Mitglied: demokrit
demokrit
Ich freue mich auf euer Feedback
Linux Softraid (Raid1) vergrößern durch Festplattentausch am Bespiel eines Synology DS210j Home-NAS
WICHTIG: Man muss sich absolut sicher sein, welche Festplatte im Linux unter welcher Zuordnung zu finden ist. Mit 'sudo gparted' kann man sich auch die
5 Kommentare
2
10587
1
LDAP-Abfrage an AD liefert nicht alle Mitglieder einer Gruppe
Ich kann das Problem mit dem Softterra LDAP-Browser nachvollziehen. In der Listenansicht werden auch dort nicht alle Members einer AD-Gruppe angezeigt 1. Interessanterweise zeigt die
Hinzufügen
0
5831
1
Vertrauensstellung SBS und Windows 2008
Wir binden gerade einen Standort in die globale Domäne ein. Leider existiert dort nur eine alte Domäne mit einem SBS. Schön wäre es jetzt, wenn
2 Kommentare
0
10402
0
Zitate anzeigen in Outlook 2007 und 2010
Wir haben das Problem, dass einige unserer Entwickler und Designer mit Mac arbeiten und dazu neigen Ihre Antworten in Emails direkt inline einzufügen (ist ja
2 Kommentare
0
5654
0
Administrative Auswertung der Apache LogsGelöst
Bevor ich jetzt selber anfange was zu basteln, frag ich mal in die Runde: Ich suche eigentlich eine Software, die mir aus den Apache-Logs für
14 Kommentare
0
5467
0
Verschlüsselte Datensicherung auf (S)FTP-Server
Ich habe einen kleinen virtuellen Root-Server bei 1und1 und möchte u.a. dort gerne meine wichtigen Dokumente als Sicherung aufbewahren. Da es sich um einen virtuellen
Hinzufügen
0
4321
0
Softwareverteilung und Windows 7 - keine Info beim HochfahrenGelöst
Wenn man über das AD Software verteilt, die der Rechner beim Hochfahren installiert, erscheint unter Windows XP immer eine Info beim Hochfahren, z.B. 'Adobe Reader
2 Kommentare
0
7546
0
Outlook Gesendete Elemente in einer Shared MailboxGelöst
Wir haben für IT Support eine Shared Mailbox im Exchange, auf die das IT-Team zugreift. Nun wäre es schön, wenn beim Antworten auf Mails (aus
6 Kommentare
0
18219
0
Exchange 2007 lokaler SMTP-Server, mehrere Server in der Struktur
Szenario: Wir haben neuerdings für die gesamte Gruppe einen globalen Exchange-Server im Londoner Datencenter und ich möchte/soll nun auch die deutschen Nutzer (bisher nur POP3/IMAP
4 Kommentare
0
5216
0
Exchange 2007 persönlicher Spamorder, bzw. Regel zentral definieren
Eigentlich sollte man meinen, dass die Anforderung nicht allzu exotisch ist, aber entweder bin ich zu blöd zum googlen oder finde tatsächlich nichts. Die Standardmöglichkeit
Hinzufügen
0
4646
1
Drucker läßt sich nicht verteilen
Ich versuche einige Netzwerkdrucker den entsprechenden Teams zuzuordnen und zwar mit Hilfe der neuen Windows 2008 Server GPOs. Doch der XP-Client weigert sich beharrlich diese
2 Kommentare
0
7678
0
Rechner verlieren Verbindung zur Domäne
Ein merkwürdiges Phänomen: Aus irgendwelchen Gründen verlieren unsere Clients immer mal wieder die Verbindung zur Domäne. Bei den Notebooks äußerst es sich z.B. darin, dass
Hinzufügen
0
4930
0
Illegale MSGID bei Outlook 2007
Outlook 2007 erzeugt beim Versand von eMails eine MessageID der folgenden Art: Message-ID: Durch die zwei -Zeichen - die in einer Mail nicht auftauchen dürfen
Hinzufügen
0
4679
0
Rechner greift auf sich selber nicht zuGelöst
Willkommen zu abgefahrenen Microsoft-Problemen. Ich habe einen Server hier stehen, nennen wir ihn 'irland.xyz.loc'. Auf diesem Server befindet eine Freigabe namens 'Software'. Da diese Freigabe
4 Kommentare
0
5040
0
Anonyme Anmeldung trotz Domänen-MitgliedschaftGelöst
Ich kann plötzlich mit drei Rechnern im Netzwerk nicht mehr auf eine bestimmte Freigabe zugreifen. Wenn ich versuche eine Datei dorthin zu kopieren kommt eine
2 Kommentare
0
4301
0
Geisterpfad im NTFRSGelöst
Die folgende Fehlermeldung tritt auf unserem 2. Domaincontroller auf: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13539 Datum: 04.04.2007 Zeit: 08:29:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: IRLAND Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst kann c:\windows\sysvol\domain nicht replizieren,
1 Kommentar
0
7735
0
Systemvariable APPDATA existiert nicht
Wie gerade mit Entsetzen feststellen musste, fehlt bei uns auf sämtlichen Rechnern (alles XP SP2) die Variable APPDATA, die leider von einer Application, die wir
1 Kommentar
0
7926
0
Freigaben über CNAME ? Oder andere Möglichkeit ?Gelöst
Der Gedanke ist, eine Freigabe auf einem Server nicht über den richtigen Namen anzusprechen ( \\Servername1\Freigabe\ ) sondern über eine CNAME-Adresse ( \\Fileserver\Freigabe\ ) die
5 Kommentare
0
8071
0