Mitglied: cyprian
cyprian
Ich freue mich auf euer Feedback
Basisordner beim Windows Server 2008 R2
Hallo Gemeinde, am folgenden Problem sitze ich gerade, das mir Kopfzerbrechen bereitet: Windows Server 2008 R2 mit AD Rolle (Test.int) User Test1 ist angelegt, nun
1 Kommentar
0
2295
1
VPN Router Einwahl D-Link DFL-160 PPTP Server Dyndns Konfiguration
Hallo liebe EDV'ler, habe eine Frage bezüglich einer Konfiguration: Ausgangslage: Netgear WGR614 v4 IP: 192.168.0.1 Subnetz:255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 Einwahl erfolgt über PPPOE Dynamic DNS
19 Kommentare
1
5778
0
Aus Citrixfarm in anderen Diensstellen per IP drucken, da kein IPX Protokoll übers VPN geht
Hallo Leute, folgendes Szenario: Wir betreiben eine Citrix Farm mit 9 Servern (Windows Server 2003 R2 - SP2). Unsere Dienstellen, insgesamt 18, drucken per IPX
2 Kommentare
0
3304
0
Sendkey in einer CMD ist fehlerhaft, brauche einen Rat!
Hallo, ich möchte eine cmd schreiben, mit der ich eine partition formatiere und den befehl "enter" mit sendkey realisiere anschließend soll der remount J: H:
6 Kommentare
0
6140
0
VMs von ESX 3.5 U3 auf ESX 4.0 U2 migrieren
Hallo, habe zurzeit einen ESX 3.5 U3 im Einsatz. Dort laufen 3 VMs. Ich möchte jedoch ESX 4.0 U2 installieren.Werden die VMs bei einer Neuinstallation
1 Kommentar
0
3368
0
HP Management Agent für einen ESX 3.5 Server Hardware - HP Proliant Dl380 G4
Hallo, ich habe den HP Management Agents for VMware ESX Server 3.5 installiert. Als Anleitung habe ich folgende Seite genommen: Wie muss ich das Ding
Hinzufügen
0
4991
0
Umzug eines Server 2003 Enterprise auf andere Hardware
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes vor: Ein vorhandener Server 2003 Enterprise Edition SP2 soll auf eine andere Hardware umgezogen werden. Ich habe bereits die
12 Kommentare
0
3597
1
SSL Zertifikat - RPC over https
Hallo Leute, habe folgendes Problem! Zu Hause steht ein Exchange Server 2003 Sp2. Ich habe eine eigene Domain www.meinedomain.de bei Domain Factory gehostet. Damit ich
1 Kommentar
0
4610
0
Abfrage einer Online-Reservierung
hallo leute, hab folgende frage betreue eine bowling-hp, heißt einpflegen von aktuellen ergebnissen, menükarten erstellen und gestalten etces gibt auf dieser seite die möglichkeit eine
1 Kommentar
0
4287
0
Onlineanfrage zur Reservierung - zeitlich steuern?! geht sowas?
hallo leute, hab folgende frage betreue eine bowling-hp, heißt einpflegen von aktuellen ergebnissen, menükarten erstellen und gestalten etces gibt auf dieser seite die möglichkeit eine
1 Kommentar
0
3832
0
Filmdatenbank - User ist angemeldet, FTP Link wird generiert!
folgendes Szenario: Verwende die Filmdatenbank von www.der-domi.de Es gibt dort eine Benutzerverwaltung, hab z.z 15 user drin. hab es so eingerichtet, dass man per downloadlink
4 Kommentare
0
8026
1
dyndns dienst ohne port angabe und verzeichnis
hallo, bei mir läuft eine filmdatenbank (www.der-domi.de) mittels apache und mysql auf dem server. sie ist z.z über zu erreichen ( link wurde geändert) wie
5 Kommentare
0
7088
0
Raid 0 Level - Problem und Fragen!
Hallo liebe Gemeinde, habe das Mainboard Gigabyte GA-8IHXP (Rev 3.0)! Onboard befindet sich ein Promise PDC20276 RAID controller chip supports RAID 0,1. Habe im Bios
12 Kommentare
0
4782
0
ZeitabgleichGelöstGeschlossen
hallo leute, folgendes problem hab ich, vielleicht könnt ihr mir helfen. hab folgende batch geschrieben: putty.exe -load "bueroepos" -l root -pwxxxxx -m file.txt diese liest
7 Kommentare
0
6230
0
Verknüpfung - Thema Rechtevergabe ( Active Directory )
hallo, folgendes Szenario, Auf dem Server habe ich mein Verzeichnis - Vollzugriff! ( D:\Convia\10_Technik\14_IT) Jemand legt jetzt eine Verknüpfung von einer Datei in mein VerzeichnisDie
6 Kommentare
0
5178
0
plink -m befehl.txt - passwortabfrage
hallo, möchte aus einer txt datei befehle nacheinander abarbeiten. verbinde mich per plink auf den server: plink.exe *192.168.0.10 -pw * -m befehle.txt in der befehle.txt
2 Kommentare
0
11838
0
Per batch putty befehle ausführenGeschlossen
hallo, in einer batch datei sollen befehle stehen, die über die ssh verbindung durch putty abgearbeitet werden. Code: putty.exe -ssh *10.100.100.77 -pw * befehl1 befehl2
7 Kommentare
0
80655
0
putty befehl "date" auf dem server per batch starten und mit der eigenen Systemzeit vergleichen
hallo, ja, der titel sagt alles, was ich benötige: Code: putty.exe -ssh userhost -pw Mehr weiß ich nicht, bitte um hilfe. danke, cyprian
7 Kommentare
0
11450
0
Uhrzeit und Datum aus dem http header einer beliebigen URL auslesen
hallo, möchte gerne mit einem VB-Script die genaue Uhrzeit und das Datum auslesen. Ist das möglich? Bitte um Rat und Lösungsvorschläge. danke, cyprian
Hinzufügen
0
5759
0
automatischer einloggen per batch z.b. auf Gmx.de
hallo, könnt ihr mir helfen? Ich möchte mittels einer Batch Datei mich z.B. mit meinem Gmx Konto einloggen. Dabei soll Firefox starten, die Gmx Seite
4 Kommentare
0
10928
0
Textausgabe in Datei aus Batch Script
Hallo, möchte eine DFÜ Verbindung abfragen und den Inhalt in eine LOG Datei schreiben lassen. CODE: echo rasdial "DFÜ Name" ping localhost -n 3 >NUL
1 Kommentar
0
11391
0
Batch-Script, um DFÜ Verbindungen zu testen
Hallo, ich habe mir folgendes vorgestellt: unsere Firma beschäftigt sich mit einem Energiemeßsystem (EPOS), dass den Stromverbrauch größerer Firmen transparent anzeigt und auswertet. Meine Aufgabe
4 Kommentare
0
4980
0