Mitglied: EvilMoe
EvilMoe
Ich freue mich auf euer Feedback

QNAP ein Erfahrungsbericht mit dem Support und eine Alternative in Sicht?

Erstellt am 02.02.2024

Ich denke das alles fällt mit der Software. Würde es ja begrüßen wenn es möglich wäre TrueNAS oder Unraid auf den Geräten zu verwenden. ...

27

Kommentare

Wireguard Server DNAT funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 22.12.2023

Vielen Dank. Ich habe tatsächlich nicht 0.0.0.0/0 beim Client eingetragen. So einfach kann es manchmal sein Problem gelöst :) ...

3

Kommentare

Mitarbeiter klickt auf Fake-Office Seite mit Login

Erstellt am 30.06.2023

Bei dem Unternehmen wo ich arbeite, kommen immer mal wieder Fake E-Mails (verschickt von unserer IT), die wir auch als Spam kennzeichnen müssen. Laut Kollegen, ...

11

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 02.02.2023

Zitat von @aqui: >> aber bekomme leider keine IP zugewiesen. Wie Uwe oben schon mehrfach gesagt hat MUSST du die nötigen Daten wie SLID,MAC ...

58

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 02.02.2023

Zitat von @D3B453R: Jetzt sollte das Modul ja schon angekommen sein. Hat es denn mit dem Modul geklappt? Stehe vor dem gleichen Problem, und ...

58

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 14.12.2022

Zitat von @aqui: Wenns das denn nun war bitte deinen Thread hier dann auch als erledigt schliessen! Das Modul kommt heute erst an ...

58

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 25.11.2022

Zitat von @colinardo: Servus @EvilMoe, Ich denke die DG hat die SFP Module von AVM (Vendor-ID) in eine Whitelist an den OLTs hinterlegt und ...

58

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 24.11.2022

Ist zwar schon eine weile heraber gibts da vielleicht neue Informationen? Die FritzBox 5590 soll funktionieren an einem DG Anschluss. Nach dem Verbinden muss ...

58

Kommentare

Angezeigte Domain in Adressleiste

Erstellt am 10.10.2022

Hallo, das, was du suchst, nennt sich reverse Proxy. Hier z. B. für den Nginx Webserver: 1: Nein, das geht so nicht. 2: Ja, ...

2

Kommentare

Edge lässt sich nicht mehr startengelöst

Erstellt am 03.09.2022

Du bist ein Held! ...

2

Kommentare

Nextcloud (docker) Lange Ladezeitengelöst

Erstellt am 24.02.2022

Moin, hast du mal versucht, ohne den Proxy Manager direkt auf den Webserver von Nextcloud zuzugreifen? Selbes Problem? Was meinst du damit? Sind das ...

3

Kommentare

Synology - Bitwarden und Websocket

Erstellt am 17.02.2022

Ich kenne Proxy Manger nicht. Aber muss bei Domain nicht deine volle Domain eingetragen werden? Und unten dann localhost wo _DDNS_ steht? Dein docker ...

12

Kommentare

Synology - Bitwarden und Websocket

Erstellt am 17.02.2022

Zitat von ben1300: Habe gelesen, das man den Synology Webserver nicht anpassen sollte, da dieser nach jedem Update wieder die config überschreibt. Deswegen sollte ...

12

Kommentare

Synology - Bitwarden und Websocket

Erstellt am 16.02.2022

Zitat von ben1300: habe gelesen, das man das mit dem proxy manager lösen könnte (auch via docker). Den habe ich auch soweit schon installiert. ...

12

Kommentare

Synology - Bitwarden und Websocket

Erstellt am 16.02.2022

Sollte auch für Vaultwarden funktionieren. Das Problem ist halt, man muss die Nginx config vom Synology ändern, was ich auch nicht schön finden würde. ...

12

Kommentare

Synology - Bitwarden und Websocket

Erstellt am 16.02.2022

Ich merke gerade, dass der Websocket bei mir auch nicht geht. Eine Lösung die funktionieren sollte wäre dies hier: Inwiefern braucht man den Websocket? ...

12

Kommentare

Synology - Bitwarden und Websocket

Erstellt am 16.02.2022

Abend, Ich habe das gleiche Setup wie du. Leider sagst du nicht, wie Vaultwarden erreichbar ist? Benutzt du einen reverse Proxy? Nginx? Den Synology ...

12

Kommentare

Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler?gelöst

Erstellt am 16.09.2021

Moin, du könntest dazu mal den Profiler im Mikrotik anmachen. Dann siehst du sehr schnell ob der ausgelastet ist und was dafür verantwortlich ist. ...

39

Kommentare

Kostenlose Domains noch verfügbar?gelöst

Erstellt am 16.09.2021

Moin, Du kannst natürlich auch verwenden. Nutze ich gerne zum testen. ...

4

Kommentare

Mikrotik port forwarding über VPN

Erstellt am 18.08.2021

> Zitat von evoplus: > >> Zitat von EvilMoe: >> >> Also es scheint wohl an der Regel zu liegen: >> <code> >> /ip ...

