Mitglied: chr2002
chr2002
Ich freue mich auf euer Feedback
Mehrere Textdateien in verschiedenen Ordnern zu einer Textdatei zusammenführen ?Gelöst
Hallo, irgendwie finde ich nirgends ein anständiges Programm mit dem man mehrere Textdateien zu einer großen zusammenführen kann. Die Dateien sind jeweils in einem Ordner
2 Kommentare
0
4864
0
Vigor 130 verliert nach mehreren Stunden dauernd Sync (Vodafone VDSL 50 Comfort Plus an Telekom DSLAM - Regio Anschluss)
Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Draytek Vigor 130. Ich nutze es als reines Modem an meinem bestehenden Router. Eingestellt ist es auf
8 Kommentare
0
7555
0
Draytek Vigor 130 als Modem an Vodafone VDSL Anschluss betreiben (DSLAM von der Telekom)
Hallo, Ich bin am Verzweifeln, ich möchte das Familienplastik Easybox von Vodafone endlich loswerden und wieder meinen alten Router verwenden. Dafür habe ich mir ein
4 Kommentare
0
17729
0
Vodafone Easybox xDSL 904 hinter Bintec R1200 Router ? (Easybox nur für VOIP und als Accesspoint) (ALG ist im R1200 vorhanden)Gelöst
Hallo, ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin. Seit langem haben wir eine DSL 16000 Rennschnecke was den Upload betrifft. Jetzt haben wir uns
13 Kommentare
0
9803
0
Openvpn per stunnel verstecken (Openvpn läuft ausserhalb stunnel problemlos) (Raspberry Pi - Android)Gelöst
Hallo, ich möchte meinen Openvpn Traffic vor der Telekom verstecken, weil die per DPI den Verbindungsaufbau blocken. Der Tunnel baut sich im stunnel problemlos auf,
7 Kommentare
0
5726
0
Externen Vserver nur per VPN erreichbar machen ? Mehrere interne Dienste auf dem Server..
Hallo, ich habe einen vserver im Internet. Er hat logischerweise eine eigene von aussen erreichbare IP und es läuft Debian Wheezy darauf. Habe Openvpn bereits
5 Kommentare
0
7501
0
OpenVPN mit Web n Walk Handyflat geht seit Mai 2012 nicht mehr ?!?
Hallo, Ich habe auf meinem Handy die Web n Walk Handyflat für ca 10 Euro im Monat. Habe bewusst diesen Tarif, obwohl er nicht die
9 Kommentare
0
6936
0
WAN Port des Routers Sniffen. DSL Modem und WAN Port per VLAN verbinden ?Gelöst
Hallo, ich habe einen HP Procurve 2524 Switch und einen Funkwerk R1200 Router. Am Router hängt ein Devolo DSL Modem. Ich möchte den WAN Port
16 Kommentare
1
8665
0
Kabel Deutschland Internet - eigenen Router nutzen, wie sieht es dann mit dem VoIP aus ?Gelöst
Hallo, ich muss jetzt euch fragen, weil die Hotlines von KD anscheinend keine Ahnung von Netzwerktechnik haben. WAN IPs und LAN IPs sagen denen leider
10 Kommentare
0
16977
1
Wakeup on Lan geht nicht bei den 1000 Mbit Ports an einem HP 2524 SwitchGelöst
Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Switch HP 2524 mit 2 zusätzlichen Gigabit Ports. Ich habe 2 Geräte die WakeUp on Lan fähig
10 Kommentare
1
9979
1
Seltsames Problem mit IPMI bei 1 GbitGelöstGeschlossen
Hallo, Ich habe einen Supermicro Server mit dem Mainboard X7SPE-HF-D525 Der Server hängt mit Lan Port 1 am Switch HP Procurve 2524 Das Mainboard hat
Hinzufügen
0
4913
0
Brandschutz im EDV Schrank - Lüfterabschaltung mit Hitzemelder sinnvoll ?Gelöst
Hallo, wir haben in unserer Wohnung 2 EDV Verteiler. Ein kleinerer ist im Flur. Da laufen alle Kabel von den Dosen auf dem Patchfeld auf
9 Kommentare
0
7886
1
UPS Driver für MGE Pulsar Extreme C 1000Gelöst
Hallo, hat es jemand schon geschafft, eine Serielle Verbindung zu einer MGE Pulsar Extreme C 700 / 1000 oder 1500 herzustellen ? Mit dieser komischen
Hinzufügen
0
7252
0
Gigabit LAN von Win7 zu XP Pro langsamGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Supermicro Superserver 5013C-T als Fileserver mit Windows XP Pro laufen. Der Client ist ein Win 7 Asus
10 Kommentare
1
8525
0
Richtige MTU Werte für IPsec VPN (VPN Server hinter Router)
Hallo, Ich habe Zuhause einen Funkwerk R1200 Router als Internet Gateway, daran hängt ein Bintec VPN Acces 25 als IPsec VPN Server. Dieser baut eine
6 Kommentare
1
43730
0
Bintec (Funkwerk) VPN Access 25 - MTU Ändern ?Gelöst
Hallo, ich habe einen Bintec / Funkwerk VPN Access 25 hinter einem Funkwerk R1200 als reinen IPSEC Vpn Server. Der VPN Access 25 baut einen
1 Kommentar
0
10575
0
Wer kennt dieses Netzwerkanalyse Tool ?
