Mitglied: chkdsk
chkdsk
Ich freue mich auf euer Feedback

IT-Remarketing Ankäufer gesucht

Erstellt vor 27 Tagen

wir verkaufen an afb ...

9

Kommentare

Programm nicht richtig deinstalliert

Erstellt vor 28 Tagen

Ggf mal in den versteckten Ordner nachsehen ob noch verbleibende Ordner vorhanden sind. Gerne sind das C:\ProgramData oder C:\Users\deinUser\local oder Roaming ...

6

Kommentare

Windows 10 inkl. aller Updates runterladen und installieren?

Erstellt am 19.03.2024

NTLite ...

33

Kommentare

Alternativen zu Anydesk Enterprise

Erstellt am 20.02.2024

Ja Solarwinds hatte vor 3 Jahren das Problem mit FireEye. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Wir benutzen Dameware Mini Remote Control. Dazu muss auf den ...

33

Kommentare

Alternativen zu Anydesk Enterprise

Erstellt am 20.02.2024

Schau dir mal Dameware an ...

33

Kommentare

Verzeichnis erstellen, wenn vorhanden +1gelöst

Erstellt am 17.10.2023

Moin, geht bestimmt auch kürzer aber hier mal fix ein Beispiel mit Powershell. ...

18

Kommentare

Android Geräte und Sophos

Erstellt am 19.09.2023

Vielleicht ist dynamische MAC Adresse eingerichtet. Entweder im Gerät ausschalten oder MAC Filter ausschalten ...

13

Kommentare

Sicheres löschen externer SSDgelöst

Erstellt am 19.09.2023

Vielleicht weil die Platte noch im "Frozen" Zustand war? ...

15

Kommentare

Sicheres löschen externer SSDgelöst

Erstellt am 19.09.2023

Guten Morgen, Secure Erase funktioniert auch via USB. Parted Magic, Blancco ...

15

Kommentare

Outlook Termine von Einladenden können nicht mehr bearbeitet werdengelöst

Erstellt am 11.09.2023

CVE-2023-36893 scheint es zu sein. Die Fehlerbeschreibung zumindest ist exakt das Problem. Ich teste morgen mal den Workaround. Also abwarten und Tee trinken. ...

4

Kommentare

Outlook Termine von Einladenden können nicht mehr bearbeitet werdengelöst

Erstellt am 11.09.2023

Kommt leider nicht in Frage. Die User machen sich so für den Termin "gemeinsame" Notizen. Mich würde eher das Verhalten interessieren? Kommt das von Outlook ...

4

Kommentare

Universal-Dockingstation für USB-Cgelöst

Erstellt am 06.09.2023

Wir haben folgende bei uns im Einsatz (beide ebenfalls auch in Konferenzräumen). Funktionieren seit eh und je problemlos herstellerunabhängig. Sehr gut ist vor allem, dass ...

11

Kommentare

Samba - file locking ohne erkennbaren Grundgelöst

Erstellt am 22.08.2023

Mahlzeit, ich würde jetzt mal auf Opportunistic Locking tippen. ...

14

Kommentare

Batch - Teil-String aus Dateinamen auslesengelöst

Erstellt am 09.08.2023

Hier mit der Powershell. Batch ist schon arg veraltet ...

5

Kommentare

Powershell - Anzeige im Fenster soll sich jede Sekunde ändern und Beenden wenn fertiggelöst

Erstellt am 26.07.2023

...

4

Kommentare

HP ZBook an Dokingstation Probleme

Erstellt am 26.07.2023

Soweit mir bekannt, kann man die Firmware des Controllers so nicht auslesen. ...

11

Kommentare

HP ZBook an Dokingstation Probleme

Erstellt am 26.07.2023

Wir hatten "damals" ähnliche Probleme mit unseren HP USB-C-Dockingstation G5. Ein Firmware Update des Controllers der Dockingstation hat das Problem behoben. Für HP Notebooks etc. ...

11

Kommentare

Mobile Hotspot - prePaid SIM - Ägypten

Erstellt am 25.07.2023

Als "Reise-Router" kann ich folgenden empfehlen Beryl AX Ob der dir was nutzt, kannst nur du entscheiden. Für Wifi 6 müssen natürlich auch alle Endgeräte ...

3

Kommentare

PDF Programm stellt sich automatisch wieder umgelöst

Erstellt am 25.07.2023

...

7

Kommentare

PDF Programm stellt sich automatisch wieder umgelöst

Erstellt am 25.07.2023

Moin, das haben wir als Anmeldescript als User GPO im Einsatz. Ändert die Registry Einstellung für PDF. Musst du natürlich entsprechend für dich anpassen. Ich ...