12

Kommentare

Mikrotik port forwarding über VPN

Erstellt am 15.08.2021

Also es scheint wohl an der Regel zu liegen: <code> /ip firewall mangle add action=mark-routing chain=output connection-mark=conn_wg_vps passthrough=no </code> Aber wie mache ich das ...

12

Kommentare

Mikrotik port forwarding über VPN

Erstellt am 15.08.2021

> Zitat von evoplus: > >> Zitat von EvilMoe: >> Der einzige Unterschied von deiner config zu meiner ist doch das du die Ports ...

12

Kommentare

Mikrotik port forwarding über VPN

Erstellt am 15.08.2021

Moin, das hat vermutlich auch dein Vorredner gemeint. Ihr habt natürlich recht, in diesem Fall könnte ich das tatsächlich so machen, wenn ich das ...

12

Kommentare

Mikrotik port forwarding über VPN

Erstellt am 14.08.2021

> Zitat von incisor2k: > > Grüße. > > Doofe Frage: Wieso gibst du die IP deiner NAS nicht dem Peer (WG-Client) mit und ...

12

Kommentare

Dock Icons . auf Web Basis ?

Erstellt am 24.05.2021

Abend Klar geht das. Wie der Kollege oben schon sagte, kannst du das mit CSS/Hover erledigen. Eventuell benötigst du auch JavaScript. ...

10

Kommentare

Ufw und MS-SQL in Docker Container

Erstellt am 17.05.2021

Hallo, du kannst das Port Mapping auch einfach auf den lokalen Host beschränken. Einfach so machen: 127.0.0.1:56789:1433 Dann kann nur noch über den localhost ...

4

Kommentare

DL360p Gen8 Prozessorkerne??gelöst

Erstellt am 30.01.2021

Moin, kenne mich zwar mit Windows Servern nicht wirklich aus, aber unter "msconfig" -> Start -> erweiterte Optionen kann man in Windows die Kerne/Threads ...

8

Kommentare

Mariadb über nginx direkt erreichen?

Erstellt am 29.11.2020

Moin, irgendwas bringst du durcheinander. Eine Datenbank kann mit HTTPS nichts anfangen. Wenn die Datenbank von außen erreichbar sein soll, musst du einfach Port ...

9

Kommentare

Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!

Erstellt am 11.07.2020

Hallo, Empfehlenswert ist auch dieser Service: Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch UDP tunneln oder nur TCP. LG ...

12

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 07.06.2020

Das ist auch verständlich. Ich rege mich auch nicht auf deswegen. Wäre nur ein Nice To Have feature! Es gab von Mikrotik GPON Module: ...

58

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 07.06.2020

Ich benutze ja eh schon meinen eigenen Router. Das musste man wie du schon erwähnst bei DG auch melden, dass die das frei schalten, ...

58

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 06.06.2020

Kein von beiden ist von CISCO. Nur für CISCO kompatibel. :) Aber gut, versuche ich das mal. ...

58

Kommentare

Mikrotik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN welches SFP Modul für FTTH (Deutsche Glasfaser)

Erstellt am 06.06.2020

Wow. Die Schnittstellenbeschreibung hilft auf jeden fall weiter! Danke dafür! Wusste gar nicht das es so was gibt. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ...

58

Kommentare

Mikrotik Linux Tunnel

Erstellt am 06.01.2020

Danke. Bei mir ist aber der Router der Client und Linux wäre bei mir der Server. Wie sieht es da aus? ...

11

Kommentare

Mikrotik Linux Tunnel

Erstellt am 06.01.2020

Hallo zusammen, sorry für die verspätete Antwort. Leider funktioniert die E-Mail Benachrichtigung wohl nicht Leider habe ich an meinem Anschluss keine ipV4, ob meine ...

11

Kommentare

MikroTik IPv6 default route unreachable

Erstellt am 21.12.2019

Zitat von : >> Leider kann ich diese aber noch nicht anpingen. Das ist auch normal, weil die v6 Firewall bei allen Routern generell ...

4

Kommentare

MikroTik IPv6 default route unreachable

Erstellt am 20.12.2019

Rechtschreibung behoben du Gramma ###! :) Komischerweise geht es zum Teil nach einem Reboot vom Router (wollte die Firmware auch auf die neuste Version ...

4

Kommentare

Sicheres Script ?

Erstellt am 17.12.2018

Hallo, dasvon abgesehen, was die anderen bemängelt haben. Ist md5 schon lange keine sichere Methode mehr um passwörter "verschlüsselt" zu speichern: Besser so machen: ...

14

Kommentare

Windows 2016 Server geht im Lan offline zum Internetgelöst

Erstellt am 15.04.2018

Zitat von : Wem also die Privatshäre und Datenintegrität nur einen Funken wert ist lässt das sein mit Google. Die FritzBox als DNS reicht ...

29

Kommentare

PHP7.2 Übersetzung mcrypt Funktionen auf libsodium

Erstellt am 26.03.2018

Du kannst den Hash wie ich es oben geschrieben habe speichern. Zum vergleichen kannst du die Funktion "hash_equals " verwenden. ...

5

Kommentare
12345... 18 >