Mitglied: florian.rhomberg
florian.rhomberg
Ich freue mich auf euer Feedback

VmWare Lese- und Schreibrate virtuelle Maschine

Erstellt am 26.06.2023

Liebe Kollegen, bei unseren mittelständischen Kunden (ab 10 MA) sind die Best-Practize Ansätze auch kein Problem, das ist auch die Bereitschaft da größere Invesitionssummen in ...

17

Kommentare

VmWare Lese- und Schreibrate virtuelle Maschine

Erstellt am 19.06.2023

Hallo, hier geht es weniger um Softwarebeschaffung (das mit der Lizenz weiß er), sondern um Arbeitszeit. Wir sind ein externern Dienstleister, d.h. wir verechnen nach ...

17

Kommentare

VmWare Lese- und Schreibrate virtuelle Maschine

Erstellt am 19.06.2023

Hallo @chiefteddy, ich weiß, bis letztes Jahr hat es kein virtualisiertes System gegeben, sondern diesen Windows Server 2016 der alle Aufgaben erfüllt hat. Als der ...

17

Kommentare

VmWare Lese- und Schreibrate virtuelle Maschine

Erstellt am 19.06.2023

Danke für das Feedback, bei der Lese und Schreibgeschwindigkeit habe ich mich tatsächlich verlesen, wenn ich mit winsat auf der "normal funktionierenden" virtuellen Maschine lese ...

17

Kommentare

Suche einfachen und zuverlässigen Routergelöst

Erstellt am 07.06.2023

Hallo, dann braucht ihr eigentlich nur wie oben beschrieben Modems, die ihr dann direkt mit der Firewall-Appliance verbindet, die kümmert sich dann um die Einwahl? ...

44

Kommentare

Suche einfachen und zuverlässigen Routergelöst

Erstellt am 07.06.2023

Hallo, ich glaube wir brauchen da mehr Inmformationen: - Privat oder Firma? Nach der Schilderung eher Firma. - Wieviele exposed Hosts gibt es, einen mehrere? ...

44

Kommentare

WLAN APs ohne (Lizenz) Folgekostengelöst

Erstellt am 25.01.2023

Ich kenne einige große Installation mit einigen 100 APs und 1000 Usern in Betrieben und auf Universitäten. Gerade in den Staaten ist der Hersteller ...

37

Kommentare

WLAN APs ohne (Lizenz) Folgekostengelöst

Erstellt am 19.01.2023

Wir nutzen mittlerweile praktisch ausschließlich APs und Switches von Ubiquiti, zuverlässig und ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und Lizenzkosten gibt es auch keine. Liebe Grüße, Florian ...

37

Kommentare

Synology - Active Backup for M365

Erstellt am 19.12.2022

Ergänzung aus der Synology Knowldege base: "Aufbewahrungsrichtlinie: Alle Versionen behalten Alle früheren Versionen für eine bestimmte Anzahl von Tagen behalten: Wenn eine neue Version ...

5

Kommentare

Synology - Active Backup for M365

Erstellt am 19.12.2022

Hallo, natürlich muss am Anfang eine Vollsicherung gemacht werden und nach X Tage erneut, weil ja die "alte" Vollsicherung gelöscht wurde. Liebe Grüße, Florian ...

5

Kommentare

Synology - Active Backup for M365

Erstellt am 19.12.2022

Hallo, normalerweise kann zwischen mehrere Versionen, spiegeln und inkrementell wählen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit M365 glaube aber nicht, dass das dort anders ...

5

Kommentare

Ordner auf Server mit NAS synchronisieren

Erstellt am 19.12.2022

Hallo, kann man die Ordner die zu synchronisieren sind, als Netzlaufwerk freigeben, oder per SFTP? Dann kann man am Synology einen dauerhaften Synchronisationsauftrag erstellen, ...

