Mitglied: djfflow
djfflow
Ich freue mich auf euer Feedback
RDP Datei Signatur
Hallo, Ich möchte gerne RDP Dateien nachträglich signieren. Ich habe mir ein Zertifikat für CodeSignatur erstellt Wenn ich nun mit rdpsign versuche die RDP datei
5 Kommentare
0
742
3
Windows 11 IPv4 bevorzugen
Hallo, ich habe eine Fritzbox die stellt den Internetzugang her und bekommt vom Provider IPv4 und IPv6 Adressen zugeteilt. In meinem LAN betreibe ich einen
1 Kommentar
0
1077
0
802.1x mit Zertifikaten
Hallo, wir setzen seit ein paar Jahren an den Switchen 802.1x mit Zertifikaten ein. Dies funktioniert auch alles wunderbar. Seit ein paar Wochen gibt es
4 Kommentare
0
1314
1
WLAN 2 Faktor Authentifizierung
Hallo, wir sind gerade dabei ein dienstliches WLAN aufzubauen. Es soll so sein, dass einerseits ein Computerzertifikat vorhanden sein soll und man dann noch zusätzlich
5 Kommentare
0
1295
0
Excel Pivot Tabelle
Hallo, wir bekommen einmal im Quartal eine Excel Tabelle mit Kopien Abrechnungen. Diese muss auf mehrere Stellen hier im Haus aufgeteilt werden. Wir haben unterschiedliche
2 Kommentare
0
957
0
Netzwerkverkehr verschlüsseln
Hallo, ich habe die Anforderung bekommen, sämtlichen Netzwerkverkehr innerhalb des LANs (zwischen PCs und Servern) zu verschlüsseln. Alle PCs (Win 10) sind in einer Domäne.
8 Kommentare
0
4323
0
Chromium Edge Favoriten
Hallo, wir testen gerade den Edge for Business. Dabei sind wir auf ein Problem gestoßen. Folgender Sachverhalt: Wir verteilen Verknüpfungen per GPP in den Ordner
9 Kommentare
0
8288
1
RemoteApp Dateitypzuweisung
Hallo, wir haben einen Windows 2012R2 Terminalserver und stellen den Benutzern RemoteApps zur Verfügung. Jetzt haben wir eine neue Anwendung (AVAPlan) die Dateien als .aslv
5 Kommentare
0
3088
0
Workflow Programm zur Beantragung und Verwaltung von Rechten
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Workflow Programm mit dem unsere User Rechte für Programme beantragen können. Derzeit läuft dies alles noch in
7 Kommentare
0
1947
0
Windows 10 1607 Upgrade per WSUS anpassen
Hallo, wir haben einen WSUS und W10 1511 Pro Clients. Ich möchte nun die Clients per WSUS auf 1607 heben. Das entsprechende Update ist auch
6 Kommentare
0
1850
1
Netzwerkkamera PTZ IPv6
Hallo, ich soll eine Lösung für folgendes Problem suchen. Es ist eine Netzwerkkamera mit PTZ Funktion vorhanden. Diese soll von unterwegs gesteuert werden können. Problem
2 Kommentare
0
1507
0
Powershell Shutdown mit User Interaktion
Hallo, ich möchte per Powershell alle Computer die zur Laufzeit des Skripts noch an sind herunterfahren. Aber der Benutzer, falls noch jemand angemeldet ist, soll
1 Kommentar
0
3360
0
Server 2012 RDP Passwort abgelaufenGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Windows 2012 Terminalserver. Wenn bei einem Benutzer das Passwort nach 90 Tagen abgelaufen ist wird er bei der Anmeldung hingeweisen
16 Kommentare
0
19153
0
Dienste mit Zugriff auf Netzlaufwerk
Hallo zusammen, ich habe eine Anwendung (Kirp) auf einem 2008R2 Terminalserver die aus 2 Diensten + eine EXE zum Starten der eigentlichen Anwendung besteht. Der
Hinzufügen
0
4537
0
Server 2012 Web Remote Apps Drucker Umleitung
Hallo zusammen, wir setzen Windows Server 2012 als Terminalserver ein. Die Anwendungen stellen wir unsereren Benutzern per Web Access im Browser bereit. Die User melden
4 Kommentare
0
3792
0
Citrix XenDesktop 7
Hallo, ich habe mir die Testversion von XenDesktop 7 heruntergeladen und installiert (Win 2012). Ich habe alles bei den Standard Einstellungen belassen bei der Installation.
