Mitglied: daswinimram
daswinimram
Ich freue mich auf euer Feedback

Fritz Box LOG-Buch des Kapitäns verstehen System-Ereignisse-Listengelöst

Erstellt am 02.09.2021

> Zitat von Lochkartenstanzer: > >> Zitat von aqui: >> >>> Wie wir alle wissen, haben die FritzBoxen ja unter SYSTEM / EREIGNISSE ein ...

10

Kommentare

Fritz Box LOG-Buch des Kapitäns verstehen System-Ereignisse-Listengelöst

Erstellt am 02.09.2021

> Zitat von Lochkartenstanzer: > > Die Jugendschutzliste vom BPJM, die Du anscheinend für Deine Kinder aktiviert hast. Wenn Du nichts davon weißt, hast ...

10

Kommentare

Welches Tool für "komplette" Fernwartungen ? (auch Booten+Bios möglich?)gelöst

Erstellt am 20.08.2021

> Zitat von psannz: > > Sers, > > Intel vPro oder AMD DASH bieten dir alle angefragten Funktionen. Der Aufwand ist allerdings in ...

8

Kommentare

Welches Tool für "komplette" Fernwartungen ? (auch Booten+Bios möglich?)gelöst

Erstellt am 20.08.2021

Vielen Dank an alle bisherigen Erkenntnisse ! also die Begriffe waren mir bisher noch nicht bekannt, ich hatte mich lediglich mal kurz mit vPro ...

8

Kommentare

2 Fritzboxen, 1 davon als Repeater, VoiP "tunnel" möglich ?gelöst

Erstellt am 17.08.2021

> Zitat von Lochkartenstanzer: > > Moin, > > einfach die 6591 als Mesh-Master einrichten und die 7490 als Mesh-repeater und alle Einstellungen der ...

4

Kommentare

NAS sichern auf USB

Erstellt am 17.08.2021

Hallo ! in dem Falle würde "ich" auch ganz normal über die FILESTATION auf USB Kopieren, sollte es hier zu Fehlern kommen, wäre es ...

17

Kommentare

2 Fritzboxen, 1 davon als Repeater, VoiP "tunnel" möglich ?gelöst

Erstellt am 17.08.2021

Vielen Dank ! Habe gerade auch die Lösung gefunden unter: ...

4

Kommentare

Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ?gelöst

Erstellt am 01.08.2021

Vielen Dank LordGurke und tikayevent . Das dachte ich mir schon. Für Behörden / Städte / Unternehmen gibt es sicherlich maßgeschneiderte Software -und oder ...

18

Kommentare

BIOS.UEFI verliert Datum und Uhrzeitgelöst

Erstellt am 31.07.2021

kein Scherz : schicke das Mainboard an " igors lab oder ähnliche Youtuber mit der Bitte um Fehlersuche im Youtube Stream (ist sicher sehr ...

7

Kommentare

FritzBox 6591 und Firefox - DNS over TLS vs DNS over HTTPS? Unterschied und Fehler?gelöst

Erstellt am 31.07.2021

> Zitat von aqui: > >> eine Browsereinstellung hat hier "höhere" Rechte als die Routing Hardware oO ? > Mal selber etwas logisch nachdenken ...

5

Kommentare

Adobe Reader: Schrift in PDF teilweise zerstückelt

Erstellt am 26.07.2021

noch aktiv auf Gwaihir ? :) (lotro server) ...

2

Kommentare

FritzBox 6591 und Firefox - DNS over TLS vs DNS over HTTPS? Unterschied und Fehler?gelöst

Erstellt am 26.07.2021

Vielen Dank, das heisst, eine Browsereinstellung hat hier "höhere" Rechte als die Routing Hardware oO ? MfG ...

5

Kommentare

Ein kleines Netzwerk mit einer lancom 1793vaw schützen

Erstellt am 17.10.2020

Hallo Noob1986 :) hier Noobetwasälter ;) ich habe so ein Projekt auch noch nie gemacht. Aber mich würde hier interessieren, ob es eigentlich Lancom ...

11

Kommentare

Netzwerk mit 2 Subnetzen über 2 Router verbindengelöst

Erstellt am 17.10.2020

Die Lösung von aqui wäre natürlich die einfachste. Unabhängig davon : - Dem Linksys in der Fritze immer dieselbe ipv4 zuweisen + "Eigenständige Portfreigaben ...

