Mitglied: Enki
Enki
* Die meisten haben mal klein angefangen, andere waren schon immer gross * >:->

POE Switch mal andersrumgelöst

Erstellt am 15.03.2013

So, die NJ2000 sind da und die ersten auch schon montiert. Sogar der technische Blödsinn funktioniert. Testweise hatte ich heute an einem 2 Lancom ...

10

Kommentare

POE Switch mal andersrumgelöst

Erstellt am 09.03.2013

jaja, habe nur noch kurz die Switche bestellt MrNetman: die gibt's in D, nur die 20er Packs anscheinend nicht. ...

10

Kommentare

POE Switch mal andersrumgelöst

Erstellt am 09.03.2013

ahh, cool. ich nehme dann wohl ein paar von den Intellijack, die können dann sogar am Kabelkanal montiert werden. aqui: die sollten auch an ...

10

Kommentare

POE Switch mal andersrumgelöst

Erstellt am 09.03.2013

Der Switch soll das Poe Endgerät sein, es kommen keine weiteren Poe Geräte daran. Poe+ sind 25,5W nach IEEE 802.3at, der Bedarf eines kleinen ...

10

Kommentare

Hardware Empfehlung für Bildbearbeitung großer Bilder

Erstellt am 30.01.2012

Hallo Peter, du meinst bestimmt diese Version des Revodrive: Meine aktuelle Revo 480GB macht auf meiner Z400 mit W3680 bis zu 1430MB/s lesend obwohl ...

5

Kommentare

Hardware Empfehlung für Bildbearbeitung großer Bilder

Erstellt am 23.01.2012

Hallo Günter, ich würde dir zu einer HP Z600 oder einem Lenovo D20 raten, die haben schon 3 Jahre Garantie dabei und wenn mal ...

5

Kommentare

DNS Anfrage anders beantwortengelöst

Erstellt am 09.11.2011

Wenn man schon eine neue primäre Zone anlegt, dann bitte die Zonenübertragung auf lokale DNS-Server beschränken, bzw. der Firmenstruktur anpassen. ...

11

Kommentare

IT Inventarisierungstoolgelöst

Erstellt am 07.11.2011

Hallo Neonium, wir benutzen Pcsan, Vorteil für uns war u.a. eine clientunabhängige Lizenzierung und das Scannen von SNMP Geräten. Gruß Enki ...

23

Kommentare

DNS Anfrage anders beantwortengelöst

Erstellt am 07.11.2011

Einfachste Möglichkeit: Neuen Host(A) beim am DNS anlegen, am besten einen fiktiven zum testen, nicht das direkt der Produktivbetrieb gestört wird. Standard Forward-Lookup Zone ...

11

Kommentare

DNS Anfrage anders beantwortengelöst

Erstellt am 07.11.2011

Hallo Björn, das ist bei uns ähnlich, da aber die Server intern am DNS mit der lokalen IP registriert werden ist das kein Problem, ...

11

Kommentare

DNS Anfrage anders beantwortengelöst

Erstellt am 07.11.2011

Hallo Björn, du kannst in den Eigenschaften des DNS Servers Weiterleitungen für Adressräume definieren. Einfach eine neue DNS-Domain erstellen und einen Server hinterlegen. z.B.: ...

11

Kommentare

Scannen via VPNgelöst

Erstellt am 09.05.2011

Der Scanner wird wahrscheinlich mit einem Broadcast die Endgeräte ermitteln die die Clientsoftware installiert haben. Ich würde diese Funktion eher mit Scan2Mail umsetzen, können ...

5

Kommentare

Bluescreen der sporadisch auftrittgelöst

Erstellt am 20.02.2011

Selbes Problem auch bei uns, bei rund 30 NBs. Seit dem deinstallieren wieder alles i.o. ...

21

Kommentare

Hardwareauslegung Terminalserver unter W2K08

Erstellt am 20.02.2011

Sinn oder Unsinn von Youtube-Videos über einen Terminal Server sei mal dahin gestellt, aber eine normale usability wie auf einem Desktop-PC sollte man auch ...

8

Kommentare

HP DL 380G4 erkennt keine 12GB RAM nur 8 GB

Erstellt am 19.02.2011

Im Idealfall 4x 343057-B21 oder kompatiebel (Single) Spareparts sind zu finden unter: Wir haben in einem unserer 380er 4x 4GB Module(PN muss ich nachschauen) ...

5

Kommentare

Hardwareauslegung Terminalserver unter W2K08

Erstellt am 19.02.2011

Wir haben für 30 User: HP ML350 G5 2x Xeon E5440 @ 2,83GHz 16GB Ram Raid10 über 6 10k 2.5" SAS Platten Daten liegen ...

8

Kommentare

FTP mit IIS und einem Ordner mit Shares

Erstellt am 11.02.2011

Die sind leider relativ vom Ausgang und nur via SMB/CIFS/AFP verfügbar. ...

4

Kommentare

Software Raid 5 auf Windows Server 2003 Problemgelöst

Erstellt am 11.02.2011

Die meisten Leute verwenden im privaten Bereich leider entweder ein Raidsystem oder ein Backup. Bei guten Komponenten sollte das für die "unwichtigen" privaten Daten ...

20

Kommentare

Software Raid 5 auf Windows Server 2003 Problemgelöst

Erstellt am 11.02.2011

Wie es leider bei so ziemlich allen Programmen in der Art ist, kann man bei der Demo nur sehen welche Daten es Wiederherstellen könnte. ...

20

Kommentare

Software Raid 5 auf Windows Server 2003 Problemgelöst

Erstellt am 11.02.2011

das hat mit Voodoo nichts zu tun. Er hat 4 Platten, eine ist offline(wahrscheinlich defekt), eine nicht lesbar(evtl. nur defekte sektoren). Wenn es sich ...