6

Kommentare

ProxMox Planung: Netzwerkgelöst

Erstellt am 05.12.2022

Hi, du musst deine bestehenden VLANs in ProxMox einrichten und alle auf jene Netzwerschnittstelle "mappen" an der der Server mit dem OPNsense Firewall verbunden ...

3

Kommentare

Alles virtuell sinnvoll?gelöst

Erstellt am 02.12.2022

Wenn es um die Virtualisierungssoftware geht, dann kannst du dir auch den ESXi anschauen, der läuft etwa auf meinem Homeserver, allerdings haben ich halt ...

23

Kommentare

AP: Empfehlung für WLAN-Router

Erstellt am 02.12.2022

Hallo, ich würde dir zu Ubiquiti raten, je nach Budget und Standort entweder den Dream Router, oder deren größere Brüder die Dream Machine bzw. ...

14

Kommentare

Probleme mit Windows DNS Server

Erstellt am 21.10.2019

Wir sind genau nach Leitfaden vorgegangen, ein Team untersucht die Ursache wieso der SBS Server ausgefallen ist (wir wissen auch schon die Ursache dafür), ...

12

Kommentare

Outlook und Exchange - Probleme bei Wechsel zwischen Büro und Außenstandortgelöst

Erstellt am 17.10.2019

Vielen Dank für eure Hilfe, das Problem muss am Benutzerprofil am Laptop gelegen haben. Ich habe das Office mehrmals repariert, ohne Erfolg. Ich habe ...

5

Kommentare

Zertifikatdienst manuel entfernerngelöst

Erstellt am 11.03.2019

Spät, aber doch, habe ich jetzt die Zertifikate vom alten Server einfach exportiert und ihn dann vom Netz genommen. Anschließend habe ich auf Basis ...

3

Kommentare

Microsoft Exchange und IPhone

Erstellt am 16.10.2018

Ich nutze ganz gewöhnlich die iPhone Apps, sprich Mail, Kalender und Kontakte, wäre noch nie auf die Idee gekommen extra die Outlook App herunterzuladen, ...

6

Kommentare

Zertifikatdienst manuel entfernerngelöst

Erstellt am 16.10.2018

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe Exchange 2008 schon dekommisioniert, und temporär auf eine virtuelle Maschine mit Exchange 2013 (eine direkte Migration von ...

3

Kommentare

Microsoft Exchange und IPhone

Erstellt am 16.10.2018

Das iPhone kopiert standardmäßig nicht alle E-Mails vom Exchange Konto, sondern nur jene der letzten x Tage oder Wochen, daher hast du vermutlich so ...

6

Kommentare

Probleme mit Streamen von Musik wenn ich parallel Daten ins Internet hochladegelöst

Erstellt am 29.11.2017

Hallo Leute, tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte die letzten Tage keine Zeit, mich dem Problem weiter zu widmen, ...

3

Kommentare

Hat jemand schon einen Ubiquiti EdgeRouter im produktiven Einsatz?gelöst

Erstellt am 10.02.2017

Hallo, ich habe in den letzten 2 Jahren einige Netzwerkinstallationen mit Ubiquiti Hardware gemacht, habe dabei immer auf die UniFi Produkte gesetzt, die ja ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 monatlicher Bluescreen

Erstellt am 29.04.2014

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Servertausch ist so ein Sache, bis Februar hatten wir einen dedicated Root Server eines großen deutschen ...

2

Kommentare

Window 7 Embedded Startmenü ausblenden

Erstellt am 31.05.2012

Hi! Danke für die Antwort, nur ist der Computer in keiner Domäne, das ist ein reines Touch Terminal System, die Software kommuniziert mit einem ...

3

Kommentare

Windows 2008 Server verbinden

Erstellt am 07.02.2012

Hallo! Ich habe jetzt auf einem Server den RAS Dienst installiert und offenbar auch korrekt konfiguriert. Nun habe ich am zweiten Server eine neu ...