21

Kommentare

Fehler bei Imageinstallation WIn10gelöst

Erstellt am 17.10.2020

Zitat von : Hi daswinimram und beidermachtvongreyscull . Vielen Dank für Euer Feedback und auch für das ausführliche Feedback. Ich hab jetzt eine Lösung ...

4

Kommentare

Leistungsstarken PC zusammenstellen

Erstellt am 17.10.2020

Zitat von : Schalldämmung kann ganz böse enden für CPU, Graka, Spannungswandler und SSDs Stefan ? in Bezug auf ? Hitze ? grüße ...

21

Kommentare

Fehler bei Imageinstallation WIn10gelöst

Erstellt am 10.10.2020

Hallo Windmin007 - *schnell Jamesbond Handy Nokia zück* ;) "Systemdaten -TRÄGER" (also einer der das Wasser trägt, aber entweder der Eimer ein Loch hat, ...

4

Kommentare

DNS - Anfänger Fragen - etwas Licht ins Dunkel bringen bzgl DNS requests, forwards, backwards und seit ipv6 auch sidewards mit airbag oOgelöstgeschlossen

Erstellt am 07.10.2020

Zitat von : Wenn man so naiv ist und einen Google DNS bei sich als DNS konfiguriert dann ja. Das lernt ja schon Fritzchen ...

18

Kommentare

DNS - Anfänger Fragen - etwas Licht ins Dunkel bringen bzgl DNS requests, forwards, backwards und seit ipv6 auch sidewards mit airbag oOgelöstgeschlossen

Erstellt am 07.10.2020

:-) *laut lach Das bezweifle ich stark damit würden sie nur noch die pornoindustrie stärker machen . Hahaha ...

18

Kommentare

DNS - Anfänger Fragen - etwas Licht ins Dunkel bringen bzgl DNS requests, forwards, backwards und seit ipv6 auch sidewards mit airbag oOgelöstgeschlossen

Erstellt am 07.10.2020

das ist auch eine gute DNS Frage immer wenn einer jetzt bei Google nach einer von dieser Adressliste googlet, wird die Seite von Administrator ...

18

Kommentare

DNS - Anfänger Fragen - etwas Licht ins Dunkel bringen bzgl DNS requests, forwards, backwards und seit ipv6 auch sidewards mit airbag oOgelöstgeschlossen

Erstellt am 07.10.2020

Okay. Dann gehe ich als Anfänger auch mal davon aus dass ich momentan die richtigen IP V6 Einstellungen gewählt habe und in meinem Netzwerk ...

18

Kommentare

DNS - Anfänger Fragen - etwas Licht ins Dunkel bringen bzgl DNS requests, forwards, backwards und seit ipv6 auch sidewards mit airbag oOgelöstgeschlossen

Erstellt am 07.10.2020

Zitat von : Wenn du in der Fritzbox einen anderen DNS einträgst (und dein Client die Fritzbox als DNS gesetzt hat), dann schickt die ...

18

Kommentare

DNS - Anfänger Fragen - etwas Licht ins Dunkel bringen bzgl DNS requests, forwards, backwards und seit ipv6 auch sidewards mit airbag oOgelöstgeschlossen

Erstellt am 07.10.2020

Hallo Birdy ! :) vielen Dank! Zitat von : Moin, zu deinen Fragen: 1) Gespeichert werden sollte da erstmal garnix. Aber der Provider-DNS sieht ...

18

Kommentare

Sinnvolles und schnelles Backupsystem für Zuhause und Sohos der Zukunft - welche Varianten dafür ? - Imaging und re-imaginggelöst

Erstellt am 07.10.2020

:) Vielen Dank für die doch recht vielfältigen Antworten, da sind viele neue Ansätze dabei Softwaretechnisch. Im Prinzip ist bei meiner Fragestellung der "Flaschenhals" ...

16

Kommentare

Sinnvolles und schnelles Backupsystem für Zuhause und Sohos der Zukunft - welche Varianten dafür ? - Imaging und re-imaginggelöst

Erstellt am 06.10.2020

Zitat von : in Verbindung mit einem NAS natürlich. ;-) Wenn der TO Apple Macs hat bräuchte er nichtmal das. Mac OS sichert auf ...

