Mitglied: Floooh
Floooh
Ich freue mich auf euer Feedback

Microsoft Teams Exploratory

Erstellt am 04.12.2020

Danke für den Link, den hatte ich vorhin auch schon durchgelesen. Aber scheinbar verstehe ich es immer noch nicht ganz. Dort steht die Teams ...

3

Kommentare

MS Teams kein Button "Besprechungen"gelöst

Erstellt am 23.10.2020

Microsoft Teams in der kommerziellen Cloud und Micorosft Teams Exploratory, aber da der Account in beiden Teams der selbe istsollte das eigentlich nicht an ...

6

Kommentare

Serverberatung benötigt

Erstellt am 27.11.2019

Wenn die Kosten solch ein Thema sind, dann setze dein Vorhaben doch mit Linux um. Meines Wissens nach läuft Sage auf Linux. Deinen DC ...

53

Kommentare

Serverberatung benötigt

Erstellt am 27.11.2019

Und was ist dir lieber? Eine Tower-Kiste oder etwas im Schrank? ...

53

Kommentare

Serverberatung benötigt

Erstellt am 27.11.2019

Ich schätze einen Serverschrank gibt es nicht, oder? ...

53

Kommentare

Wenn ein Programm - Dienst nicht läuft

Erstellt am 26.11.2019

Wir hatten Probleme mit einem CAD-Lizenzserverdienst, der das Backup von der VM sporadisch nicht überleben wollte. Er startet/stopp nun einfach 1x pro Tag. Alternativ ...

5

Kommentare

Kleinunternehmen Optimierung

Erstellt am 13.11.2019

PPS: Ganz grundsätzlich gäbe es auch die Möglichkeit die "Telefonanlage" bei nem VOIP-Anbieter mit allem Pipapo anmieten. (nur als Anmerkung) Der TE hat ja ...

15

Kommentare

Virenmail geöffnet - Nachbereitung

Erstellt am 08.10.2019

Ich danke euch für die Rückmeldungen! Ich werde den PC einfach neu aufsetzen. Das tut keinem wirklich weh und ich hab keine weiteren Bauchschmerzen ...

9

Kommentare

Wie handhabt ihr Passwörter und Displaysperren?

Erstellt am 25.09.2019

- kein erzwungener Passwortwechsel - Passwort mindestens 10 Zeichen lang mit Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Ziffern - Bildschirmsperre nach 10min + die Anweisung den Bildschirm ...

58

Kommentare

Debian NFS4 Server mit ACL Berechtigungen - Zeitverzögerung bei Aktualisierung am Client

Erstellt am 11.09.2019

Zitat von : ich gebe lediglich folgendes ein: nfs4_getacl /path/to/folder Muss man Verzeichnisse und Files für NFS4 vorbereiten? Ich hatte noch keinen Kontakt mit ...

7

Kommentare

Debian NFS4 Server mit ACL Berechtigungen - Zeitverzögerung bei Aktualisierung am Client

Erstellt am 10.09.2019

Zitat von : Hi Floooh, ich habe noch mal die neuen nfs4 acl-tools getestet. Leider bekomme ich nach wie vor eine Fehlermeldung bei den ...

7

Kommentare

Abmelden dauert bis zu 10 Minuten - Windows 10

Erstellt am 06.09.2019

Zitat von : Offline-Betrieb ist kein Argument. Dafür gibt es Ordnerumleitung in Kombination mit Offlinefiles. Die von den meisten hier, aber abgeraten wird. Du ...

8

Kommentare

Debian NFS4 Server mit ACL Berechtigungen - Zeitverzögerung bei Aktualisierung am Client

Erstellt am 06.09.2019

Hi, nfs4 bringt doch eigene acl-tools mit, oder? Edit: Hattest du das selbe Problem mit Ubuntu nicht damit auch gelöst? ...

7

Kommentare

Verwaltung von Serversystemengelöst

Erstellt am 02.09.2019

Vielleicht OPSI? ...

7

Kommentare

Verwaltung von Serversystemengelöst

Erstellt am 02.09.2019

Linux Kisten kannst du nicht über WSUS updaten. Du kannst aber die Windows Clients/Server über das Linux updaten lassen: ...

7

Kommentare

Nutzt ihr noch ein externes AV-Programm?

Erstellt am 30.08.2019

Zitat von : Moin>> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> >>> Jo, ein externes Programm - weil es traditionell so war ...

11

Kommentare

Nutzt ihr noch ein externes AV-Programm?

Erstellt am 30.08.2019

Zitat von : Jo, ein externes Programm - weil es traditionell so war und die Versicherung es will - aber ich glaube die Hauptfunktion ...

11

Kommentare

Eingescannte Dokumente durchsuchen

Erstellt am 29.08.2019

Windows oder Linux? Kostenfrei und schnell aufgesetzt. :) ...

11

Kommentare

Empfehlung einer Inventarisierungssoftware

Erstellt am 29.08.2019

Zitat von : Und wie soll dieser Scanner an die gewünschten Daten ran kommen? OCS Inventory wäre eines Aber es benötigt natürlich einen Agent. ...

4

Kommentare

Keine IP Adresse im Unifi Gast-WLAN

Erstellt am 29.08.2019

Gibt es denn irgendwo DHCP Einstellungen? ...

