Mitglied: erikas
erikas
Ich freue mich auf euer Feedback
Kein RDP via VPN auf neue ClientsGelöst
Moin, ich stehe vor einem Rätzel und brauche Eure Unterstützung. Virtualisierter 2012R2 Server, DC, DHCP mit 11 win10 clients. Ein Dienstleister hat 4 neue win10
17 Kommentare
0
1475
0
Ausfallsicheres Netzwerk für WW - 15clients
Moin moin, ich versuche mir gerade ein halbwegs ausfallsicheres Netzwerk für eine Warenwirtschaft zu überlegen und merke, dass ich zu wenig Ahnung von (naheliegender) Virtualisierung
14 Kommentare
0
1747
0
Benachrichtigung bei RAID Fehler bzw Rebuild
Tag in die Runde, kann mir von Euch Jemand einen Tipp geben? Ich suche eine freie/bezahlbare Software die automatisiert eine (SSL) Mail versendet sollte ein
4 Kommentare
0
2124
0
Exchange Nutzer Namenswechsel - LizenzenGelöst
Hallo, eine Mitarbeiterin heiratet und nimmt einen neuen Namen an. Der neue Name soll zukünfig als Login- und Postfachname genutzt werden. Die alten Mails an
6 Kommentare
0
1795
0
Xampp auf Server essentials 2012 - Rechte bzw Freigaben
Moin, ich probiere mich gerade in der Verbindung von Win7 clients mit einer mySQL Datenbank/Apache aus dem Xampp Paket auf einen Server Essentials 2012. Die
7 Kommentare
0
2731
0
Windows Server Lizenzen für Datenbank
Hallo, eine Frage in die Runde. Ein Kunde möchte einen Intranet Server auf dem ein Apache und eine SQL Datenbank läuft, sonst fast nichts Dauerhaft
5 Kommentare
0
2807
0
Sharepoint search auf einem SBS 2011 Fehler ID 6398
Moin Profis,, alle 5 Minuten steht auf einem voll gepatchten SBS 2011 folgender Fehler im Eventlog. "Ausnahme der Methode 'Execute' der Auftragsdefinition 'Microsoft.SharePoint.Search.Administration.SPSearchJobDefinition' (ID bf9f2265-84bf-4f5e-a3da-45ad6903b448).
7 Kommentare
0
10456
0
SBS2011 connect für win7 zwingend notwendig?Gelöst
Moin, kurze zur Sache: In einem bestehenden SBS2011 Domänennetz wurden Win XPpro clients durch gleich benannte Win7pro clients mit lokalen Profilen ersetzt. Vorab sind im
11 Kommentare
0
2037
0
OOF unter Exchange 2010 für fremdes PostfachGelöst
Hi dort, ein Nutzer (Outlook 2007 an Exchange 2010) mit Vollzugriff auf diverse Postfächer (Mailadressen) will gerne für alle seine Postfächer ein OOF einrichten. Das
12 Kommentare
0
2428
0
WP 8.1 mit owncloud synchronisieren
N'abend, hat hier schon Jemand windows phone 8.1 mit ownclouds calender und contacs synchronisiert? Mittels xDAV soll das ja mit gooles Konten nun möglich sein,
1 Kommentar
0
4194
0
Verständnisfrage Postfach -Verteilerliste Exchange 2010
Moin, sagt mal wenn mails an eine Mailadresse mehrere Empfänger bekommen sollen, erstellt man doch eigentlich eine Verteilergruppe mit der passenden Mailadresse und den passenden
5 Kommentare
0
9787
0
SBS 2011 Anlegen Mail-Verteilergruppe scheitertGelöst
Moin Spezialisten, in einem neu übernommenen SBS 2011 - alle patches, scheitert der Versuch neue Verteilergruppen über die SBS Console anzulegen. In der Console gibt
9 Kommentare
0
3763
0
Gesucht WP8 mit Thunderbird mit Lightning via FritzBox ohne externe (öffentliche) cloud synchronisieren
Hallo, wie andere auch lehne ich es ab meine Dateien, Kontakte und Termine google und Co anzuvertrauen. Ich würde daher gerne bei mir auf meinem
9 Kommentare
1
8879
0
Exchange 2010 - AD - Kontakte - VerteilergruppenGelöst
Moin, ich habe da mal eine Verständnisfrage. In Exchange 2010 (SBS2011) kann ich Kontakte anlegen. Diese bekommen einen Namen und eine externe Mailadresse. Dann kann
6 Kommentare
0
8330
0
SBS 2011 externer Empfänger, interner und externer Empfänger
Hallo Admins, ich habe heute das erste Mal einen SBS2011 in den Fingern und frage mich wie ihr das lösen würdet. A. es gibt 20
2 Kommentare
0
2754
0
SBS 2003 updaten neue Maschine und SBS 2011, DomänenwechselGelöst
Hallo, ein kleiner SBS 03, AD, Exchange, DC, 6 Nutzer soll gegen SBS 2011 auf neuer Maschine getauscht werden. Die Clients laufen weiterhin auf XP.
