Mitglied: Eldoroddo
Eldoroddo
Ich freue mich auf euer Feedback

Reservierungen im DHCP importierengelöst

Erstellt am 22.10.2009

Hallo! geht noch einfacher : Mit netsh dhcp server IPAddress dump >PathAndFileName kann man einen Dump erzeugen. Am besten gleich in eine ...

6

Kommentare

Win 2008, Der Terminalserver hat keine Lizenzserver erkanntgelöst

Erstellt am 16.10.2009

Also, nach einem Stundenlangen Telefonat mit dem Support von Microsoft wurde mir bestätigt, dass es sich um einen BUG handelt! Hier die betreffenden Knowledgebase-Seiten: ...

4

Kommentare

Win 2008, Der Terminalserver hat keine Lizenzserver erkanntgelöst

Erstellt am 15.10.2009

@ meinereiner Aber genau das will ich aus verscheidenen Gründen nicht. Es müssen schon zwei Lizenzserver werden. Abgesehen davon kann ich meinen Win 2003 ...

4

Kommentare

RAS-Verbindung Server mit ISDN Client analoges Modem

Erstellt am 26.02.2009

Ich habe es auch einmal tagelang versucht einzurichten. Laut AVM geht es bei einer normalen ISDN PCI Fritzkarte sowieso nicht, bei einer B1-Karte sollte ...

3

Kommentare

Windows XP Startzeitpunktgelöstgeschlossen

Erstellt am 18.03.2008

Perfekt! Funktioniert einwandfrei! Danke! ...

2

Kommentare

LDAP -active directory- auth Server 2003

Erstellt am 23.04.2007

Also im Thunderbird habe ich unter dem LDAP-Verzeichnisserver nun folgendes eingetragen: Name: Mein Servername Server-Adresse: Servername.Domäne.Suffix Basis-DN: DC=Domäne,DC=Suffix Port-Nummer: 389 Bind-DN: MeinUserNameDomäne.Suffix Beim suchen ...

4

Kommentare

LDAP -active directory- auth Server 2003

Erstellt am 23.04.2007

Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Die Anonymous-Abfrage konnte ich mit dem Artikel freischalten. Per Thunderbird bekomme ich jedoch keine Abfrage hin?! Der Softerra ...

4

Kommentare

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen nicht hergestellt werden.gelöst

Erstellt am 22.09.2006

Also es scheint tatsächlich mit dem Einspielen des SP1 für Windows 2003 Server zusammen gehängt zu haben. Ich habe folgenden Knowledge Base Artikel durchgeführt, ...

6

Kommentare

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen nicht hergestellt werden.gelöst

Erstellt am 22.09.2006

Keine Ahnung? Aber der Exchange Server läuft ja auch nur auf dem Windows 2003 Standard Server mit SP1, also nicht RC2. Ich habe einen ...

6

Kommentare

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen nicht hergestellt werden.gelöst

Erstellt am 22.09.2006

DNS funktioniert einwandfrei, das hatte ich als erstes entdeckt. Bin vermutlich dem Fehler aber gerade auf der Spur. Sybari Antigen spinnt gerade irgendwie. Habe ...

6

Kommentare

Keine Berechtigung Stellvertreter einzurichten, send-on-behalf-of list

Erstellt am 15.09.2006

Sorry, nein. Das wars leider nicht. Habe immernoch den gleichen Fehler :-( ...

12

Kommentare

Remote Shell

Erstellt am 13.06.2006

Nein, es ist definitiv NICHT Telnet. So schlau bin ich schon (hoffe ich zumindest). Als Titel steht in dem Kommandozeilenfenster: \\Rechnername : cmd Im ...

7

Kommentare

Remote Shell

Erstellt am 13.06.2006

Sorry, nein, ich meine NICHT Telnet! Die Remote Shell ist was anderes. Wenn ich mich per RSH auf den Rechner schalte, bin ich auf ...

7

Kommentare

RAS mit CHAP (nicht MS-CHAP!)

Erstellt am 19.04.2006

Ja, meine ich :-) Das Protokoll (unter C:\WINDOWS\system32\LogFiles) sagt folgendes (SERVER = Servername; 192.168.30.11 die IP-Adresse des Servers; YYYY= unser AD-Name; XXXX ist der ...

5

Kommentare

RAS mit CHAP (nicht MS-CHAP!)

Erstellt am 19.04.2006

So schlau war ich auch schon. Wie bereits geschrieben, sowohl in den Sicherheitseinstellungen unter dem Rechner, als auch in den RAS-Richtlinien habe ich CHAP ...

5

Kommentare

RAS-Verbindung Server mit ISDN Client analoges Modem

Erstellt am 18.04.2006

Du hast vermutlich das gleiche Problem wie ich ...

3

Kommentare

RAS mit PocketPC (Ver. Mobile 5)gelöst

Erstellt am 18.04.2006

Mittlerweile klappt es einwandfrei. Zwei Fehler/Probleme: 1. ich hatte mit meinem Analogmodem einen anderen Server angewählt (Windows 2000 Server + Fritz Card PCI 2.0). ...

1

Kommentar