Mitglied: Flubber42
Flubber42
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server Freigabe kein zugriff von anderen Windows Servern
Hallo Admins, ich hänge bereits seit mehreren Tagen an einem (für mich) Kurriosen und unerklärlichen Fehler fest. Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee.
9 Kommentare
0
4424
0
Kaspersky KES10 Windows User ADS Kennwort änderung
Hallo Administratoren, seit unserm Update auf die Neuste Kaspersky Version Kaspersky Endpoint Securety 10 (KES10) dürfen wir ein sehr seltsames Phänomen in unserem Netwerk beobachten:
5 Kommentare
0
1471
0
Firebird Datenbank mit PHP und UbuntuGelöst
Hallo Linuxer, ich betreibe in unserer Firma das Intranet auf einem Ubutu Server. Soweit läuft das ganze auch Apache/PHP/MySQL etcDoch nun möchte ich Daten eines
11 Kommentare
0
4849
0
Dynamisch IP auf Feste umsetzenGelöst
Hallo All, ich habe folgendes Problem, und hoffe, dass jemand von euch eine Lösung hat: Derzeit habe ich zuhause einen Internetanschluss der T-Com mit Entertain.
11 Kommentare
0
4798
0
Apache Server Ubuntu mit integrierter SMB VerknüpfungGelöst
Hallo Administratoren, bin gerade bei uns am Intranet am basteln und damit auf ein Probem gestossen: Ich habe einen Apache Webserver auf Ubuntu. Jetzt liegen
7 Kommentare
1
5139
0
Unterordner mit Batch löschenGelöst
Halloo Froum, ich benötige mal wieder eure Hilfe: Ich möchte im Ordner (XP) "C:\Dokumente und Einstellungen\" alles löschen AUSSER die Ordner administrator, All Users, Default
15 Kommentare
1
8304
0
Userprofile unveränderbar machen mit Hindernissen
Hallo Forum, wir haben in unserer Firma ein kleines Problem mit Servergespeicherten Profilen zu dem uns Administratoren noch keine schöne Lösung eingefallen ist. Ein kleiner
5 Kommentare
0
7880
1
ARP -a mit Batch ausführenGelöst
Hallo ich bins mal wieder; ich möchte diesen Befehl "arp -a >> arp.txt" gerne in einer Batchdatei ausführen und in einer Textdatei ausgeben. Doch leider
8 Kommentare
0
8859
0
Fremde PCs im Netzwerk meldenGelöst
Hallo All, in unserer Firma verwalten wir knapp 300 PC´s in 16 Standorten die zum teil sehr weit auseinander liegen. Dies nehmen unsere User zum
22 Kommentare
1
7395
3
Daten auf Server werden unerklärbar gelöscht
Hallo Administratoren, ich habe ein reisen Problem: Auf dem Server löschen sich Daten die vom Benutzer angelegt wurden nach dem Ab-/ und wieder Anmelden. Dieses
3 Kommentare
0
3099
0
Dateinamen lesen und in Textdatei schreibenGelöst
Hallo All Batch Profis, ich suche eine möglichkeit mit einer Batchdatei Dateinem zu lesen und diese in eine Textdatei zu schreiben. Ich habe schon etwas
9 Kommentare
0
10535
0
Thunderbird und Servergespeicherte ProfileGelöst
Hallo Administratoren, wir haben in unserem Firmennetzwerk gerade folgende Situation: Unsere User (über mehrere Standorte) arbeiten mit Servergespeicherten Profilen und als E-Mail Client mit Thunderbird.
8 Kommentare
0
17011
1
Eigener Mailserver zu Hause sicher?
Hallo administratoren, für die Verwaltung meiner Privaten und dienstlichen E-Mails bin ich jetzt an einem Punkt, wo es ein paar Probleme gibt. Ich hoffe Ihr
17 Kommentare
0
22948
1
HP Laser Jet1010 druckt HieroglyphenGelöst
Hallo Administratoren, ich habe bei einem Kunden von mir eine komplett neue EDV Anlage installiert. WinXP Pro Clients und W2K3 Server Betriebssystem. Läuft alles außer
6 Kommentare
0
13229
1
Outlook 2007 stürzt ab beim mail holen Windows 7 proGelöst
Hallo All, ich habe aktuell ein Problem bei uns in der Firma mit einem ASUS Laptop Win7 und Outlook 2007. Eingerichtet ist imap mit 1und1
2 Kommentare
0
9461
0
SQL Abfrage schachtelnGelöstGeschlossen
Hallo all, ich stehe im moment vor einen großen Problem, und hoffe, dass jemand von euch mit helfen kann Es geht darum, dass ich in
8 Kommentare
0
6587
0
Medion MD98200 Laptop
Erstmal ein freundliches Hallo an alle! Aktuell schlage ich mich mit einem Notebook von Medion rum. Was passiert ist, ist ganz schnell erklärt: Beim einschalten
4 Kommentare
0
10490
0
ActiveDirectory Replikation
Hallo Leute, bin neu hier und hab leider auch schon gleich ein großes Problem! Hoffe ihr könnt mir helfen. Derzeit habe ich einen W2k3 server
8 Kommentare
0
5282
0