2 Kommentare
0
3432
0
AV Reciever mit 2 HDMI Ausgängen
Hallo Forum, ich bin am überlegen mir einen neuen AV Reciever zu kaufen. Dabei bin ich auf Reciever gestoßen die 2 HDMI Ausgänge haben. Wenn
2 Kommentare
0
2438
0
Server 2012 und Remote App
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Windows 2012 Server zu testen. Insbesondere die Terminalserver Funktion in Verbindung mit der Veröffentlichung von Remote Apps. Wir
2 Kommentare
0
5115
0
McAfee VSE 8.7 Dameware Artemis!F0EC24C5E88BGelöst
Hallo zusammen, wir haben seit heute das Problem das die DWRCST.exe (Dameware mini Remotecontroll) von McAfee Virus Scan Enterprise 8.7 als Artemis!F0EC24C5E88B erkannt wird. Wollte
10 Kommentare
0
6710
0
VLAN tagging mit AD und Softwareverteilung
Hallo zusammen, wir haben unser Netzwerk in mehrere VLANs aufgeteilt. 1 Default VLAN untagged 2 PCs VLAN tagged In den meisten PCs stecken Realtekkarten. Dafür
5 Kommentare
1
7534
1
Asus Rampage III Extreme Raid 0
Ich hatte ein Raid mit 2 Platten, Dann habe ich heute bei meinem o.g. MB ein Bios Update gemacht. Seit dem wird nur noch
7 Kommentare
0
5232
0
3Com Port Security
Hallo Community, wir haben einige 3Com 2952G bzw. HP V1910-48G Switche. Auf diesen soll nun eine Port Security eingerichtet werden. Soll heißen an jedem Port
1 Kommentar
0
4462
0
NTFS Symbolische Verknüpfung
Hallo, wir haben einen Win 2008 32 bit TS Server auf dem ich mittels Mklink Symbolische Verknüpfungen erstellt habe. Bsp: mklink /d D:\test \\Server\Freigabe\Ordner Über
Hinzufügen
0
4181
0
MS SQL Server 2008 R2 auf Windows 2003 x64 SP2
Hallo, ich versuche den MS SQL 2008 R2 auf einem voll gepatchtem Windows 2003 SP2 x64 zu installieren. Leider bricht er beim Installieren der Setup
1 Kommentar
0
5523
0
NTBackup SQLServer 200
Hallo, wir haben einen Windows 2003 x64 Server mit MS SQL Server 2000. Ich möchte nun neben den SQL Sicherungen auch den kompletten Server täglich
2 Kommentare
0
3800
1
Outlook Hotmail Connector Problem
Ich bin heute auf den Outlook Hotmail Connector 14.0 aufmerksam geworden. Leider habe ich ein paar Probleme mit ihm in Verbindung mit Office 2007 und
Hinzufügen
0
5925
0
Terminalserver Remoteüberwachung Cursor
Hallo, wir haben einen Win 2008 TS wenn ich mich auf eine Session über die Remoteüberwachung aufschalte, sehe ich nur meinen Cursor. Nicht aber den
Hinzufügen
0
3850
0
Gute OCR Software
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten OCR Software. Folgendes sollte diese unterstützen: - Eingabeformate PDF Tiff Jpeg - Ausgabeformate PDF PDF-A -
3 Kommentare
0
5760
0
Bind Log Analyse
Ich habe Bind unter Windows XP installiert und würde gerne das Logfile auswerten und suche eine möglichst kostenlose Software für Windows dafür.
2 Kommentare
0
3990
0
Verstärkte Sicherheitskonfiguration deaktivieren Windows Server 2008 TSGelöst
Wir haben einen Windows 2008 Terminalserver bei dem sich die verstärkte Sicherheitskonfiguration nicht zentral ausschalten lässt. Im Server Manager steht: Aus für Benutzer und Administratoren.
3 Kommentare
1
23979
1
N97 Sync Online
Ich bin auf der Suche nach einer Software oder Dienst, der meine Kontakte, Kalender etc. mit meinem PC zu Hause über das Inernet synchronisiert. Ich
Hinzufügen
0
3507
0
Sammeldienst T-Online
Ich möchte bei Google oder GMX oä. einen Email Sammeldienst für ein T-Online Postfach (Email Basic, kostenloses Postfach für nicht T-Online Kunden) einrichten. Wenn ich
2 Kommentare
0
7586
0
Bevorzugter DNS-Server bei 2 Netzwerken
Ich habe hier 2 Netzwerkverbindungen. Einmal das Lokale LAN (10.x.x.x) und einmal eine OpenVPN Verbindung (172.16.x.x). Über die OpenVPN Verbindung habe ich auch den DNS-Server
1 Kommentar
1
4549
0
Routing mit Speedport 500vGelöst
Ich möchte statische Routen auf dem Speedport 500v eintragen. Das ist ja mit der Original Firmware nicht möglich. Ich bin über die alternative Firmware von
3 Kommentare
1
4708
0
Zen und Ipod Ladegerät
Ist es möglich mit dem Ladegerät des Ipod den Creative Zen zu laden?
2 Kommentare
2
3297
0
NzuM Beziehung UpdatenGelöst
Ich habe 3 Tabellen Film, Schauspieler, FiSc. Die Tabellen Schauspieler und Film stehen über FiSc in einer n:m Beziehung. Ich lasse nun per PHP zu
6 Kommentare
1
3390
0
Anfragendes Programm bestimmen
Ich habe mit Wireshark den Netzwerktraffic mitgeschnitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein PC per NBNS einen Server anfragt der schon lange nicht mehr existiert.
3 Kommentare
0
3383
0
RDP 5.2 und RDP 6.1 Unterschiede
Wir setzen als Terminalserver einmal einen Windows Server 2003 SP2, und einen Windows Server 2008 SP1 ein. Die Übertragung des 2003er Servers lässt zu wünschen
3 Kommentare
0
10251
0
Igel WakeUp
Wir setzten neuerdings Igel Thin Clients (XPe) in unseren Aussenstellen ein. Die Aussenstellen sind per VPN angebunden. Nun möchte ich die Clients über den RemoteManager
2 Kommentare
0
11629
0
IE7 Cache
Ich nutze Win Vista und den IE7 mit vorgeschaltetem Proxy Server. Ich greife auf einen Hostname zu der zu einer Dynamischen IP Adresse gehört. Wenn
1 Kommentar
0
3760
0