4

Kommentare

Kreative Verkabelung

Erstellt am 28.08.2019

Wo du dich so rum treibst ;) ...

18

Kommentare

Domänenbenutzer Kennwort ist alle 24 Stunden ungültig

Erstellt am 27.08.2019

Wir hatten mal ein ähnliches Phänomen. Wurden in letzter Zeit weitere Benutzerkonten angelegt? Wenn ja, prüfe mal deren IDs mit der des Kollegen Eventuell ...

6

Kommentare

Grafikkarten Angebot auf Amazongelöst

Erstellt am 23.08.2019

Zitat von : Moin >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> >>>> Und noch als Randinfo ich bin auch einer der ...

23

Kommentare

Grafikkarten Angebot auf Amazongelöst

Erstellt am 23.08.2019

Zitat von : >> Und noch als Randinfo ich bin auch einer der was mit der Forum-Überschrit etwas zu tun hat :) Dann ist ...

23

Kommentare

Grafikkarten Angebot auf Amazongelöst

Erstellt am 22.08.2019

Zitat von : Hallo, Ich kann viele Antworten hier nicht nachvollziehen. Solang du bei Amazon kaufst hast du umfassenden Käuferschutz egal wie dubios der ...

23

Kommentare

P2P Einrichtung und Spielegelöst

Erstellt am 16.08.2019

AoE, Minecraft und Blobby Volley haben wir mal in der Schule gemacht. Ist aber schon einige Jahre her. Damals brauchte man noch nicht Zwangsläufig ...

5

Kommentare

Berechtigungsverwaltung Konzepte

Erstellt am 15.08.2019

Zitat von : Alle Freigaben? rly - dann habt wenige ;-) - ich schätze mal das wir alleine über die Fileserver ca 500+ Freigaben ...

8

Kommentare

Berechtigungsverwaltung Konzepte

Erstellt am 15.08.2019

Zitat von : Hi wir lösen das auch über ein Ticketsystem, dann hat man das auch direkt immer im Fluss dokumentiert. Im Gegensatz zu ...

8

Kommentare

Berechtigungsverwaltung Konzepte

Erstellt am 15.08.2019

Wir haben vor einigen Jahren das OpenSource (daher kostenfrei bzw halt self hosted) Projekt "Redmine" eingeführt. Dort hat jeder Mitarbeiter (da mit AD verknüpft) ...

8

Kommentare

Gelöschte Datei auf Netzlaufwerk wiederherstellen

Erstellt am 14.08.2019

Zitat von : Programme nutzt ihr für die erfolgreiche Wiederherstellung? Wir haben btrfs als Dateisystem und dort werden Snapshots erstellt (erst stündlich, dann täglich, ...

18

Kommentare

Testmaschine für Windowsgelöst

Erstellt am 14.08.2019

Zitat von : Moin, >> Zitat von : >> >> Der Vorteil an meiner Lösung ist halt, dass die Mitarbeiter sich "selbst helfen" können. ...

8

Kommentare

Testmaschine für Windowsgelöst

Erstellt am 14.08.2019

Der Vorteil an meiner Lösung ist halt, dass die Mitarbeiter sich "selbst helfen" können. Ich muss also nicht immer hin, wenn sie mal eine ...

8

Kommentare

Überwachungsprotokollsuche Office365

Erstellt am 09.08.2019

Habt ihr kein Mailarchiv oder ist der Account dort nicht mit einbezogen? Zitat von : Ja das sehe ich auch so. Nur sind keine ...

10

Kommentare

Kubernetes als FISI Abschlussprojektgelöst

Erstellt am 09.08.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Wenigstens ist das mal ein richtiges Projekt, statt des einfallslosen Einerleis immer irgendein langweiliges Microsoft ...

12

Kommentare

Kubernetes als FISI Abschlussprojektgelöst

Erstellt am 09.08.2019

Luckysh0t hat schon Recht. Man muss für die IHK Prüfung erstmal einen vorgefertigten Projektantrag ausfüllen samt Zeitplan usw. Der Antrag kann von der IHK ...

12

Kommentare

Kubernetes als FISI Abschlussprojektgelöst

Erstellt am 08.08.2019

Zitat von : Ja stimmt schon danke dann fange ich mal bald an mit meiner Doku mal gucken wie ich auskomme :) Wie meinst ...

12

Kommentare

Kubernetes als FISI Abschlussprojektgelöst

Erstellt am 08.08.2019

Anwendungsentwickler haben die doppelte Zeit (zumindest war das vor ein paar Jahren noch so -> 70 statt 35h) und müssen etwas programmierlastiges machen. Eine ...

12

Kommentare

Windows AD für mehrheitlich Linux und MAC?gelöst

Erstellt am 08.08.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Damit wird m. E. einer der größten Nachteile der Linux-Welt ausgemerzt. Wenn man ein Problem ...

15

Kommentare

Windows AD für mehrheitlich Linux und MAC?gelöst

Erstellt am 07.08.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Alternativ kann ich noch Samba empfehlen. Du kannst es dann auch mit RSAT unter Windows ...

15

Kommentare

Windows AD für mehrheitlich Linux und MAC?gelöst

Erstellt am 07.08.2019

Alternativ kann ich noch Samba empfehlen. Du kannst es dann auch mit RSAT unter Windows administrieren. ...

15

Kommentare
12 >