16

Kommentare

Sinnvolles und schnelles Backupsystem für Zuhause und Sohos der Zukunft - welche Varianten dafür ? - Imaging und re-imaginggelöst

Erstellt am 06.10.2020

vernachlässigtes Backup und großes Rumgeheule, wenn etwas kaputt ist. Und auf Nachfrage, warum kein Backup emacht wurde, wird "zu teuer" die Anwtort sein, wie ...

16

Kommentare

Sinnvolles und schnelles Backupsystem für Zuhause und Sohos der Zukunft - welche Varianten dafür ? - Imaging und re-imaginggelöst

Erstellt am 06.10.2020

Zitat von : Hallo meine Antwort heißt ganz einfach Veeam Windows Agent. Schnell - sehr gut - kostenlos. So long Yumper oO noch nie ...

16

Kommentare

Neue Fritz, neues Leben, neue Firmwaregelöst

Erstellt am 30.09.2020

muss ich ab heute an der hotline immer sagen "frau internet geht nicht" "bei herr internet war das aber nicht" *lol ...

7

Kommentare

Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?gelöst

Erstellt am 27.09.2020

stefan Ja ich habe die schwarze Box ich bin mit deren GUI jetzt auch nicht direkt überfordert aberimmerhin ein direkt daran angeschlossenes Gerät bekommt ...

16

Kommentare

Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?gelöst

Erstellt am 27.09.2020

Zitat von : >> VDSL ist ab dem DSLAM auch ein Shared Medium Das ist natürlich richtig aber in Summe erheblich weniger überbucht als ...

16

Kommentare

Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?gelöst

Erstellt am 27.09.2020

Ok. Cat5e muss jetzt nicht mehr wirklich sein. Tatsache auch hier : oft Marketingversprechen, wieso schreiben viele Hersteller nicht den "realen" inhalt an "echtem ...

16

Kommentare

Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?gelöst

Erstellt am 27.09.2020

>>Vodafone überbucht das Kabelnetz völlig und du musst dir mit mehreren Teilnehmern eine Leitung teilen. also doch wie eine flüchtlingsunterkunft oder ein runtergerantztes ägyptisches ...

16

Kommentare

Wo liegt hier der Unterschied in der DHCP - Netzwerk GrundKonfiguration ?gelöst

Erstellt am 26.09.2020

Zitat von : Moin, Beispiel 2 ist Blödsinn, da möglicherweise ein anderes Gerät denn per DHCP die gleiche Adresse wie Router 1 bekommen könnte ...

9

Kommentare

Mikrotik-Router: Notebook darf nur in festgelege Netze aber wie umsetzen?

Erstellt am 26.09.2020

da hätt ich jetzt wieder logischen denkfehler :/ wenn in zeile 1 und 2 doch explizit "erlaubt wird ausgehend von 10 und 20 und ...

6

Kommentare

Windows 10 Notebook erkennt keine FAT32 USB-Sticks bzw. Wechseldatenträger

Erstellt am 26.09.2020

Hast du versucht, den Stick mit admin rechten CMD - als admin öffnen (X bitte durch deinen stick ersetzen) dann bitte die nummer von ...

4

Kommentare

Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MANgelöst

Erstellt am 25.09.2020

vom Prinzip das selbe, wie das,was die Rufnummer 08920172022 mit mir macht als "kundenrückgewinnung wird bereits 7 mal auf dem handy angerufen, wenn ich ...

14

Kommentare

Windows 10 Notebook erkennt keine FAT32 USB-Sticks bzw. Wechseldatenträger

Erstellt am 25.09.2020

hört sich an, als würde etwas mit deinem SATA Controller um die Vorherrschaft bzgl BIOS/MBR kämpfen ? ICH als Laie würde hier definitiv : ...

4

Kommentare

Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MANgelöst

Erstellt am 25.09.2020

Zitat von : >> Frage fürs Weekend (ich weiss es echt nicht!) Sie wäre auch völlig überflüssig gewesen wenn der TO einfach nur einmal ...

14

Kommentare

Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IEgelöst

Erstellt am 25.09.2020

Zitat von : Nee, XPS hat die gleichen Probleme wie PDF: was nicht sichtbar ist (horizontaler Scrollbalken an Codeblöcken zum, Beispiel), wird nicht gedruckt. ...

18

Kommentare

Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MANgelöst

Erstellt am 25.09.2020

Zitat von : Hi, solch eine Frage stellen und dann von DAU's sprechen ;-) pardon :) bezog sich auf meine eigenen Fragestellungen Frage am ...

14

Kommentare