Mitglied: dafdag
dafdag
Ich freue mich auf euer Feedback
Azure: Benutzerdefinierte Rolle anlegen
Hallo zusammen, ich möchte in Azure eine ganz einfache benutzerdefinierte Rolle anlegen. Die Erstellung über Powershell funktioniert einwandfrei. Allerdings finde ich nicht die richtigen Berechtigungsgruppen.
Hinzufügen
0
1757
0
Lancom 883voip ip-netzwerk hinzufügenGelöst
Hallo, ich wollte ein zweites Netzwerk in einem Lancom Router hinzufügen. Leider ist der Button Hinzufügen ausgegraut. Hat jemand ne Idee warum ? Lieben Dank&Grüße,
3 Kommentare
0
6071
0
Netzwerkkonzept: Datenleitung WANGelöst
Hallo zusammen, wir haben eine Zentrale (10Mbit Standleitung) und 2 weitere Standorte (DSL16.000) die zur Zentrale eine VPN Site-to-Site Verbindung aufbauen. Leider ist die 10
8 Kommentare
0
2000
0
Win10 Client kann sich nicht anmeldet wenn DC Offline
Hallo zusammen, ich habe das Problem dass sich die Windows 10 Clients nicht mehr mit einem Domänen-Benutzer anmelden lassen wenn der DC Offline ist. Ich
5 Kommentare
0
1635
0
Neuer Anschluss und Geräte
Hallo zusammen, ein neues Büro soll komplett mit Hardware für Telefon und Internet ausgestattet werden. Insgesamt werden zwei Cordless und zwei Kabelgebundene Telefone benötigt. Ein
15 Kommentare
0
1742
0
SPAM von uns oder nicht?
Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig. Mittlerweile bin ich schon so verunsichert, dass ich nichts mehr verstehe. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Kleines Büro
3 Kommentare
0
1934
0
Exchange 2013: AnitSpam Agent Protokoll
Hallo, ich würde mir gerne wöchentlich ein Bericht über die vom Anti_Spam Agent rejected E-Mail per E-Mail erhalten. Nach intensiver Suche bin ich nicht weit
Hinzufügen
0
1238
0
Cronjob mySQL DatensicherungGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Ubuntu Server mit mehreren mySQL Datenbanken die ich gerne via Cronjob stündlich sichern möchte. Leider startet der Cronjob nicht. Hat
16 Kommentare
0
2166
0
Word2010: Serienbrief Zeile bei leeren Feld überspringen innerhalb einer Tabelle
Hallo zusammen, ich habe ein Word2010 Serienbrief das mit einer Excel Datenquelle verknüpft ist. Sobald ein leeren Datensatz vorkommt wird standardmäßig die Zeile übersprungen. Leider
1 Kommentar
0
3365
0
Excel 2010: Eine Liste erneut wiedergeben aber mit bestimmten Bedingungen bzw. Filter
Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Datei zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt Daten und Tabellenblatt Übersicht. Im Tabellenblatt Daten sind alle Daten vom ganzen Jahr gespeichert.
1 Kommentar
0
1418
0
E-Mail mit Anhänge werden ein ATT.txt angeängt. Exch2013 iPhone
Hallo, wenn von einem iPhone über ein Exchange 2013 in einer E-Mail ein Anhang (egal welches Format) angehängt wird, bekommt der Empfänger die E-Mail mit
1 Kommentar
0
3352
0
SBS2011 DNS Probleme
Hi zusammen, ich habe in einem SBS2011 Probleme mit dem DNS. Der Fehler ist total sporadisch und teilweise nicht nachstellbar. Ich habe z.B. Clients die
14 Kommentare
0
2649
0
SkalierbarkeitGelöst
Hallo zusammen, ich bastele gerade an einer Webseite und komme an einem Punkt nicht weiter. Und zwar habe ich eine Art Box erstellt damit ich
4 Kommentare
0
2458
1
RX300 S4 HDD Einschübe
Hallo zusammen, ich habe hier im Büro zwei RX300 S4 stehen. Einer mit 6x 3,5Zoll HDD-Laufwerkseinschübe und einer mit 12x 2,5 Zoll HDD Laufwerkseinschübe. Leider
5 Kommentare
0
3068
0
Wartungsvertrag Symantec Backup Exec 2012 Small Business Edition
Hi zusammen, ich setze Symantec Backup Exec 2012 Small Business Edition ein bei dem demnächst der Wartungsvertrag abläuft. Welche Vorteile habe ich durch die Verlängerung
7 Kommentare
1
4689
1
Auslagerung ins RZ
Hallo, wir überlegen unsere Serverfarm in einem RZ auszulagern. Zumindest sprechen ein paar Punkte dafür. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen gesammelt hat? Insbesondere der
6 Kommentare
0
3377
0
Dokumentation kleine Netzwerkumgebung
Hallo zusammen, ich habe für einen kleinen Verein ehrenamtlich ein kleines Netzwerk inkl. Server eingerichtet. Jetzt möchte ich gerne in einer kleinen Dokumentation die wesentlichen
4 Kommentare
0
5879
0
SBS2011 VSS Fehler Microsoft Exchange Writer
Hallo zusammen, bei BackupExec bricht ständig eine Sicherung ab. Laut dem Protokoll gibt es ein Problem mit VSS. Bei Aufruf „vssadmin list writers“ werden folgende
4 Kommentare
0
10179
0
Redundante Standortvernetzung
Hallo zusammen, wir möchten die Datenanbindung unserer Standorte redundant anbinden. Aktuell ist die Zentrale mit 10Mbit/s FDSL und die anderen Standorte mit einer 32.000er Leitung
2 Kommentare
0
4580
0
Netzwerkkonzep ActiveDirectory mehrere Standorte
Hallo, wir ein e.V. möchten unsere EDV-Systemumgebung aktualisieren bzw. modernisieren. Dazu habe ich auch schon ein paar Vorstellungen. Jedoch möchte ich mir vorher noch eure
11 Kommentare
0
9625
1