Mitglied: fabs07
fabs07
Ich freue mich auf euer Feedback
Programme wechseln Installationsort!
Hallo, ich habe da etwas sehr seltsames auf einem Rechner, das ich so noch nie gesehen habe. Auf einem Rechner werden die meisten Programme nicht
6 Kommentare
0
2421
1
Outlook 2016 - beim Antworten wird beim Empfänger der Antwort-Text nicht angezeigtGelöst
Hallo, ich habe an einem Rechner mit Outlook 2016 folgendes Phänomen: - neue E-Mail erstellen - man schreibt seinen Text und sendet - beim Empfänger
4 Kommentare
0
12989
0
Windows Storage Server 2008 R2 Dashboard startet nicht mehr
Hallo, ich habe einen WD DX-4000 mit Windows Storage Server 2008 RS installiert. An einem Rechner wurde der Connector eingerichtet und darüber konnte ich auch
Hinzufügen
0
2781
0
Welcher Prozess blockiert mir einen Port?Gelöst
Hallo, habe auf einem Windows Server 2003 FileZilla Server installiert. Mit einem lokal installierten FTP-Client klappt der Zugriff Aber leider von einem anderen Rechner im
7 Kommentare
0
2409
1
ODBC Datenbank-Verbindung geht zumindest kurzzeitig verloren
Hallo, folgendes Szenario: - Mini-Netzwerk mit Win7 64bit Rechnern, die alle an einem T-COM Router angeschlossen sind und der DHCP aktiviert hat - eingesetzt wird
3 Kommentare
0
3932
0
Win7 - Ports blockiert - aber nur am Rechner selbst, nicht vom Netzwerk aus
Hallo, wir haben einen Win7 (32bit) Rechner, der folgendes Problem zeigt: einige Zeit (irgendwas zwischen 10 und 30 Minuten) nach einem Neustart kommt der Rechner
6 Kommentare
0
2852
1
Windows 7 in Citrix (XEN) - 4 Kerne in Geräte-Manager aber nur 2 in Task-Manager
vorab: Titel geändert weil es nicht VMWare sondern Citrix (XEN) ist, das im RZ verwendet wird. Text der Frage ist ansonsten unverändert. Hallo, wir haben
4 Kommentare
0
7679
1
W2K3 Server FTP-Problem aufgetaucht
Hallo, wir haben auf einem W2K3-Server (DC) ein kleines FTP-Tool laufen, dass in bestimmten Abständen Daten von einem externen FTP abholt. Dieses Tool läuft auf
4 Kommentare
0
3173
0
Löschen in einem zusätzlichen Outlook Postfach
Hallo, folgendes Szenario: 5 Nutzer haben jeweils Ihr eigenes Exchange-Konto. Zusätzlich haben diese ein zusätzliches Postfach eingerichtet, auf das alle 5 Nutzer zugreifen können. Problem
3 Kommentare
0
6136
0
gelöschte E-Mail in Verteilergruppe soll auch bei anderen Usern der Verteilergruppe löschenGelöst
Hallo, ich finde für folgendes Problem keine Lösung: Die E-Mail-Adresse infomeinefirma.de wird über eine Verteilergruppe an mehrere User verteilt. Einer der Empfänger kümmert sich dann
14 Kommentare
0
7873
0
Remotedesktop nicht aktivierbar (SBS 2008)Gelöst
Hallo, so sieht bei mir bei einem Win 2008 Server (es ist der zweite Server in einer SBS 2008 Premium Installation) der Remotdesktop-Dialog aus: Wie
2 Kommentare
0
9160
0
Remotedektop ohne Icons
Hallo, wir haben schon seit 2 jahren einen Win2K Terminal-Server im Einsatz. Für alle User die diesen Nutzen sollen wurde eine entsprechende Gruppe eingerichtet und
2 Kommentare
0
3069
0
Novell Anmeldung macht Windows Netzwerkzugriff langsamGelöst
Hallo, in einem bisher reinen Novell-Netzwerk wurde ein Win2003 SB Server intergriert. Dieser fungiert als DC, DNS und DHCP. Die PCs bekommen die IP vom
8 Kommentare
0
16422
0
Nutzung von SmartCards
Hallo, ein 'normales' Windows-Netzwerk mit 3 Servern und 20 PC soll komplett erneuert werden. Zwei Punkte kamen dabei zur Sprache: a. Einsatz von SmartCards zum
Hinzufügen
0
2606
0
Kontextmenü auf Arbeitsplätzen kommt langsam seit 2003 Server im Netz
Hallo, wir haben in einem Netzwerk, das bisher nur einen novell Server hatte einen W2003 Server dazu bekommen. Der Server ist Domaincontroller und alle PCs
Hinzufügen
0
3411
0