Mitglied: enrico1973
enrico1973
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2022 - getaktete Verbindung

Erstellt am 27.08.2022

Gibt es hier neuigkeiten? Ich stehe gerade vor dem selben Problem. ...

6

Kommentare

Zugriff auf Shares die auf Windows 7 gehostet werden nach Update 01-2019 (KB4480970 oder KB4480960) nicht mehr möglich

Erstellt am 10.01.2019

Auch ich möchte mich bei dir bedanken. Konnte es dank deines Tipps lösen. :-) ...

59

Kommentare

Senden an E-Mail-Empfänger - Windows 10-1709gelöst

Erstellt am 23.01.2018

Das funktioniert!! Danke! ...

11

Kommentare

DSL und UMTS koppeln?

Erstellt am 16.01.2009

Also genau dieser Router ist bei mir für UMTS verantwortlich. Ich hab darin noch keine möglichkeit gefunden beide Zugänge zu nutzen. Ich schau es ...

2

Kommentare

KEN4! auf Terminalserver

Erstellt am 16.04.2008

Hallo, habe das gleiche Problem. Im Outlook merkt es sich jetzt die Nutzerdaten, aber unten im Task "KENclient" ist immer nur ein User angemeldet. ...

10

Kommentare

Gespeichertes WLAN-Passwort auslesen?

Erstellt am 17.01.2008

Nabend nochmal > du erwartest wirklich von uns, dir eine > Anleitung zugeben wie du dieses Passwort > knacken / umgehen kannst? Nein. Ich ...

13

Kommentare

Laptops in Windows Server 2003 integrieren

Erstellt am 26.01.2007

So schlimm wäre das doch auch nicht, den Server hat er doch eh schon. Noch ein paar Lizensen dazu und fertig. ...

13

Kommentare

Laptops in Windows Server 2003 integrieren

Erstellt am 26.01.2007

Mach einen Terminal Server draus dann hast du gar keine Arbeit mit den Clients :-) ...

13

Kommentare

Tastatur-Problemchengelöst

Erstellt am 09.05.2006

Ich bräuchte mal deine Lösung, habe seit kurzem das gleiche Problem. Die Tastatur lokal funktioniert, aber am Terminal nicht (auch nur die cursor Tasten) ...

14

Kommentare

Reicht ein Pentium 4/ 2,8 für einen Terminal Server mit 10 Clients?

Erstellt am 14.03.2006

Hallo, was genau macht der 3GB Switch? Den Link habe ich durchgelesen aber noch nicht so recht verstanden wann er dringend empfohlen wird und ...

8

Kommentare

Gebäude Neuverkabelung, selbstmachen ratsam, wenn noch nie gemacht

Erstellt am 13.03.2006

Wieviel qm haben denn die Stockwerke? Und wieviele Anschlüsse hat jede Etage? eventuell kannst du auch Schränke sparen und alles in den Serverraum ziehen, ...

18

Kommentare

Auflegen auf Telegärtner Dose Cat6 Dose

Erstellt am 13.03.2006

Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Es stehen doch alle Farben da? Einfach die entsprechende Farbe in den Schlitz und daneben den ...

6

Kommentare

Suche Kabeltester um zu checken, ob ich richtig verkabelt habe

Erstellt am 13.03.2006

Wo benötigst du es denn? Ich könnte dir eines Leihen (Pentascanner CAT5, oder Omniscanner Cat6/LWL) ...

8

Kommentare

Unterschied TS-CALs -- TS-CAL Token ?!?!?

Erstellt am 02.03.2006

Hi, ich habe genau das selbe Problem. Habe bei Microsoft angerufen und die gute Frau sagte das sind echte TS CAL´s. Sie behauptet das ...

3

Kommentare

Reicht ein Pentium 4/ 2,8 für einen Terminal Server mit 10 Clients?

Erstellt am 01.03.2006

Du hast mich da falsch verstanden, der Server ist doch schon vorhanden. Also die Platten sind schon drin :-) Der Speicher ist ja nun ...

8

Kommentare

Reicht ein Pentium 4/ 2,8 für einen Terminal Server mit 10 Clients?

Erstellt am 28.02.2006

Mehr als am Prozessor dürfte eigentlich nichts klemmen. Der Rest ist gut ausgestattet, die Festplatten sind rasend schnelle S-ATA im Raid 5 verbund. Den ...