7

Kommentare

Powershell Start-Transcript zeigt kein Logging

Erstellt am 11.07.2023

Selbstverständlich. Was soll die Frage? Hab es jetzt wie folgt gelöst. ...

8

Kommentare

Powershell Start-Transcript zeigt kein Logging

Erstellt am 11.07.2023

Das ist natürlich richtig. Prinzipiell geht es mir auch eher um die Konvertierung. ...

8

Kommentare

Powershell Start-Transcript zeigt kein Logging

Erstellt am 11.07.2023

Ich habe die Zeilen jetzt mal entfernt, damit die Ausgabe auch in der Konsole angezeigt wird. Die Logdatei ist aber immer noch "leer". ...

8

Kommentare

Suche ein einfaches Newsletter Toolgelöst

Erstellt am 04.07.2023

Moin, in meiner alten Firma hatten wir das im Einsatz. Hat immer zuverlässig funktioniert und der /die Entwickler haben immer zügig reagiert bei evtl. Problemen ...

6

Kommentare

ClickShare - welches Produkt benötige ich?

Erstellt am 14.06.2023

Miracast kann man auch wunderbar über den 4K Adapter von MS nachrüsten Microsoft 4K Wireless Display Adapter funktioniert wie @em-pie schon geschrieben hat wesentlich besser ...

6

Kommentare

Ungefragte File Association Änderung zurücksetzen

Erstellt am 09.05.2023

was sagt denn das help menü der .msi -> deine_datei.msi /? ...

9

Kommentare

Ungefragte File Association Änderung zurücksetzen

Erstellt am 09.05.2023

Moin, was passiert denn, wenn du via Powershell den reg key importierst? ...

9

Kommentare

Batch-Skript Zusatzgelöst

Erstellt am 15.03.2023

Guten Abend, hier mal etwas (ungetestet). Da ja kein Programm genannt wurde, Notepad als Beispiel. ...

4

Kommentare

Cmd Script ignoriert if Abfragegelöst

Erstellt am 14.03.2023

Möglicherweise liegt ein Syntaxfehler im Skript vor, der dazu führt, dass der "if exist"-Befehl übersprungen wird. Vielleicht ein fehlendes Anführungszeichen oder ein falscher Variablenverweis ...

9

Kommentare

Installation von Firefox ESR m. Language Pack und Extensions per Script o. MSIgelöst

Erstellt am 14.03.2023

Es ist zwar schon etwas her, dass ich .msi Dateien bearbeitet habe, war aber damals mit ORCA ganz zufrieden. ...

4

Kommentare

Netzwerk von unbekannten Geräten absichern

Erstellt am 01.02.2023

Moin, einfach ein eigenes VLAN für Gäste. Bei uns bspw. Gäste WLAN oder in den Meetingräumen einfach ein paar Netzwerkdosen in andere VLANs. Grüße ...

8

Kommentare

Mobile Device Management für BYODgelöst

Erstellt am 31.01.2023

Baramundi kann das auch. Haben wir hier im Einsatz. ...

10

Kommentare

Outlook kann sich nicht mit Exchange Server 2019 verbinden

Erstellt am 24.01.2023

Vielleicht Outlook mal im abgesicherten Modus starten ...

7

Kommentare

Windows Updates blockieren - Access RT scriptengelöst

Erstellt am 18.01.2023

Mahlzeit, zu 1.) ja das ist möglich - siehe hier zu2.) auch das ist mit Powershell möglich, sofern ihr kein Audit Tool im Einsatz ...

2

Kommentare

HDD Clean-Sweeper mit Protokollgelöst

Erstellt am 15.11.2022

Active KillDisk kann das -> siehe unter Features: Reports & Certificates After sanitizing completion, work results can be printed or saved in PDF and ...

3

Kommentare

Amazon Fire HD - Micro -SD Kartegelöst

Erstellt am 02.11.2022

Moin, eine Möglichkeit wäre Vielleicht die SD Karte als internen Speicher hinzufügen? ...

3

Kommentare

Powershell Pfad nach einem Wort durchsuchengelöst

Erstellt am 27.09.2022

Moin, ich habe es so gelöst. ...

4

Kommentare

Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen Adminrechtengelöst

Erstellt am 15.09.2022

Ist WOL vorhanden? Dann fahre die Rechner hoch, kopiere automatisiert die Software auf die Clients und prügle die Installation mit Powershell durch ...

27

Kommentare

Speicherbelegung von Clientcomputern zu überwachen?

Erstellt am 14.09.2022

Ich hatte was ähnliches im Einsatz, allerdings sollte laut Chef keine Mail verschickt werden. Die User sollten proaktiv auf uns zukommen. Über Sinn und ...

11

Kommentare

Digitales Infoboard

Erstellt am 13.09.2022

Hi, schau dir mal folgende App an Fully Single App Kiosk ...

4

Kommentare