Mitglied: DerPue
DerPue
Ich freue mich auf euer Feedback
Wuauserv stoppt regelmäßigGelöst
Hi Community, ich habe das Problem, dass sich der Windows Update Dienst selbstständig beendet. Es betrifft Server 2016 und 2019. Nach erfolgtem starten, dauert es
11 Kommentare
0
4083
0
Local policys überschreiben GPOs
Hallo zusammen, stehe mal wieder vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme :-( alle Server in der Domäne werden durch GPO´s für den WSUS
5 Kommentare
0
8584
0
AD Abfrage und GruppenzugehörigkeitGelöst
Hallo zusammenIch melde mich heute mal wieder mit einer Frage an EuchIch hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :-) Ich habe in der AD, in
6 Kommentare
0
1725
0
Dateien nach Eigenschaften abfragen und auflistenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte in einem Verzeichnis alle Dateien darin und in den darunterliegenden Verzeichnissen nach "Author" abfragen und auflisten. Weiss allerdings nicht wie die
3 Kommentare
0
1784
0
Freigaben zwischen Win2012r2 und Win2003 nicht erreichbarGelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfenHabe folgendes Problem. Um ein System abzulösen Win2003 auf Win2012r2 ist zwingend erforderlich, Daten vom Altsystem zu
9 Kommentare
0
1858
0
Clusterdienst lässt sich nicht startenGelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von Euch noch weiterhelfen Wir haben 2 geclusterte W2k8r2 Server im Einsatz, die beide bis zum WE liefen. Nach
2 Kommentare
0
2611
0
Remotedesktop gemeinsam unter 2012r2 nutzenGelöst
Hallo zusammen, ich stelle heute mal eine doofe Frage ;-) unter Windows2008r2 und Vorgängerversionen war es ja möglich uner Taskmanager -> User sich mit der
3 Kommentare
0
3750
1
Verzeichnisse auf denen Jeder o. everyone berechtigt ist via Script ausfindig machen und auflisten.Gelöst
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, Ich suche ein "VBScript", "PS1" oder "cmd" mit der ich in einer Verzeichnisstruktur bis in die
4 Kommentare
0
3264
1
Inhalte der Startseite und Taskbar speichern-exportieren-importierenGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Entweder denke ich zu kompliziert oder die Suchmaschine meines Vertrauens will mich nicht verstehen ;)
5 Kommentare
0
20138
2
Oracle Grid Control 11g - Agent läuft. jedoch wird das System nicht in der Weborberfläche angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand bei meinem speziellen Problem weiterhelfen ;) Wir betreiben Oracle Grid Control 11g auf Windows2k8R2 Systemen. Nach einem
2 Kommentare
0
3735
0
Powershell script läuft ohne Fehler, erzeugt aber kein AusgabeGelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe hier ein Powershell Script, welches die AD durchsucht und mit mir die Größen der
14 Kommentare
0
6418
0
Genutzten Filespace unterschiedlicher Verzeichnisse anzeigen lassenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor einer Aufgabe, in der google mich nicht weiterbringt. Wir betreiben hier einen Fileserver (MS W2k8R2) mit insg. 14
20 Kommentare
0
3378
1
Performance monitorenGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir einen guten Tipp geben ;) und das die Frage auch noch nicht gestellt worden ist. Ich
5 Kommentare
1
1817
0
VBS oder CMD um Desktop.ini aus dem Homeverzeichnis zu löschenGelöst
Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Habe hier folgendes Problem: In meiner Umgebung habe ich einen Filecluster W2k8R2 laufen. auf diesem werden
2 Kommentare
0
4874
0