Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Computer-Fan
Mitglied: Computer-Fan
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows XP
VPN Einstellungen von PC 1 auf PC 2 kopieren unter WinXP?
Frage von Computer-Fan vor 11 JahrenWindows XP1 Kommentar

Hallo, ist es möglich eine VPN Einstellung unter Win XP von einem PC 1 auf eine PC 2 zunkopieren? Sprich es einem Computer-Laien zu vereinfachen ...

Internet Domänen
Domain von Anbieter-A auf WebSpace (virtueller Host) bei Anbieter-B weiterleiten ohne Domainänderung
Frage von Computer-Fan vor 10 JahrenInternet Domänen7 Kommentare

Hallo, ich habe im Forum schon gesucht und auch Ansätze für meine Frage gefunden, nur leider hat mich dann die Flut von Informatioen dann doch ...

Windows Netzwerk
Microsoft Windows-Netzwerk soll PCs aus einem anderen geroutetem Netz anzeigen
Frage von Computer-Fan vor 10 JahrenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hi, ich habe in Ort B ein Netz B mit dem Bereich: 10.33.0.0/24 und einen Ort Z mit dem Netz Z mit dem Bereich: 10.33.1.0/24 ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit LAN und eSATA an PC anschliessen, geht das?
Frage von Computer-Fan vor 10 JahrenSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich habe hier eine NAS-HDD die ich per LAN oder per USB 2.0 an den PC oder an das Netzwerk per LAN anschliessen kann. ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit eSATA-Anschluß wie Synology Diskstation DS-107 (1x SATA, eSATA, USB)
Frage von Computer-Fan vor 10 JahrenSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hi, ich habe folgende NAS gefunden: "Synology Diskstation DS-107 Gigabit NAS System 64MB RAM (1x SATA, eSATA/USB)". Link: Preis: 150,- Euro Frage: Was meinen die ...

SAN, NAS, DAS
eSATA, gibt es da eSATA-Host und eSATA-Slave? und eSATA-Host und eSATA-Slave-Stecker?
Frage von Computer-Fan vor 10 JahrenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi, am PC habe ich mir einen eSATA-Slot-Blech gekauft an das ich jetzt eine eSATA-HDD anschliessen kann über ein eSATA-Kabel (Bilder siehe Wikipedia). Gibt es ...

Video & Streaming
Standalone-DVD-Player mit VGA-Ausgang gibt es sowas?
Frage von Computer-Fan vor 10 JahrenVideo & Streaming5 Kommentare

Hi, gibt es Standalone-DVD-Player mit einem VGA-Ausgang? Ich habe hier ein Gerät geschenkt bekommen das eine VGA-Buchse hat, aber der TFT zeigt nix an. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe-HDD mit eSATA und USB 2.0 Anschluß, was hat Vorrang?
Frage von Computer-Fan vor 10 JahrenFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hi, ich habe NAS gesehen, die statt nur per USB 2.0 mit eSATA und USB 2.0 an den PC angeschlossen werden können. Frage: Was von ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe-HDD an Standalone-DVD-Player, was zu beachten?
Frage von Computer-Fan vor 10 JahrenFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Was sind die Typischen Formate (FAT, FAT32, NTFS) für externe HDD? Mit was können Standalone-DVD-Player normalerweise umgehen wenn ich die externe HDD per USB an ...

Internet
Excel Adressliste in Google-Maps und Google-Earth importieren
Frage von Computer-Fan vor 10 JahrenInternet

Hi, ich habe eine Adressenliste von einem Ort in einer Excel-Tabele. Das Format ist im Moment: PLZ Ort Straße Hausnummer Das ganze möchte ich in ...

Windows Netzwerk
Vista Notebook per LAN an SpeedPort w900v mit FritzBox Firmware oft Netzwerk weg
Frage von Computer-Fan vor 11 JahrenWindows Netzwerk

Hi, ich hab ein Notebook mit Vista an einem SpeedPort w900v mit FRITZ!Box Firmware an LAN Port 2 bis 4 getestet. An LAN-Port 1 hängt ...

Notebook & Zubehör
Notebook mit HMDI-TFT und VGA-TFT und 3 unterschiedliche Desktops
Frage von Computer-Fan vor 11 JahrenNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hi, ich möchte in Notebook mit mindestens 19" Display kaufen. Daran soll dann ein 24" TFT per VGA angeschlossen werden. Und wenn es geht noch ...

Windows Netzwerk
VPN-Client (Win PPTP) mit CMAK Connection Manager Administration Kit erstellen
Frage von Computer-Fan vor 11 JahrenWindows Netzwerk4 Kommentare

Hi, ich habe einen PPTP-Server im LAN. Auf diesen verbinde ich mich mit dem Windows XP VPN-Client. Das geht wunderbar. Jetzt möchte ich diese Einstellungen ...

Windows Netzwerk
OpenVPN für Win als PPTP-Client (VPN-Clinet) konfigurieren, wie muß die vpn.ovpn Kofiguratiosdatei lauten?
Frage von Computer-Fan vor 11 JahrenWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich möchte anstatt des Windows-PPTP-VPN-Client gern OpenVPN unter Windows nutzten. Wie muß die Konfigurationsdatei leiten für den OpenVPN-Client? Meine OpenVPN-Client-Datei client.ovpn sieht bis jetzt ...

Windows Tools
CMAK (Connection Manager Administration Kit) in deutsch
Frage von Computer-Fan vor 11 JahrenWindows Tools2 Kommentare

Hi, ich benötige das CMAK (Connection Manager Administration Kit) in deutsch. Laut Microsoft ist es in: - Windows Server 2003 Pack und in - Windows ...

Firewall
OpenVPN-Client für PPTP konfigurieren, wie? .ovpn Erstellen
gelöst Frage von Computer-Fan vor 11 JahrenFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe einen PPTP-Linux-Server mit dem ich mich von meinem Windows-PC per Windows-VPN-Einwahl wunderbar einwählen kann. Jetzt möchte ich das per OpenVPN statt per ...

Windows Tools
Terminplaner mit Windows Mobile Unterstützung
Frage von Computer-Fan vor 11 JahrenWindows Tools13 Kommentare

Hallo, ich suche einen Terminplaner mit Unterstüzung für Windows Mobile Pocket PCs. Original ist dafür ja Outlook gedacht. Gibt es dazu auch alternativen? Eventuell auch ...

Batch & Shell
Rechnernamen zu seiner IP per Batch ermitteln, wie?
Frage von Computer-Fan vor 11 JahrenBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich möchte zu einer Liste von IP - Adressen die Rechnernamen ermitteln mit Hilfe einer BAt - Datei, so wie es einige Win 32 ...

Outlook & Mail
Spamknopf für Outlook oderOutlookexpress, gibt es sowas?
Frage von Computer-Fan vor 12 JahrenOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, gibt es sowas wie eine Spamknopf, der eine E-Mail automatisch als Spam klassifiziert und in einen Spamordner verschiebt und dann automatisch eine Regel erstellt ...

Windows XP
Maus an Laptop macht ungewollt Doppelklick unter XP nach Neuinstallation
Frage von Computer-Fan vor 12 JahrenWindows XP3 Kommentare

Maus an Laptop macht ungewollt Doppelklick unter XP nach Neuinstallation Hallo, ich habe hier ein Gericom Notebook mit 1200 MHz und eingebautem Touchpad. An das ...

12