14 Kommentare
0
3411
0
SBS03 Nutzer bekommt Spam von sich selbst
Moin, seit ein paar Tagen beklagen sich Nutzer eines SBS03 (smtp, OL 2007, feste IP, Gdata) darüber, dass Sie Spammails von sich (Absenderkennung) erhalten. Die
9 Kommentare
0
2468
1
Foundation Server DELL ohne Medium
Hallo Forum, ein Kunde hat ein Problem mit seinem Foundation 08R2 und braucht ein *legales* (Re)installationsmedium. Echtheitsaufkleber ist natürlich vorhanden, die gesuchte DVD leider aber
9 Kommentare
0
3856
0
Absendername unter Exchange 03
Moin, mag mir Jemand sagen wo bei einem SBS03 es möglich ist (so hoffe ich) den Absendernamen von Nutzern nachträglich zu konfigurieren, so das ext.
6 Kommentare
0
2922
0
SBS 03 - Mail verteilt an externen Empfänger, RE aber mit Domain- Absendeadresse ?!
Hallo Forum, habe ich noch nicht gemacht daher: Von einem SBS03, feste IP, SMTP Abholung, split DNS erhalten externe Empfänger (xygmx.de, diverse Mailclients) per Verteilergruppe
3 Kommentare
0
2638
0
Split DNS auf Ordner ?
Hallo, ich sehe bei einem DNS Problem nicht mehr durch. Bisher Split DNS auf SBS03. www.firma.de liegt beim Hoster, intern lautet die Domäne firma.de. Mittels
Hinzufügen
0
3547
0
Win7 Client im AD SBS03 nicht per Terminal erreichbar.
