Mitglied: Der-Dude
Der-Dude
Ich freue mich auf euer Feedback

Outlook 2010 startet nicht mehr, weil es auf pst Datei keinen Zugriff bekommt

Erstellt am 14.06.2016

Ich habe greade nachgesehen wenn ich mich auf dem TS einlogge habe ich das eMail Symbol in der Systemsteuerung. Der Kollege mit dem Problem ...

12

Kommentare

Outlook 2010 startet nicht mehr, weil es auf pst Datei keinen Zugriff bekommt

Erstellt am 14.06.2016

Nein weil es das bei mir nicht gibt weder auf meinem Rechner (Win7 Ultimate 64bit), noch auf dem Rechner, an dem das Problem besteht ...

12

Kommentare

Outlook 2010 startet nicht mehr, weil es auf pst Datei keinen Zugriff bekommt

Erstellt am 14.06.2016

Ich komme ja nicht einmal dort hin beim Starten kommt der übliche Startscreen und dann eine Fehlermeldung es könnte nicht auf den Informationsspeicher zugegriffen ...

12

Kommentare

Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst

Erstellt am 14.06.2016

Hi Skybird, habe ich auch schon probiert. Ich finde es hald einfach nervend, wenn ich 1242342143 Schritte unternehmen muss um so eine Kleinigkeit zu ...

10

Kommentare

Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst

Erstellt am 08.06.2016

Hi Skybirdalso auch mit deiner Methode wird der Explorerer geschlossen. Meine Lösung ist der Verzicht auf den Explorer und Verwendung des FreeCommanders. Ach und ...

10

Kommentare

Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst

Erstellt am 25.05.2016

Hi Infowars, nichtsdestotrotz gibt es immer noch keine Lösung auch wenn das Thema vor 5 Jahren schon mal jemand auf den Senkel gegangen ist. ...

10

Kommentare

Verhindern, dass ein Entfernen des USB-Sticks den Explorer schliesst

Erstellt am 24.05.2016

Hi Skybird ich arbeite auch mit einer Alternative und möchte meinen FreeCommander nicht missen. Leider aber ist meine "Herde" von der Sorte, die nur ...

10

Kommentare

Problem mit Netzwerkverbindungen. Windows kann, beim ersten Verbinden, nicht auf LINUX Freigaben zugreifen

Erstellt am 28.04.2016

Valexus, ich habe das Problem sowohl auf meinem Rechner daheim, als auch auf meinem Rechner hier im Büro. Daheim steht ein Win 7 64bit ...

4

Kommentare

Problem mit Netzwerkverbindungen. Windows kann, beim ersten Verbinden, nicht auf LINUX Freigaben zugreifen

Erstellt am 28.04.2016

Hi Valexus, beim ersten Anklicken kommt die Fehlermeldung und die Freigabe wird nicht verbunden. Klickt man die Fehlermeldung weg und probiert es noch einmal, ...

4

Kommentare

Linux Samba Freigaben können "angeblich" nicht gemoutet werden

Erstellt am 24.03.2016

Hi Edzard, ich werde das gleich am Dienstag ausprobieren und das batchscript entsprechend anpassen. Der Dude ...

5

Kommentare

Linux Samba Freigaben können "angeblich" nicht gemoutet werden

Erstellt am 24.03.2016

Hi Valexus, das Problem tritt bei mir sowohl bei einer IOMega NAS, als auch bei einer LogiLink NAS als auch bei einem Server mit ...

5

Kommentare

Samba Freigaben und Windows 7 - das ewige Spiel

Erstellt am 24.03.2016

Ich habe ein ähnliches Problem mit allen Shares, die auf Linux Maschinen liegen, egal ob IOMega/Logilink NAS oder selber aufgesetztem Server. Irgendwann zickt Windows ...

5

Kommentare

Seltsames Verhalten von Druckern

Erstellt am 02.03.2016

Hi JoBaer, der Druckerdienst ist nur auf dem Terminal Server installiert. Vorher war er auf einem anderen Server am laufen, aber dort habe ich ...

2

Kommentare

Werbung + Pop-Ups bei Neueinrichtung Lenovo-Laptop

Erstellt am 25.02.2016

Ich würde sagen, als Zweit PC wäre doch ein unixoides System gar ned so schlecht, statt dem Privatsphärendieb aus dem Hause Kleinweich. Da hast ...

7

Kommentare

Asus EeePC 901 Bildschirm funzt nur mit externem Bildschirm

Erstellt am 25.02.2016

Hi MB33, Ich ziehe jetzt hier Rückschlüsse auf Grund deiner Aussagen. Du hast den EeePC 901 auseinandergeschraubt um eine der SSDs zu wechseln, seither ...

22

Kommentare

Jedem User auf Terminal Server seinen Standarddrucker fest zuweisengelöst

Erstellt am 25.02.2016

Es schaut so aus, als das das Problem tiefer liegt als ich befürchtet habe. Zwar habe ich es geschafft, über die GPOs, Drucker als ...

7

Kommentare

Jedem User auf Terminal Server seinen Standarddrucker fest zuweisengelöst

Erstellt am 22.02.2016

Hi Timo0o, alle Drucker sind bei uns Netzwerkdrucker über TCP/IP. Die wenigen lokalen Drucker sind entweder Geräte für ganz spezielle Aufgaben (Plotter) für spezielle ...

7

Kommentare

Jedem User auf Terminal Server seinen Standarddrucker fest zuweisengelöst

Erstellt am 22.02.2016

Nachtrag: Wie verhält sich der Syntax, wenn sich eines oder mehrere Leerzeichen im Druckernamen befinden? Muss dann der Pfad in Anführungszeichen gesetzt werden? ...

7

Kommentare

Jedem User auf Terminal Server seinen Standarddrucker fest zuweisengelöst

Erstellt am 22.02.2016

Hi Timo0o, hilft auf jeden Fall weiter. Aber ich habe das Thema noch ein wenig recherchiert, evtl. kannst mir da noch helfen. Bei den ...

7

Kommentare

Drucker von ext. Mitarbeiter nicht mehr in Terminalgelöst

Erstellt am 22.01.2016

Hi tomolpi, intern verteile ich die Drucker über Group Policies auf die Remote Desktops. zum Glück habe ich heute ein Sage Server Update und ...

11

Kommentare

Drucker von ext. Mitarbeiter nicht mehr in Terminalgelöst

Erstellt am 21.01.2016

Es klappt nicht, jedenfalls habe ich keine Rückmeldung bekommen, dass es geklappt hätte. Der Dude ...

11

Kommentare

Drucker von ext. Mitarbeiter nicht mehr in Terminalgelöst

Erstellt am 21.01.2016

Hi Kowalski, Sie startet den Rechner wahrscheinlich mehrfach am Tag neu. Aber das Problem ist ja, das sie ihren Lokalen Drucker nicht mehr hat, ...

11

Kommentare

Drucker von ext. Mitarbeiter nicht mehr in Terminalgelöst

Erstellt am 21.01.2016

Ähh Kowalski Ich war der Depp, der versehentlich auf "zur Lösung beigetragen" geklickt hat also ned dem armen tomolpi ans Knie treten! ...

11

Kommentare

Drucker von ext. Mitarbeiter nicht mehr in Terminalgelöst

Erstellt am 21.01.2016

Hi Tomolpi, wir haben hier einen Terminalserver auf Basis eines 2008R2 auf dem die Mitarbeiter die Warenwirtschaft, das Rechungswesen und Co starten. Die Drucker ...

11

Kommentare