ein anderes problem, ich möchte die Installation Automatisch durchlaufen lassen von anfang bis zur Anmeldemaske. Dazu habe ich folgendes gemacht. ...

15

Kommentare

WIAK Datei oscdimg.exe Probleme bei Windows 7gelöst

Erstellt am 12.02.2010

So, habe nun einfach nochmal von vorne angefangen, alle erstellten Images (Aufzeichnugns- und das mit Sysprep erstellte und auf den WDS kopierte Image) entfernt. ...

15

Kommentare

WIAK Datei oscdimg.exe Probleme bei Windows 7gelöst

Erstellt am 12.02.2010

Hi, kann ich machen, aber wie lade ich dir hier einen Screenshot hoch? Oder soll ich Ihn dir zu mailen? Gruß ...

15

Kommentare

WIAK Datei oscdimg.exe Probleme bei Windows 7gelöst

Erstellt am 12.02.2010

Hi, hm, also die Test VM (VM Ware Server 2.0) hat 2x Cores, 1GB RAM, 24 GB HDD, LAN Karte (gebrückt), USB Port. Das ...

15

Kommentare

WIAK Datei oscdimg.exe Probleme bei Windows 7gelöst

Erstellt am 12.02.2010

Hi, habe nun das Problem das, nachdem ich mein Muster Client mit Sysprep bearbeitet habe und dann mit meinem Aufzeichnungsstartabbild das WIM File auf ...

15

Kommentare

WIAK Datei oscdimg.exe Probleme bei Windows 7gelöst

Erstellt am 11.02.2010

HI, hat sich schon erledigt =) habe mir den WDS Server installiert und ein Aufzeichnungsabbild erzeugt und teste das nun mal durch. Aber danke ...

15

Kommentare

WIAK Datei oscdimg.exe Probleme bei Windows 7gelöst

Erstellt am 11.02.2010

Hi, naja ich arbeite hier ne Anleitung durch und dachte das es so ganz gut geht, nur komme ich da halt nicht weiter. Wäre ...

15

Kommentare

WIAK Datei oscdimg.exe Probleme bei Windows 7gelöst

Erstellt am 11.02.2010

Hi, danke für deine Antwort. Also was ich jetzt nicht verstehe ist, welches WIM soll ich bearbeiten ? Ich habe Windows 7 von DVD ...

15

Kommentare

WIAK Datei oscdimg.exe Probleme bei Windows 7gelöst

Erstellt am 11.02.2010

Hi, habe ein ähnliches Problem. Bin ebenfalls so vorgegangen wie du ( habe ich aus dem Galileo Computing Buch Windows 7 für Admins) habe ...

15

Kommentare

Erstellte PE-Boot-CD bootet nicht

Erstellt am 11.02.2010

Hi, habe ein ähnliches Problem. Bin ebenfalls so vorgegangen wie du ( habe ich aus dem Galileo Computing Buch Windows 7 für Admins) habe ...

1

Kommentar

Word Dokumente lassen sich plötzlich nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 05.02.2010

Hallo, ich habe das Problem gefunden. Es liegt daran das die Dokumente die von diesem Problem betroffen sind/waren von Dokumentvorlagen erstellt wurden (.dot Dateien) ...

7

Kommentare
12 >