Mitglied: effeksys
effeksys
Ich freue mich auf euer Feedback
Letzten bzw. aktuellsten Eintrag mit findstr ausgebenGelöst
Hallo. Ich möchte in einer Log-Datei einen bestimmten String suchen. Bisher habe ich: "findstr /L "String" %windir%\logdatei.log" Jetzt möchte ich aber, dass nur der letzte
Hinzufügen
0
1921
0
Gruppenrichtlinien zurücksetzen
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei die (Domänen-)Gruppenrichtlinen für eine NT4 (Samba-)Domäne zu überarbeiten. Bevor ich diese neuen GPOs verteilen kann, frage ich mich wie
Hinzufügen
0
3153
0
Der befehl else ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden!?Gelöst
Kann mir jemand sagen warum ich die Fehlermeldung:"Der befehl else ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" erhalte. Ich finde das Problem leider
10 Kommentare
1
20503
1
Zeichenabfrage- Zahl oder BuchstabeGelöst
Hallo zusammen. In meinen bisherigen Batchskript frage lese ich aus dem Computernamen ab dem 3.Zeichen drei Zeichen aus. set var=%COMPUTERNAME:~2,3% Ich würde jetzt aber gern
2 Kommentare
0
4538
0
Weboberfläche des WLAN-Router nicht verfügbar!?
Hallo zusammen. Momentan liegen in der ganzen Wohnung Kabel herum, weil seit einiger Zeit das WLAN nicht mehr verfügbar ist (LED ist auch aus) und
4 Kommentare
0
7205
0
bei benutzerwechsel startet Rechner neu
Hallo, bei einem Benutzerwechsel bootet das Notebook neu, hin und wieder taucht für eine Sekunde ein Bluescreen auf bevor er neu bootet. P.S. Den Bluescreen
1 Kommentar
0
3633
0
sporadische Erkennung der HD vom BIOS
Howdy, hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Mein BIOS erkennt auf einmal meine beiden Festplatten nicht mehr, mit Ausnahme von 3-4 mal. Technische
5 Kommentare
0
3960
0
Graka - TV/Beamer
Hallo. Grafikkarte: Build by ATI 9800pro (S-Video Ausgang: 8-polig ) Beamer: NEC 440k Ich möchte gern den PC am Receiver per S-Video anschliessen und dann
Hinzufügen
0
5358
0
Notebook lässt sich nicht mehr einschalten
Hallo zusammen, ich habe mir vor 7 Monaten ein Acer Aspire 3002LC gekauft.
3 Kommentare
0
19842
0
CD/DVD LW wird unter Windows nicht erkannt *Lösung*
Hallo, ich habe meinen Brenner (NEC ND-1300A) ausgebaut um ihn in einen anderen PC einzubauen. Der Brenner wird im Bios richtig erkannt. Im Gerätermanager steht
6 Kommentare
0
9382
1
Brauche dringend hilfe! (Datenwiederherstellung)
Hallo erst mal, ich habe ein arges Problem, ein Freund wollte eben fürs Studium Debian installieren. Leider hat er meine Windowspartition (mit meinen ganzen wichtigen
9 Kommentare
0
7807
0
Brauche dringend hilfe! (Partitionierung)
Hallo erst mal, ich habe ein arges Problem, ein Freund wollte eben fürs Studium Debian installieren. Leider hat er meine Windowspartition (mit meinen ganzen wichtigen
3 Kommentare
0
4352
0
Schwarzer Screen nach Raid0 Treiberinstallation
Hi, ich habe seit gestern das Problem das mein WinXP Prof. nicht mehr hochfährt. Ich habe WinXp Prof. SP2 neu installiert, soweit so gut. Jedoch,
19 Kommentare
0
6038
0