Mitglied: EdisonHH
EdisonHH
Ich freue mich auf euer Feedback

Virtuellen Computer exportieren und auf neuen Datenträger importieren - Fehler

Frage am 08.11.2021 in Hyper-V

Hallo Freunde, eine kleine Frage, für die ich wohl noch Mängel aufweise: Ich habe unter Hyper-V einen funktionierenden Virtuellen Server exportiert und möchte diesen als

gelöst

643

Aufrufe

12

Kommentare

Windows Server 2019 auf Core-Installation Virtuelle Server installieren

Frage am 06.11.2021 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo Leute, Ich suche zu Studienzwecken Beispiele und Anleitungen, wie man auf einer Core-Installation von Windows Server 2019 Virtuelle Maschinen und Server installiert. Die Core-Installtion

978

Aufrufe

9

Kommentare

Hyper-V Virtuelles Laufwerk lässt sich nicht komprimieren

Frage am 15.07.2020 in Hyper-V, Virtualisierung

System: Windows 2012 Server Darunter zwei Virtuelle Recher auf zwei Virtuellen Laufwerken, dynamisch. Server1.vhdx Server2.vhdx Speicherverbrauch auf Server1.vhdx war immens gewachsen, wurde aufgeräumt und mehr

gelöst

1055

Aufrufe

5

Kommentare

Windows Server Sicherung 2019 und Hyper-V

Frage am 11.12.2019 in Microsoft, Windows Server

Hallo in die Runde, habe gelesen, dass die Windows Server Sicherung im aktuellen Windows Server 2019 auch Hyper-V samt seinen Virtuellen Geräten elegant absichert. Ist

gelöst

4844

Aufrufe

11

Kommentare

Upgrade Windows Server 2016 Standard auf Datacenter

Frage am 01.06.2017 in Microsoft, Windows Server

Hallo, Seit einigen Wochen läuft ein stabiler Windows Server 2016 Standard als Domän Contoller mit 2 VMs. Das mit den VMs gefällt uns mittlerweile so

gelöst

7503

Aufrufe

10

Kommentare

Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients

Frage am 21.03.2017 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich komme mit der Microsoft Lizenzierung nicht mehr klar. Bitte um Rat, welche Lizenzen alle benötigt werden, um folgende Umgebung seriös nutzen zu dürfen?

gelöst

1451

Aufrufe

10

Kommentare

DELL PowerEdge T630, RAID1 auf PERC S130 CONTROLLER, Festplattentausch

Frage am 09.09.2016 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Moin. Folgende Situation: In Einsatz ist ein DELL PowerEdge T630 und über den internen PERC S130 Controlle Raid1 eingerichtet. Einfache Spiegelung, lief alles perfekt. Nun

2076

Aufrufe

14

Kommentare

Virtualisierung Windows Server 2008 r2 System, Festplatte aber ausgebaut, extern als USB angeschlossen

Frage am 08.09.2016 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo Admins, Ein alter und selten genutzter Server ist defekt. Fährt mal hoch, mal nicht. Nun wollten wir die Festplatte mit dem Server Betriebssystem (

gelöst

1832

Aufrufe

3

Kommentare

DSL-VoiP-Leitung an FritzBox 7490, ISDN-Out an ISDN-Telefonanlage, Systemtelefone

Frage am 14.01.2016 in Netzwerke, TK-Netze & Geräte

Hallo in die Runde! Bei Neuanschlüssen bekommt man jetzt immer VoiP-Anschlüsse, ISDN ist weggefallen. Möchte ich ISDN-Telefonanlagen und Systemtelefone nutzen, so kann ich z.B. den

5019

Aufrufe

14

Kommentare

TK-Anlage, Externer Zugang über Highpass Manager wie?

Frage am 07.05.2015 in Netzwerke, TK-Netze & Geräte

Hallo, ich habe da eine Verständnisfrage: Wie wählen sich TK-Betreuer extern in die Highpath TK-Anlagen rein? Über den Highpass Manger soll das gehen. Über welche

2388

Aufrufe

9

Kommentare

SIP Telefonanlage und Geräte im Netzwerk

Frage am 05.05.2015 in Netzwerke, TK-Netze & Geräte

Hallo in die Runde! Folgende Situation: Ein Kunde hat sich eine neue Telefonanlage gegönnt und die Telefon-Admins haben ohne mich zu fragen ihre 10 SIP-Geräte

gelöst

4150

Aufrufe

14

Kommentare

500GB Raid-System auf 1TB Raid oder größer Clonen, Umzug

Frage am 26.03.2015 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo in die Runde! Ausgangssituation: Fujitsu TX150 S8 Server LSI MegaRaid 2 x 500GB gespiegelt Der Experte vor mir hat die Systempartion C:\ auf 60GB

gelöst

1227

Aufrufe

5

Kommentare

Outlook 2013 Kalender Freigabe

Frage am 11.02.2014 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo in die Runde! Bei Outlook 2007 konnte ich den Kalender freigeben oder einen gemeinsamen Kalender einrichten. Das funktionierte auch ohne Exchange. Bei der Freigabe

gelöst

8149

Aufrufe

2

Kommentare

Aktuelle Microsoft Produkte - Die totale Enttäuschung!

