Mitglied: gagagu
gagagu
Ich freue mich auf euer Feedback
Welche Konfiguration ist hier richtig?
Hallo Leute, ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zum beigefügtem Bild. Das Bild zeigt zwei Netgear M4300 8X8F die miteinander gestacked sind. Das bedeutet ja das
7 Kommentare
0
3029
0
Netzwerkprobleme neue Switche
Hallo Leute, ich habe eine Firma beauftragt uns neue Hyper-V Server zu installieren. Zu diesen Servern haben Sie mir auch neue Switche empfohlen und installiert
15 Kommentare
1
2741
1
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen?
Hallo, wir haben einen SBS 2011 mit einem Exchange 2010 im Einsatz den wir gerade duch einen Exteren Anbieter (Hosted Exchange) abgelöst haben. Ursprünglich wollte
9 Kommentare
0
1567
0
Backupkonzept Veeam 9.5Gelöst
Hallo, ich teste seit ein paar Tagen mit Veeam Backup&Replication 9.5 herum und denke das ich die Funktionen soweit verstanden habe. Für mich stellt sich
10 Kommentare
0
11730
1
Strato Mail Pro 3 als Exchange Ersatz?
Hallo, derzeit benutzen wir einen Exchange Server 2010 der alle E-Mails über POP3 bei Strato abholt. Usere User verwenden Outlook, Outlook Web Access und iPad/iPhone
16 Kommentare
0
10250
0
Verification FAILED - unable to get local issuer certificate
Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Comodo Zertifikat für unseren Exchange 2010 (der per SMTP/Pop3 mit Strato arbeitet). Bisher lief alles einwandfrei. Ich habe
2 Kommentare
1
2045
1
Exchange und iPad : Serveridentität kann nicht überrüft werden
Hallo, ich habe gestern das Exchange Zertifikat erneuert. Seit dem ahben einige iOS Geräte (ca 25%) das Problem dass sie nicht mehr ihre E-Mails synchronisieren
8 Kommentare
0
35217
0
SAN als Datenablage für User?Gelöst
Hallo Community, wir haben ein SAN (HP DX80) welches wir als Storage für drei VMWare ESX Hosts nutzen. Alles Host sind über FC direkt ohne
8 Kommentare
0
1579
0
Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich arbeite seit Tagen an einer Migration einen SBS 2003 zu SBS 2011. Derzeit ist der Stand das ich alle Arbeiten so gut wie
3 Kommentare
0
38375
0
SBS 2011 mit dem Internet verbinden schlägt fehlGelöst
Hallo, ich sitze seit Stunden an einem Problem und weis jetzt (nach stundenlanger Suche im Internet) nicht mehr weiter. Wir haben einen SBS 2003 (IP
7 Kommentare
0
12746
1
Probleme mit DHCP Relay zwischen SBS 2003 und HP ProcurveGelöst
Hallo Leute, ich arbeite gerade daran unser Netzwerk zu überarbeiten. Das problem dabei ist, dass das derzeitige Netzwerk schrittweise in die neue Struktur übernommen werden
7 Kommentare
0
8838
1
Wie kann ich unser Netzwerk verbessern?Gelöst
Hallo Leute, als ich vor einiger Zeit mit meinem Job angefangen habe, war das Netzwerk hier eine Katastrophe. Ich habe bis heute einiges überarbeitet. Im
22 Kommentare
1
18892
2
IPCop ersetzen?Gelöst
Hallo, wir haben derzeit zwei IPcops 1.4.X im Einsatz. Unsere Hauptzentrale hat eine 34MBit Company Connect Anbindung mit 8 festen IP Adressen. Unsere Zweigstelle hat
10 Kommentare
0
8097
0
Readynas 2100 und Tandberg StorageLoader LTO-5Gelöst
Hallo, wir haben und zwei Netgear readynas 2100 angeschafft wobei sich ein Readynas auf den anderen spiegelt. Zum Backup haben wir uns ein Tandberg StorageLoader
6 Kommentare
0
8019
0
Ipcop und Windows Server
Hallo Leute, ich verwende den aktuellen Ipcop 1.4.21 mit Advanced Proxy Addon 3.03 Ich habe den Advanced proxy so eingerichtet das er auf der IP
6 Kommentare
1
6422
0
Kontakt einrichten fuer externe Mailadressen mit internem DomaenennamenGelöst
Hallo Leute, wir haben unseren Exchange SBS 2003 mit Strato als Smarthost eingerichtet. Wir haben einige Außendienstler die bei Strato eine Email Adresse haben die
2 Kommentare
0
4335
0
Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir verwenden einen SBS 2003. Die Anbindung der Mails läuft über Strato. Alles funktioniert soweit einwandfrei. Für unsere Außendienster
2 Kommentare
0
13494
0
Domäne unter VPN nicht verfügbar
Hi, ich habe eine Zweigstelle (mit 2 PC'S) mit Hilfe von zwei IP Cops mit unserer Hauptstelle verbunden. In unserer Hauptstelle haben wir einen SBS2003
3 Kommentare
0
4402
0
asp .net und iis
Hallo, ich versuche gerade mich in Asp .net mit Visual Basic .Net einzuarbeiten. Dazu habe ich auf meinem Windows XP Rechner den IIS Dienst installiert,
1 Kommentar
0
3774
0
kann die Internetverbindung nicht verifizieren
Hallo Leute, ich habe mt meinem SBS folgendes Problem. Der Exchange bezieht seine Mails von Strato und ist auch auf post.strato.de konfiguriert. Der Mailempfang scheint
2 Kommentare
0
5312
0
Mails kommen zurück
Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Wir haben einen Exchange SBS Server der über SMTP und POP3 mit Strato kommuniziert. Seit geraumer Zeit haben wir
2 Kommentare
0
11583
0