Mitglied: DeViL5
DeViL5
Ich freue mich auf euer Feedback

VM-Export (HV 2019) Fehler bei Prüfpunkt Initiierung

Erstellt am 24.07.2021

Abend Caveman, ja auf den meisten, egal ob am Gogs (GIT), Redmine oder auch am ProjectSend Server, überall sind DB´s mit dabei soweit ich ...

20

Kommentare

VM-Export (HV 2019) Fehler bei Prüfpunkt Initiierung

Erstellt am 23.07.2021

Hallo Caveman, ja gerne. Aktuell läuft Debian 10.10 darauf. Alle Integrationsdienste sind angehackt/aktiviert. Die Linux Maschine besitzt aktuell nur einen NGINX und eine CouchDB ...

20

Kommentare

VM-Export (HV 2019) Fehler bei Prüfpunkt Initiierung

Erstellt am 23.07.2021

Hi Alex, entschuldige, stressige Woche mit anderen Dingen ;) Ja wir haben auch Veeam schon länger im Einsatz, verwenden die Community Edition für ein ...

20

Kommentare

VM-Export (HV 2019) Fehler bei Prüfpunkt Initiierung

Erstellt am 18.07.2021

> Das verstehe ich wiederum nicht so ganz. > Der Export läuft sauber durch und dennoch wird das Backup auf dem NAS im Anschluss ...

20

Kommentare

VM-Export (HV 2019) Fehler bei Prüfpunkt Initiierung

Erstellt am 17.07.2021

Hallo Alex, in diesem Fall habe ich es sogar mit dem "SYSTEM" Benutzer gemacht gehabt, auch dieser hat auf den Backup Ordner Zugriff, aber ...

20

Kommentare

VM-Export (HV 2019) Fehler bei Prüfpunkt Initiierung

Erstellt am 17.07.2021

> Zitat von C.Caveman: > > Moin, > > Sehr spärliche Informationen, welche du hier niederschreibst. > Dein Skript bricht ab, bevor es die ...

20

Kommentare

VM-Export (HV 2019) Fehler bei Prüfpunkt Initiierung

Erstellt am 17.07.2021

> Zitat von beidermachtvongreyscull: > > Moin, > > ich würde, wenn schon auf diesem Weg, auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und ...

20

Kommentare

MS Teams Einladung im Outlook "Verhalten"gelöst

Erstellt am 26.04.2021

Hallo Erik, ja bei uns wurde aber nichts weitergeleitet, das war ein jungfräuliches Meeting ;) wenn er unsere "Mitarbeiter" Gruppe schon auflöst, warum dann ...

2

Kommentare

Outlook 365 greift bei Shared Mailbox auf Exchange Online zugelöst

Erstellt am 14.07.2020

hat jetzt dann doch funktioniert. habe den Wert nochmals in der REG gesetzt, das Profil gelöscht, im AppData Folder die AutoDiscovery XMLs gelöscht, neu ...

6

Kommentare

Outlook 365 greift bei Shared Mailbox auf Exchange Online zugelöst

Erstellt am 10.07.2020

Hi, hab m ir die Doku kurz angesehen, habe auch danach gehandelt. Auch die "Auto-Ermittlung" ruft nur noch von unserem Server ab. Aber das ...

6

Kommentare

Outlook 365 greift bei Shared Mailbox auf Exchange Online zugelöst

Erstellt am 10.07.2020

Hallo Stefan, Danke für den Tipp, ich habe den RegWert geändert, neu gestartet, Profil gelöscht und neu gemacht. Die Shared Mailbox will aber immer ...

6

Kommentare

Terminalserver: kryptische Startmenüanzeigegelöst

Erstellt am 08.04.2020

Hi, Danke, ja das war auch mein Plan, habe diesen jetzt ebenfalls verfolgt, und siehe da, es funktioniert. manchmal dauert es zwar aber mit ...

14

Kommentare

Terminalserver: kryptische Startmenüanzeigegelöst

Erstellt am 08.04.2020

Diese GPO wird "erzwungen" das bedeutet, dass sie ja trotz Deaktivierung der Vererbung angewendet wird. Nein. Erzwungen bedeutet: "wenn eine andere GPO Einstellungen hat, ...

14

Kommentare

Terminalserver: kryptische Startmenüanzeigegelöst

Erstellt am 08.04.2020

Diese GPO wird "erzwungen" das bedeutet, dass sie ja trotz Deaktivierung der Vererbung angewendet wird. Diese GPO liegt auf der Haupt OU und wird ...

14

Kommentare

Terminalserver: kryptische Startmenüanzeigegelöst

Erstellt am 08.04.2020

Danke, hab jetzt nebenbei immer wieder Tests durchgeführt, also ich habe die GPO nun gefunden, ich hoffe es passt wenn ich Screenshots gemacht habe ...

14

Kommentare

Terminalserver: kryptische Startmenüanzeigegelöst

Erstellt am 08.04.2020

So, ich habe es natürlich nicht lassen können und es gleich erledigt. Habe einen betroffenen User in eine eigene OU gelegt und die Vererbung ...

14

Kommentare

Terminalserver: kryptische Startmenüanzeigegelöst

Erstellt am 08.04.2020

Guten Morgen, Danke, ich werde das versuchen Heute nebenbei zu testen, ich melde mich mit den Ergebnissen. Danke & Liebe Grüße ...

14

Kommentare

Terminalserver: kryptische Startmenüanzeigegelöst

Erstellt am 07.04.2020

Hi, Danke für deine rasche Antwort, 1) Neustart der explorer.exe hat das Problem behoben, nachdem ich im Task Manager den explorer wieder gestartet habe ...

14

Kommentare

Exchange Archiv Postfach migrierengelöst

Erstellt am 18.06.2019

Danke, dass ist eine gute Idee, spare ich mir den PST Export des Archives. Archiveinstellungen waren auf 6 Jahre eingestellt. ...

4

Kommentare

Exchange Archiv Postfach migrierengelöst

Erstellt am 14.06.2019

Hi, ja, daran habe ich auch schon gedacht, das Problem ist wir haben Office 2016 Standard im Einsatz, was bedeutet die User sehen das ...

4

Kommentare

Lizenz Virtueller Maschinengelöst

Erstellt am 29.03.2016

certifiedit.net Cornitus Danke für eure Raschen antworten. Keine Sorge SBS und 2003er sind korrekt lizensiert. sehr gut dann starte ich m al mit dem ...

5

Kommentare

Windows 10 läuft nicht auf HP-Rechnerngelöst

Erstellt am 14.12.2015

Hi, also ich muss zu meinen Erahrungen sagen das ich bis jetzt nach jedem Upgrade, das Windows 10 zurückgesetzt habe in den Einstellungen. Alle ...

10

Kommentare