8

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 21.02.2006

> Hmm, da ja DNS uns das Netzwerk an sich > in > zwischen von Atti und Dir abgeklappert > wurden hast Du mal ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 21.02.2006

Ich muss meine Fragen von oben wohl noch einmal stellen: Arbeitest Du mit servergespeicherten Profilen? Wohin zeigen denn Deine temporären Verzeichnisse? Wie hoch ist ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 20.02.2006

Der neu hinzugekommene Rechner, also der erste mit SP2 ist im prinzip nbeu aufgesetzt. Nix drauf ausser Agenda und Office! Lief auch am ersten ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 20.02.2006

Hmm, da ja DNS uns das Netzwerk an sich in zwischen von Atti und Dir abgeklappert wurden hast Du mal ein Treiberupdate der Board- ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 20.02.2006

Hab ich an einem Rechner schon von 10 auf 50 heraufgesetzt. Ausserdem scheine ich laut dem Herstellerforum der einzige mit dem Problem zu sein. ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 20.02.2006

Die Auslastung bleibt unten und die Netzlast auch. Könnte es mit fehlerhaft gesetzten Rechten zu tun haben? Jeder der Clients verbindet mit den selben ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 18.02.2006

Domain Controller Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial required tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\xyzRV00 Starting test: Connectivity xyzRV00 passed test Connectivity ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 17.02.2006

Erst mal vielen Dank das du so ausdauernd bist! Danke! ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 17.02.2006

Jetz will ich erst mal kontrollieren, ob Dein DNS richtig läuft, auf Dein "nslookup ClientX ClientY" warte ich übrigens noch. Dann gib mal an ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 16.02.2006

Die Firewall ist deaktiviert, wie meinst du das mit dem Sicherheitscenter? Kann mann da noch etwas deaktivieren ausser Firewall, Virenscanner und AutoUpdate? Brauch ich ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 16.02.2006

Ja es läuft ein Virenscanner, Symantec Anti Virus CE 10.0. Dieser läuft auf dem Server und den Clients, es sind aber alle Verzeichnisse des ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 15.02.2006

Server: Windows-IP-Konfiguration Hostname : XYZSRV00 Primäres DNS-Suffix . : XYZ.de Knotentyp : Unbekannt IP-Routing aktiviert : Ja WINS-Proxy aktiviert : Ja DNS-Suffixsuchliste . : ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 15.02.2006

So nun zu obigen Fragen: Im Taskmanager geht die Prozessorlast nicht über 5%, die Netzwerklast nicht über 2% und der Leerlaufprozess ist der größte ...

31

Kommentare

Brauche qualifizierte Komponenten Empfehlung für Cat 7 Verkabelung(Dosen, Kabel, Patchfeld)

Erstellt am 15.02.2006

Reichle De Massari Dosen, Kabel, Patchfelder auch LWL Komponenten kann ich auch empfehlen. ...

3

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 15.02.2006

Ich hätte ja auch auf DNS Probleme getippt. Da aber vor dem SP2 alles lief habe ich es ignoriert. Ich schaue mal nach den ...

31

Kommentare

Probleme nach Installation von SP2 auf XP Clients, an 2003 Server

Erstellt am 15.02.2006

Doch der Server ist Domänencontroller. Die anderen Fragen beantworte ich heute Nachmittag da bin ich vor Ort und kann noch etwas testen. Vielen Dank ...

31

Kommentare

Switches in verschiedenen Stockwerken über LWL oder Ethernet verbinden?

Erstellt am 31.01.2006

Bei den heutigen Kupfer bzw Metallpreisen ist das LWL Kabel sogar schon billiger. Leider sind die LWL Module noch recht teuer :-( ...

9

Kommentare

Rechnerabsturz bei installation und deinstallation Modem

Erstellt am 18.10.2005

Nein, meinst du das bringt was? ...

3

Kommentare

Falscher tastaturtreiber bei einsatz eines servergespeicherten profils

Erstellt am 28.09.2005

Hallo, ich habe das Problem auch noch nicht in den Griff bekommen. :-( ...

11

Kommentare

programm zeitversetzt starten

Erstellt am 25.07.2005

Wenn man die Clientrechner Startet wird doch Automatisch eine .bat vom Server ausgeführt. könnte man das Programm auf den Clients auch in diese .bat ...

9

Kommentare

programm zeitversetzt starten

Erstellt am 18.07.2005

Wer schreibt mir jetzt so eine Batch Datei? ;-) ...

9

Kommentare

programm zeitversetzt starten

Erstellt am 18.07.2005

also diese Netzverbinden.bat steht irgendwo in der AD, ist für alle user gleich. Dieses Programm steht nicht im Autostart, im Programm selbst gibt es ...

9

Kommentare

Falscher tastaturtreiber bei einsatz eines servergespeicherten profils

Erstellt am 15.06.2005

Hallo, ich habe ein änliches Problem. WinXP Client an win 2003server, es handelt sich um ein Servergespeichertes Profil. Die Sprachoption hat sich selbstständig auf ...

11

Kommentare

Programm zum Automatischem einrichten eines e-Mail Kontos in Outlook

Erstellt am 28.03.2005

Das wär spitze, ich warte dann mal auf weitere Antworten :-) ...

3

Kommentare