Mitglied: DefloS
DefloS
Ich freue mich auf euer Feedback
PowerShell: Last Logon mit Namen und DatumGelöst
Hallo, kurz vorweg: Ich bin wirklich kein PS Profi und habe mir das Script mit Mühe und Not zusammen geklickt! Es tut beinahe genau das
5 Kommentare
0
2198
0
Windows 10 Setup Error: "windows kann mithilfe von setup nicht auf einem usb-speicherstick installiert werden"Gelöst
Hallo, die ersten Installationen liefen ganz erfolgreich, nun hab ich hier einen Laptop der kurioserweise: "windows kann mithilfe von setup nicht auf einem usb-speicherstick installiert
4 Kommentare
0
6209
0
Windows 10: Verteilung in der Domäne, wie? (WSUS?)Gelöst
Guten Morgen, gibt es mittlerweile irgendwo eine Anleitung im Netz, die beschreibt wie man Windows 10 in seiner Domäne verteilen kann? Außer Sprachpaketen für Win10
7 Kommentare
0
6266
0
IPv6: Firmen VPN über das zugewiesene Präfix zw. den Standorten, aber WIE?!
Hallo Admins, mich quälen ein paar Fragen in Sachen IPv6 die ich trotz Recherchen nicht eindeutig beantworten kann. Theoretisch bietet IPv6 durch das integrierte IPsec
2 Kommentare
0
1303
0
Server 2012: Startet ältere Programme bzw. Programmversionen aus einem ... Cache?
Guten Morgen, unser Programmierer beschwert sich, dass User des Terminal-Servers eine veraltete Version seiner Basisanwendung öffnen, obwohl diese gar nicht mehr existiert und die neue
4 Kommentare
0
1789
0
AD-User von Personalabteilung verwaltet, aber nicht alle User sind editierbar, warum?Gelöst
Hallo Leute, mal wieder ein Problem, und ich verstehe nicht warum Kurzbeschreibung: Ein Mitglied der Personalabteilung soll Userdatem im AD Pflegen. Eine SIcherheitsgruppe die zu
2 Kommentare
0
2202
0
Kaufempfehlung: USB 3.0 Sticks die sich Standartmäßig als Festplatte meldenGelöst
Guten Morgen, Ich habe jetzt über mehrere Tage versucht Windows 2 Go auf einem "normalen" 128GB USB Stick zu installieren. Leider startet das Windows darauf
4 Kommentare
0
2021
0
Exchange 2010 Übermittlungsbestätigung deaktivieren bzw unterdrückenGelöst
Hallo, ich suche grad eine Möglichkeit die Übermittlungsbestätigung die generiert wird, wenn der Sender sie anfordert zu unterdrücken. Bisher habe ich nur rausgefunden das bis
5 Kommentare
0
12789
0
Exchange 2010: über 1GB große Mails in Warteschlange die aus dem nichts kommen!?Gelöst
Hallo liebe Maussportler, Mittlerweile kam es 2 mal vor das eine über 1GB größe E-Mail unsere Exchange Warteschlange dann Server gelähmt hat? Wenn ich die
5 Kommentare
0
2409
0
AD Profil gelöscht Exchange Postfach auch weg....Gelöst
lt. einer Anleitung im Netz sollte das Postfach nach dem das dazugehörige Profil gelöscht wurde als "getrenntes/verwaistes" Postfach in der Exchange-Verwaltungskonsole liegen Es ist aber
12 Kommentare
0
2860
0
Gelöst Windows Server 2003 und 2008 aufräumen... Künftig Müll durch Gruppenrichtlinien vermeidenGelöst
Moin, unsere Server laden sich beinahe Monatlich mit müll zu sodass es schon verkam das wegen zu geringen Speicherplatz zu hängenden Workflows kam bisher haben
4 Kommentare
0
5294
0
Mit IF per Batch auf Änderungsdatum Prüfen und weitere Aktionen vornehmenGelöst
Ich möchte einen Batch schreiben, aber beherrsche da wenn es hochkommt nur die grundlagen und brauche ein paar Tipps! Das Batch soll folgenden Ablauf automatisieren.
4 Kommentare
0
3177
0
Von Extern auf lokaler, unbekannter domäne, mit bestehendem Konto anmeldenGelöst
Eigentlich ist es ganz einfach. Ich will per \\192.168.111.222\C$ eine Datei übertragen, zum Anmelden ist das standart Admin Konto vorhanden, aber die Lokale Domäne wechsel
5 Kommentare
2
3083
0
Exchange 2010 Ordner in Verteilergruppen AnlegenGelöst
Hallo Community, In unserem Exchange Server gibt es Unmengen von User und Verteilergruppen, die sich jedoch gut durch Ordner vorsortieren ließen gibt es da eine
3 Kommentare
0
2811
0