Mitglied: DaveDave
DaveDave
Ich freue mich auf euer Feedback
Mikrofon funktioniert nicht, egal welche Soundkarte, welches HeadsetGelöst
Moin moin! Ein für mich sehr kurioser Fall. - 3 verschiedene Headset probiert - mit 3 verschiedenen Soundkarten (Laptop eigene, billigsoundkarte USB + teure Wireless
7 Kommentare
0
2287
0
Windows hat keine Internetverbindung, aber ich surfe trotzdem
Huhu ihr schlauen Leute! Ich weiß, mein Titel klingt erst mal verwirrend, aber genau das bin ich auch. Eines Morgens startete ich den PC (Windows
8 Kommentare
0
1180
1
Die Qualifizierung bei Stifter Helfen ändern
Guten Tag liebe Techies, leider ist Microsoft etwas knausiger geworden und hat Bibliotheken (und wer weiß was noch alles) nicht mit in das Cloud-Förderungsprogramm integriert.
4 Kommentare
0
1162
0
OpenVPN läuft trotz gleicher Config auf einem PC, aber nicht auf dem anderen - was ist denn da los?
Einen wunderschönen guten Abend liebe Helfer! Ich habe schon eine Weile mein Firmennetzwerk über OpenVPN mit einer Nebenstelle ohne Server verbunden. Vor ein paar Monaten
8 Kommentare
0
1608
0
D-Link DGS1510: Nur bestimmte Geräte auf dem Port zulassen
Heyyooo! Ich habe leider noch keine Ahnung von den ganzen L2/L3 Funktionen und das eilt leider etwas, deshalb die Frage. Ich habe hier einen ganz
5 Kommentare
0
2852
1
OpenVPN vars.bat konnte nicht gefunden werdenGelöst
Juten Tach! Habe gerade OpenVPN installiert und wollte ganz normal vars.bat ausführen. Leider gibt mit die CMD nur ein "Der Befehl "#" ist entweder falsch
6 Kommentare
0
3707
0
Reicht ein normales 100 Meter LAN-Kabel für draußen?
Hey Leute! Bin eigentlich sehr zuversichtlich, aber frage vorsichtshalber trotzdem: Muss für zwei Tage von Haus A nach Haus B ein LAN-Kabel ziehen. Das Kabel
13 Kommentare
0
9687
0
Beim Versuch einen zweiten SR anzulegen: failed
Juten Tach! Ich habe in den XenServer eine neue 3TB Platte gepflanzt und das erste SR erstellt: - pvcreate /dev/sdb - 900GB Partition mit fdisk
1 Kommentar
0
1869
0
Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt istGelöst
Hey Leute! Bestimmt voll das Anfängerproblem aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte Also XenServer und eine andere VM (Debian) problemlos installiert. Nun noch
1 Kommentar
0
1619
0
VPN eingerichtet - Serverfestplatte zerschossen
Guten Tag meine Herren! Also ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber frage vorsichtshalber trotzdem mal nach: Ich habe gestern Nachmittag auf dem Router
11 Kommentare
0
1755
0
Kann ich XenServer und Hyper-V gleichzeitig betreiben?Gelöst
Hey Leute, eigentlich simple Frage, aber Google hält sich trotzdem bedeckt. Ich würde auf meinem Windows Server 2012R2, zumindest vorübergehend, gerne beide Virtualisierungen verwenden -
16 Kommentare
0
2283
0
Einfaches Tool um Tutorials zu erstellenGelöst
Hey Leute, eigentlich ganz simpel, aber Google spuckt echt nichts brauchbares aus Ich möchte einfach nur ein paar Screenshots mit zusätzlichem Text hübsch und einfach
17 Kommentare
0
10228
0
Event-log, WinRM, Listener Port
Hallo Leute! Ich wollte mal eben die Events von den Clients auf den Server weiterleiten Das war vor zwei Tagen Nach viel gegoogle scheint die
Hinzufügen
0
5321
0
Welche Rackschienen?
Hey Leute! Ich habe hier einen Rack von Fujitsu (leider ohne Modellnummer o.ä.) rumzustehen, aber keine Schienen dazu. Nun möchte ich unseren 19" Server reinhängenaber
9 Kommentare
0
1891
0
Wlan: Laptop läuft, Smartphone nichtGelöst
Huhu, total verrückte Sache. Neuen Router (Asus N66U) eingerichtet und mit dem Laptop keine Probleme zu surfen, aber mein S6 faselt nun was von "bad
13 Kommentare
0
2272
0
Dual-Port, NIC-Teaming und Netzwerkoptimierung - Ich betrete NeulandGelöst
Hallo Welt! Ich habe kürzlich festgestellt, dass mein Netzwerk eigentlich total langsam und instabil ist. Gestern mal 1GB vom Client zum Server geladen -> 1
22 Kommentare
0
4400
1
Suche redundantes Silent Netzteil für Server
Guten Abend, ich bin bei Google nicht wirklich fündig geworden. Ganz easy, suche redundante Silent Netzteile für 24/7 Server. Das kommt dann in ein 4HE
6 Kommentare
0
2480
0
Landsoftware Faust Datenbank mega langsam
Guten Abend die Herren, Google spuckt leider so rein gar nichts diesbzgl. aus und der Kundensupport gewinnt garantiert keine Preise Anyway, erst mal ganz Allgemein.
2 Kommentare
0
1452
0
Firewall im Eigenbau: PC-Engine gleich mit Modem?! Oder doch einfach die Digibox??Gelöst
Guten Abend die Herren (und Damen?), habe mir gerade Aquis Tutorial zur FW mit PFSense durchgescrollt und werde das wohl genau so machen. Seine Bauvorschläge
6 Kommentare
0
2980
0
Ordnung ins Chaos bringen - mein Firmennetzwerk
Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Firmennetzwerk (10-20 Clients, 3 Server), wo das totale Chaos herrscht. Leider fehlt mir dermaßen viel Wissen, dass ich
19 Kommentare
3
4438
0