20

Kommentare

Software Raid 5 auf Windows Server 2003 Problemgelöst

Erstellt am 11.02.2011

mit der oben genannten SW kann man die platten zu einem Raid5(software) hinzufügen. Mit der Platte die offline ist, wirst du nichts mehr anfangen ...

20

Kommentare

Software Raid 5 auf Windows Server 2003 Problemgelöst

Erstellt am 10.02.2011

naja, wenn eine offline und eine als nicht lesbar angezeigt wird, bringen die Boardmittel einen nicht wirklich weiter. ...

20

Kommentare

Software Raid 5 auf Windows Server 2003 Problemgelöst

Erstellt am 10.02.2011

kannst es ja mal mit probieren, mit der demo testen und wenn es klappt, muss man halt mal ein paar € in die Hand ...

20

Kommentare

Netzwerk inventarisierunggelöst

Erstellt am 10.02.2011

Man kann den Leuten entweder die Brote vorwerfen, oder ihnen zeigen, wie sie sich selbst ernähren ;) ...

11

Kommentare

Dell-Server aufrüsten

Erstellt am 10.02.2011

Ich glaube nicht, das neue Platten deine Datenbank so massiv beschleunigen, wie du dir das vorstellst. Sogar an nem kleinen P4 mit einer 5,4k ...

5

Kommentare

FTP mit IIS und einem Ordner mit Shares

Erstellt am 10.02.2011

Verknüpfungen, nein. Festplatten mit einem NTFS Mountpoint in dein FTP-Share, nicht schön, würde ich nicht machen, aber geht. ...

4

Kommentare

Netzwerk inventarisierunggelöst

Erstellt am 10.02.2011

versuchs mal hiermit: ...

11

Kommentare

Nach Anmelden an einem PC an andere automatisch Anmelden

Erstellt am 05.02.2008

bei dem automatisch Abmelden sehe ich kein Problem, da würde ein Logoff Script in der GPL helfen.(alternativ natürlich auch nur ein Script auf dem ...

6

Kommentare

Nur bestimmte User in der Domäne an einem PC anmeldengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.02.2008

das ganze mit einem Script zu lösen, halte ich für eine nicht so elegante Lösung, zudem die User ja immernoch anmelden dürfen. P.s.: bei ...

12

Kommentare

Nur bestimmte User in der Domäne an einem PC anmeldengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.02.2008

Die Einstellung ist nur über den User möglich, aber wenn es dir darum gehen sollte möglichst einfach einige user diversen PCs zuzuordnen, kannst du ...

12

Kommentare

Windows-Anmeldung Bild änderngelöst

Erstellt am 22.09.2005

Korrekt! ;-) habe auch mittlerweile fast alle .exe files durch, finde aber nichts. Unter NT4 lag das bild ja noch einfach im %systemroot%. Das ...

10

Kommentare

externe pop3postfächer über exchangeserver abrufen

Erstellt am 06.05.2005

Der Haus eigene Connector ist meiner Meinung nach das Wahre und liegt auch nur dem Windows SBS 2003 bei. Ich würde Dir popcon vorschlagen, ...

4

Kommentare

Protokollierungen der Internetaktivitäten von Mitarbeitern?

Erstellt am 06.05.2005

schau mal im Arbeitnehmerschutzgesetz und im Datenschutzgesetz nach, aber ich würde Dir den Gang zum Anwalt vorschlagen. MfG Enki ...

10

Kommentare

Protokollierungen der Internetaktivitäten von Mitarbeitern?

Erstellt am 06.05.2005

mir würden da folgende möglichkeiten einfallen: 1. Proxy Eigenntlich alle Proxy-Server haben die Möglichkeit Protokolle mit Zugriffsstatistik zu schreiben. 2. Software Gateway Viele Gateways ...

10

Kommentare

Windows-Anmeldung Bild änderngelöst

Erstellt am 06.05.2005

Hi, der Eintrag der unter "Wallpaper" steht ist bei einer Domänenanmeldung immer leer, da sich das Bild auf die "neue" Anmeldung (die mit den ...

10

Kommentare

Datensicherung per DVD

Erstellt am 05.10.2004

Wenn Du keine Client-Agents brauchst und mit einem Windows PC an die Daten kommst, würde ich NTI Backup NOW! vorschlagen. Du kannst es Dir ...

2

Kommentare

Webserver und Datenbankserver in einem Tool ?!

Erstellt am 05.10.2004

Schau Dir das mal an: AppServ 2.4.1 PHP 4.3.8 Apache 1.3.31 MySQL 4.0.20 Zend Optimizer 2.5.3 phpMyAdmin 2.6.0-rc1 Perl 5.8.4 Download : AppServ 2.5.1 ...

4

Kommentare

Welche Preise sind gerecht?

Erstellt am 29.09.2004

Unsere Firma nimmt bei Wartungsvertragskunden 60,00?/h netto, bei "normalen" 107,37?/h netto (n*1,95583=DM ;- ) für Spezialisten und am WE natürlich mehr (bezieht sich auf ...

14

Kommentare

HILFE ! Internetfehler unter Sambar

Erstellt am 29.09.2004

Also ein weitere Angaben zum Proxy und den Clients wären nicht schlecht. MfG Enki P.s.: SAMBA ist kein Proxy, sondern macht es möglich Windows ...

2

Kommentare

Schwierige Frage

Erstellt am 28.09.2004

Das ist mit DSL definitiv nicht möglich. Bei DSL wird NUR eine Verbindung in das Backbone des jeweiligen Providers hergestellt. MfG Enki ...

5

Kommentare
12 >