Mitglied: eustec
eustec
Ich freue mich auf euer Feedback
Homelaufwerke bzw. Basisordner über GPOGelöst
Moin, ich versuche mich im Homelab gerade an Benutzerhomelaufwerken und bin dabei auf die GPO "Basisordner für Benutzer festlegen" gestoßen. Ich hatte zunächst folgende Konfiguration
2 Kommentare
0
3070
0
Windows Server 2019 LizenzverstoßGelöst
Moin Zusammen, mein WS 2019 Ess fährt in letzter Zeit ständig runter. Neben dem Ess laufen noch zwei Std Server im Netzwerk - einer der
9 Kommentare
0
10103
0
Fritz!Box und MeshRepeater im Domänen-NetzwerkGelöst
Moin Zusammen! Eine Bekannte von mir ist selbstständig (3 vSrv, 5 Clients, nichts großes). Von ihrem ISP hat sie ein FB 7590 - zusätzlich wurden
6 Kommentare
0
3503
0
Debian Samba AD DC - Samba startet nicht: DC für Windows PC nicht erreichbarGelöst
Hallo Zusammen, folgendes Problem: Nach einem eigentlich ordungsgemäßen herunterfahren und einem anschließenden ordnungsgemäßen hochfahren macht mir Samba kopfzerbrechen. zeigt mir u.a. endet mit der folgenden
15 Kommentare
0
7431
1
Laie braucht Hilfe: Größe der USV berechnen und Kaufempfehlung gesuchtGelöst
Hallo Zusammen, bevor ich mich nun abschließend an einen Händler/ Hersteller wende, möchte ich mich vorab nochmal hier schlau machen. Versorgt werden müssen primär 2
10 Kommentare
0
2132
0
Firewall-Regeln für einzelne Profile über DisplayGroup in PowerShellGelöst
Moin, ich denke, dass ich voll auf dem Schlauch stehe Es muss doch über PowerShell möglich sein, ganze Firewall-Gruppen, für ein Profil, zu aktivieren. Gerne
4 Kommentare
0
2028
0
Verbindungsfehler zwischen Client und Hyper V Host (CORE) in WorkgroupGelöst
Hallo Zusammen. Ich verzweifle. Nachdem ich den Computer gewechselt habe, kann ich den Hyper-V Manager nicht mehr mit dem Hyper-V Server 2019 (Core) verbinden. Ich
2 Kommentare
0
1369
0
Neuer Serverschrank - Eure Meinung und IdeenGelöst
Hallo Zusammen, wir bekommen demnächst einen Lenovo ST250 (Rackmontage, B430 mm x H175 mm x T566 mm). Mit dem ST soll ein neuer Serverschrank installeirt
8 Kommentare
0
2238
1
Hyper-V Konfiguration des SpeichersGelöst
Moin Zusammen. Ich versuche mich erstmals mit Hyper-V als Core Server und habe gleich mal eine Frage zum Thema best practices bzw. wie ihr das
7 Kommentare
0
1875
0