4

Kommentare

Windows 2008 Server verbinden

Erstellt am 19.01.2012

Danke für die schnelle Antwort. Daran habe ich auch gedacht, nur war mir nicht ganz klar ob das geht. Beide Server haben eine öffentliche ...

4

Kommentare

GPO Software wird nicht vollständig verteilt bei Windows 7gelöst

Erstellt am 10.11.2011

Nimm den Computer mal aus der Domain raus und dann wieder rein und schau ob es dann geht. Liebe Grüße, Florian ...

14

Kommentare

GPO Software wird nicht vollständig verteilt bei Windows 7gelöst

Erstellt am 09.11.2011

Hallo! 1. Willst du das am selben Computer machen? Das geht nicht auch wenn du die Software händisch deinstallierst glaubt das AD, dass die ...

14

Kommentare

GPO Software wird nicht vollständig verteilt bei Windows 7gelöst

Erstellt am 17.02.2011

Hallo! So wie ich die Fehlermeldung intepretiere kann dein Client die GPO nicht laden weil er keine Verbindung hat. Ich kann mit vorstellen, dass ...

14

Kommentare

VMEware ESXi 4.0 und Performance Fragegelöst

Erstellt am 20.12.2010

Hallo! Danke für die Anregungen und es tut mir elid, dass ich erst jetzt dazu komme mein Problem als gelöst zu sehen bzw. es ...

6

Kommentare

VMEware ESXi 4.0 und Performance Fragegelöst

Erstellt am 29.09.2010

Hallo! Danke für die Antworten. timoBeil: Danke für die Infos, dass wenn merhere identische Hosts nebeneinande rlaufen, dass dann die Performance besser ist, irgendwie ...

6

Kommentare

Problem beim verschieben der Postfächer von Exchange 2003 auf Exchange 2010

Erstellt am 30.08.2010

Hallo! Ich habe bei Alias kein @ drinnen, woran kann es denn noch liegen? Liebe Grüße, Florian ...

4

Kommentare

GPO Software wird nicht vollständig verteilt bei Windows 7gelöst

Erstellt am 30.08.2010

Hallo! Das kleine Häckchen bei der Sprache ignorieren war tatsächlich die Ursache warum die Pakete nicht installiert worden sind. DerWoWusste: Vielen Dank für diesen ...

14

Kommentare

Windows 2008 R2 stürzt immer wieder abgelöst

Erstellt am 29.08.2010

Hallo! Die Ursache dafür war ein fehlerhafter RAM Baustein im Server. Gruß, Florian ...

1

Kommentar

Probleme mit Windows 2008 R2 und Tomcat 6gelöst

Erstellt am 29.08.2010

Hallo! Ich hatte einen Fehler bei der Konfiguration der workers, das war mein Fehler! Florian ...

2

Kommentare

Katastrophale MySQL Client Performance bei CentOS mit PHPgelöst

Erstellt am 29.08.2010

Hallo! Ich konnte das Problem nicht direkt lösen. Ich verwende jetzt statt CentOS wieder Open Suse, hier ist die Performance deutlich besser. Wenn man ...

2

Kommentare

GPO Software wird nicht vollständig verteilt bei Windows 7gelöst

Erstellt am 27.08.2010

Hallo! Danke für die Antworten. Der Haken bei Sprache ignorieren war bei keiner Software gesetzt. Habe das jetzt korrigiert, kann es leider erst am ...

14

Kommentare

Telnet Port 25

Erstellt am 22.02.2010

Hallo! Könnte das nicht an deiner telnet Installation liegen? Wenn der Exchange Server funktioniert und daher ereichbar ist brauchts du auf Client Seite keinen ...

3

Kommentare

XP automatisch neu starten beim dienstausfallgelöst

Erstellt am 22.02.2010

Du kannst das auch mithilfe von SAlive machen ist für private kostenlos. Das Programm kann einen Dienst überwachen und wenn dieser ausfällt eine aktion ...

16

Kommentare