Erfahrungsbericht am 26.12.2020 in Microsoft

Moin, ich möchte hier mal etwas Dampf über Microsoft ablassen! Die aktuellen Microsoft-Produkte wie Windows 8, Office 2013 oder Server 2012 rufen bei mir Unverständnis

38485

Aufrufe

234

Kommentare

Windows Server 2012 Allnet 1294VPN Router Problem

Frage am 21.10.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo in die Runde, hab folgendes Leiden und hoffe jemand hat eine Lösung oder Vorstellung? Ein alter Server wurde gegen einen neuen Windows Server 2012

gelöst

2740

Aufrufe

14

Kommentare

Terminalserver 2008 Lizensierung gestört

Frage am 07.10.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo Leute, hab da mal folgendes Problemchen, bei dem ich nicht ganz schlau werde: Es läuft eine Terminalserver unter 2008r2 + 10 User/Device CALs. Lizenztyp:

1692

Aufrufe

0

Kommentare

Endlich auf Windows 2012 Server umsteigen oder noch auf 2008r2 setzen?

Frage am 21.11.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo Jungs ( Mädels ?), für eine Standard-SQL-Umgebung ( max 10 Clients) möchte ich einen neuen Server aufsetzen. Beim SQL nehmen wir die 2012er-Version. Beim

gelöst

3018

Aufrufe

8

Kommentare

Virtueller Server erkennt Netzwerk nicht - Hyper-V

Frage am 07.06.2013 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo, sicher ein Anfängerfehler, aber vielleicht hat jemand Rat? Im Einsatz ist ein hp DL360e G8 mit 4 x Gigabit LAN. Drauf ist Windows 2008

gelöst

9959

Aufrufe

5

Kommentare

DC in Virtueller Umgebung, Erfahrungswerte gesucht

Frage am 05.06.2013 in Hyper-V, Virtualisierung

Guten Tag in Runde, ich plane unter Microsoft Hyper-V den Domaincontroller in eine Virtuelle Maschine zu packen. Da DC´s in der Regel nichts zu tun

gelöst

6771

Aufrufe

43

Kommentare

Verständnisfrage ESXi zu NAS , Storage

Frage am 29.05.2013 in Virtualisierung, Vmware

Hallo Guy´s, hab mal ne Verständnisfrage: Stellen wir uns eine gewöhnliche ESXi-Umgebung vor. Ein Server, auf dem ESXi5x läuft und eine Storage/NAS, auf dem die

gelöst

2054

Aufrufe

5

Kommentare

CAL Lizensierung! Mal wieder...

Frage am 28.05.2013 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Hallo in die Runde, mit einem Device CAL zu einem Windows 7 Rechner darf ich mit diesem doch in mehrere Win8 Server einwählen, ohne dass

gelöst

7215

Aufrufe

31

Kommentare

HP DL360e G8 Server SAS-SATA-Unterstützung

Frage am 07.06.2013 in Hardware, Server-Hardware

Hallo, ich interessiere mich für den HP Server DL360e G8 und habe da eine Frage bezüglich der Festplattenplätze: Gehe ich richtig davon aus, der der

gelöst

8352

Aufrufe

12

Kommentare

Windows 2008 r2 Enterprise u.a. als Terminalserver fahren

Frage am 18.04.2013 in Microsoft, Windows Server

Folgender Umstand: Ich möchte Windows 2008 r2 Enterprise auf einer Hardware, inkl. der vier Virtuellen Instanzen fahren. Kann ich ohne weiteres eine der Virtuellen Umgebungen

gelöst

1730

Aufrufe

2

Kommentare

Umzug Virtueller Server auf andere Hosts und Hardware

Frage am 19.03.2013 in Virtualisierung

Mich interessiert ein zukünftiges Szenario, wo ich zum Beispiel mit meinen Virtuellen Maschinen auf fremde Hardware umziehe. Derzeit alles auf einen HP ProLiant DL mit

gelöst

8991

Aufrufe

9

Kommentare

Windows 2008 rs2 Server Virtuelle Lizenz unter Virtualbox nutzbar?

Frage am 14.03.2013 in Virtualisierung

Wie bekannt,bringt der Windows 2008 rs2 Server Std den Hyper-V mit, worin ich kostenlos 1 Virtuelle Maschine fahren kann und das mit dem Lizenzschlüssel der

gelöst

2929

Aufrufe

11

Kommentare

Eure Empfehlung für neue aktuelle VM-Umgebung

Frage am 23.02.2013 in Virtualisierung

Hallo, ich bitte um Rat- und Vorschläge für eine neue VM-Umgebung. Da ist soviel auf dem Markt und ich tue mich schwer eine Entscheidung zu

gelöst

3958

Aufrufe

28

Kommentare

Win Server 2003 64Bit erweitern mit Exchange 2007

Frage am 11.09.2009 in Exchange Server, Microsoft

Ich habe ein stabiles Wind2003 Std Server 64Bit mit ne SQL-Datenbank laufen. Der Server ist eingerichtet als Domänencontroller. Max 10 User. Alles läuft stabil und

gelöst

4261

Aufrufe

6

Kommentare

Dateien und Ordner Sicherheitseinstellungen gehen verloren

Frage am 25.02.2009 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Im Einsatz Windows 2003 Stadard Server. Ca. 9GB Ordner, Unterordner und Datein mit Freigabe und Sicherheitseinstellungen für Benutzer und Arbeitsgruppen. Inhalt nur Word und Excel

5216

Aufrufe

0

Kommentare

Windows Server Empfehlung

Frage am 15.01.2010 in Microsoft, Windows Server

Ausgangszustand: Lagerhaltung über Excel-Tabelle. Kundenliste Excel-Tabelle E-Mail von jedem Platz einzeln abrufbar Zielzustand: Warenwirtschaft auf SQL2005 Email und Fax über zentral über Exchange Einsetzen möchte

gelöst

7459

Aufrufe

6

Kommentare