Hallo, ein Win7pro Notebook client ist einem AD auf einem SBS03 beigetreten und bekommt von diesem auch DNS und IP. Der client ist im AD
6 Kommentare
0
2499
0
Treiber bei Rückstellung von RAID 1 auf AHCI
Hallo Forum, mal ne Verständnisfrage. Wenn ich bei einem Intelboard ein Raid 1 auflöse und Win7 dann per regestry anweise den AHCI bzw IDE Treiber
9 Kommentare
0
8189
0
FritzBox WLAN mit dynamischen IPs, aber gesonderter DNS und DHCP Server
Hallo Forum, ersatzweise hängt in einem Server08/Win7 Netzwerk eine Fritzbox 7390 als Accesspoint und Router. Einige der WLAN Clients sind mobil und brauchen daher dynamische
8 Kommentare
0
13838
0
Echange 03 Weiterleitung extern plus Weiterleitung internGelöst
Hallo Forum, ich leite an einem SBS 03 Mails von diversen Konten an diverse externe Empfänger mittels AD Kontakt weiter. Nun sollen zusätzlich interne AD
9 Kommentare
0
3063
0
Von SBS03, AD,DC auf windows 7 umstellen
Hallo Forum, ein Kunde - mittlerweile nur noch 3 Mitarbeiter will seinen alten SBS03, AD, DC, Exchange durch einen reinen Fileserver unter win 7pro ersetzen,
7 Kommentare
0
3546
0
Größe Auslagerungsdatei SBS03
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit einem SBS03, AD, DC, Exchange, 32bit, 4GB Ram. RAM ist nur zu knapp 50% belegt aber das pagefile
5 Kommentare
0
4000
0
SBS 03 virtueller Speicher wird nach Umstellung auf SMTP immer größer
Hallo Forum, SBS 03, 32bit, 4GB Ram, Quad CPU, DC, AD, WSUS, Exchange für 6 Nutzer, 23 Mailkonten, Split DNS, Mails über 1und1, feste IP
4 Kommentare
1
3498
0
SBS03 - Fehler 1067 - POP connector - Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
Hallo Forum, ich habe seit gestern morgen ein Problem mit einem SBS03. 21 Adressen werden über den internen POP connector abgeholt - bis gestern, da
5 Kommentare
0
5355
0
Wie Hardcore User Outlook 2010 managen, neue Struktur?
Hallo Profis, ich habe ein 4 Personen office als 'Kunden'. Die Sekretärin sammelt bisher per POP die meisten mails ein, belässt diese (z.Zt. 6 GB
16 Kommentare
0
4022
0
Alle mails eines Echange Kontos exportierenGelöst
Hallo Profis, kleine Firma, Exchange 2003, Outlook 07, Abholung per POP3. Alle geschäftlichen mails (in/out, 600MB, 3 Konten) eines gekündigten Mitarbeiters sollen exportiert werden. Die
5 Kommentare
0
3409
1
WRAP Error SYS-VOL single DC SBS03
Hallo Profis, leider habe ich auf einem SBS03 alleiniger DC und AD Server einen WRAP ERROR im SYS VOL. Das Setzen des Burgflags auf D2
2 Kommentare
0
2819
0
Mögliche Gründe für kritische Warnung im Dateireplikationsdienst 13568 JRNL WRAP ERROR, SBS03
Hallo, gestern verweigerte ein SBS03, DC, AD, GDATA die Anmeldefenster, der Hardreset wurde gewählt und die Kiste läuft wieder - schwitz. Auf der Suche nach
Hinzufügen
0
4041
0
Verbindung auf SBS03 kein Anmeldefenster mehr
Hi, kleines SBS03 / XP Netz, der SBS ist DC, AD, Exchange installiert. Nutzer riefen heute an, dass keinerlei Mail (via Exchange) mehr läuft. Lokaler
13 Kommentare
0
4759
0
SBS 03 Kontosperrung
Bin das erste Mal auf einem SBS03 DC (DSL mit Lancom) mit Kontosperren konfrontiert - GPO Werte auf default. Ereignisanzeige zeigt alle drei Sekunden mit
4 Kommentare
0
4767
0
Device Erweiterung SBS03 auf SBS08r2 ?
Hi Leute, ein kleiner Kunde möchte gerne zu seinem SBS03 std (Exchange, DC, AD, 5 D-CALS in Nutzung, win XPpro) eine 6te Maschine (win7pro) hinzufügen.
5 Kommentare
0
3027
1
Enterprise Server 08 downgraden?
Ein neuer Kunde hat vom Chef USA einen HP Server mit englischem Enterprise 08 -evaluation hingestellt bekommen. Auf diesem läuft MS Dynamics und Lexware professional.
6 Kommentare
0
3695
0
SBS03 Zugriff user template
Hallo Forum, wäre schön wenn mir hier Jemand einen Tipp geben möchte, habe 'ne 'gurke' übernommen und stehe nun vor einigen Fragen. Mir wir als
Hinzufügen
0
3188
0