Mitglied: englishfire
englishfire
Ich freue mich auf euer Feedback

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 10.03.2008

danke für die antwort. wie würde denn ein mögliches redesign aussehen? noch habe ich ja die möglichkeit was zu ändern und zu verbessern. wäre ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 07.03.2008

hallo, ich habe das problem jetzt gelöst. nun habe ich noch zwei fragen: wie ist es mit der sicherheit ? an dem wlan-router hängen ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 04.03.2008

also das kann es eigentlich nicht sein. meine beiden netze sind auf kanal 1 und 11 und haben unterschiedliche ssid 's. die verbindung bricht ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 04.03.2008

hallo, so jetzt funktioniert alles. ich glaube, das problem war das DHCP. Ich habe jetzt dieses kleine DHCP Programm installiert und mit dem scheint ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 03.03.2008

so, bis jetzt geht folgendes: vom router pc aus kann ich den AP und auch den Router anpingen. Ich komme auch vom Router PC ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 27.02.2008

ich werde den AP nochmal resetten und dann schauen. für heute habe ich keine zeit mehr weiter zu machen. ich hoffe, du(ihr) helft mir ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 27.02.2008

hab es mit ipconfig /all und ping probiert. Resultat: AP kann ich nicht vom PC aus anpingen. Ipconfig brachte das Resultat, dass DHCP am ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 27.02.2008

Pc Routing ist aktiviert ! Ich bleibe der einfachheithalber erstmal in dem IP Bereich, den telefix 1 vorgeschlagen hat und ändere das nachher, wenn ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 27.02.2008

argh, jetzt hab ich mich grad gefragt, was ich machen soll. soll ich ICS aktivieren oder nicht. wenn ja, dann ändert sich ja die ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 27.02.2008

ich habe grade folgendes problem: wenn ich DHCP am Accesspoint aktiviert habe, kann ich nicht auf die Web-oberfläche des Gerätes kommen. Vielleicht, weil ich ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 27.02.2008

super, muss ich gleich ausprobieren :)) jetzt müsste ich nur noch wissen wie man bei meiner fritz box und meinem siemens accesspoint einen gateway ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 26.02.2008

naja, beim "client pc beispiel" steht doch alles mögliche, was dort eingetragen werden muss. ja, ich habe einen access point mit dhcp. die meisten ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 26.02.2008

hmmdhcp läuft doch aber schon auf dem access point. und es sollen nicht nur dier gäste ihre Laptops mitbringen, sondern ich habe auch 3 ...

29

Kommentare

Routing mit 2 Netzwerkkarten

Erstellt am 26.02.2008

hmm. das hab ich mir schon angeschaut. dort ist davon die rede, dass an den clienten auch was umgestellt werden muss. die gäste sollen ...

29

Kommentare