Hallo, ich suche ein bestimmtes Netzwerk Analyse / Überwachungs Programm. Leider weis ich nicht mehr wie es heist und wenn ich die Features in Google
10 Kommentare
0
8301
0
OpenVpn - Ping geht - RDP Nicht - Firewallproblem ?Gelöst
Hallo, Ich bin langsam am verrücktwerden mit dem Openvpn. Erstmal meine Netzwerkkonfig. WAN Bintec R1200 (Router) Cisco 2950 (Switch) PC (RDP Server 192.168.1.10) '-> Bintec
12 Kommentare
1
13931
1
Fritzbox 7050 mit OpenVPN hinter Bintec R1200Gelöst
Hi, Mit meinem Beitrag werde ich hoffentlich nicht allzuviele "Google Zeigefinger" anlocken, aber ich raffs einfach nicht (mehr) Ich habe in den letzten Tagen soviele
3 Kommentare
0
6191
0
Dhcp mit Fukwerk R1200 geht nichtGelöst
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Bintec (Funkwerk) R1200 Router und DHCP. Ich habe einen DHCP Pool angelegt. 192.168.1.10 - 192.168.1.20. Statische DHCP Einträge
2 Kommentare
0
7475
0
19 Zoll Server - Rechner mit maximaler Tiefe von 35 cm ?Gelöst
Hallo, kennt jemand einen Hersteller von 19 Zoll Servern oder PC Systemen, die die maximale Tiefe von 35 +/- 2 cm nicht überschreiten ? Ich
6 Kommentare
0
15729
0
Programm um ein Pcap File auf einen Virtuellen Adapter zu sendenGelöst
Hallo, ich habe mit Wireshark (Windows XP SP3) ein paar Pakete auf meinem PC mitgeschnitten. Nun möchte ich diese Pakete mit einem anderen Programm analysieren.
2 Kommentare
0
5346
0
Rechner mit Vodafone UMTS Flat (Phonehouse Tarif) nicht an ping bar ?Gelöst
Hallo, Ich habe eine UMTS Flat von Vodafone. Der Vertrag läuft über Phonehouse. Eigentlich wollte ich versuchen, eine IPSEC Lan2Lan Verbindung über meinen UMTS Router
10 Kommentare
0
11830
0
Über ein Wlan zum Router Zuhause eine VPN (PPTP) Verbindung aufbauen. (Probleme bei gleichen Netzadressen)
Hallo, Ich habe einen Draytek Vigor 2900VGI und habe einen Teleworker Account angelegt, um eine PPTP Einwahl zu ermöglichen. Meine Netzadresse ist 192.168.1.0. Wenn ich
8 Kommentare
0
10231
0
Draytek Vigor 2900 VGI - Teleworker Einwahl über Analog Modem möglich ?
Hallo, ist es möglich, sich beim Draytek Router mit einem normalen Analog Modem einzuwählen ? Ich habe ein Analog Modem in meinem Laptop und diesen
1 Kommentar
0
5839
0
Proxyserver über VPN Verbindung - Generelle Fragen und Fragen zur Proxy.pac
Hallo, Ich habe eine VPN IPsec Verbindung zwischen 2 Routern. Jetzt möchte ich gern am Standort (A) einen Proxyserver einrichten, um bestimme Webseiten, die am
1 Kommentar
0
7901
0
VPN mit 1x FWG114p und Draytek Vigor 2900 VGI (Probleme nach Zwangstrennung)
Hallo, Ich habe ein VPN zwischen einem FWG114p (v1 FW Version 2.18) und einem Vigor 2900 aufgebaut. Beide haben Dynamische IPs mit Dyndns. Der Tunnel
2 Kommentare
0
7223
0
Modem Emulator für FrontDoor und RA (Remote Access) Mailbox System
Hallo, Kennt evtl jemand einen Modem Emulator, der ein Analoges Modem über TCP/IP Emulieren kann. Der Emulator müsste einfach auf irgend einem TCP/UDP Port auf
1 Kommentar
0
6829
0
Windows 2003 Server. VPN Probleme (erledigt)
Hallo, Habe folgendes Problem, Habe auf einem Windows 2003 Server einen VPN Dienst eingerichtet. Im Server sind 2 NIC´s eingebaut, eine ist mit meinem internen
6 Kommentare
0
12013
0