Mitglied: garack
garack
Ich freue mich auf euer Feedback
Fritz VPN Fernzugang Telekom GlasfaserGelöst
Hallo, Bisher hatten wir einen lokalen Anbieter (Telekom Reseller) mit einer festen IPv4 Adresse und ich hatte einen VPN Fritz Fernzugang mit einer 7490 erfolgreich
9 Kommentare
0
7251
0
Office Macros neu signieren wenn Code sich ändertGelöst
Moin, Ich finde keine Infos dazu. Muss ein singiertes Macro neu signiert werden wenn der Code sich ändert? Und wenn nicht, ist das nicht eine
2 Kommentare
0
1283
0
Windows 10 Defender oder Dritthersteller von AV LösungGelöst
Hallo zusammen, Ich überlege die von mir bald umzustellen Systeme von Windows 7 auf Windows 10 ohne das bisher verwendete Avast zu verwenden. Der Defender
21 Kommentare
0
3290
0
Proxy Ausnahme Localhost für BEA Anwalt SoftwareGelöst
Hallo, Ich habe da eine Frage zur BEA Anwaltssoftware. Diese ist ein über den Browser gesteuertes sicheres Postfach zur Kommunikation zwischen z.b. Anwälten und Behörden.
4 Kommentare
0
4745
0
VPN im unterschiedlichen NetzwerkbereichGelöst
Hallo, Wenn ich VPN über IPSEC und z.b. Einer FritzBox mit dem AVM Fernzugang einrichte müssen die Netzwerkbereiche von Host und Client verschiedenen sein. Also
7 Kommentare
0
1454
0
FritzBox VPN Welche Ports offen SicherheitGelöst
Hallo, Ich möchte die VPN Funktion einer 7490 mit OS7.01 nutzen. Funktioniert auch mit Windows, Android usw. Ich greife dann von außen per VPN auf
12 Kommentare
0
23310
0
Programm als Admin Netzwerk ZugriffGelöst
Wenn ein Programm als Administrator bei einem user ohne admin rechte ausgeführt ( in diesem Fall über die Aufgabenplanung )wird hat es dann auch Berechtigungen
2 Kommentare
0
1834
0
Windows Berechtigungen Datei nicht löschenGelöst
Hallo ich versuche bei einem Benutzer der nicht Admin ist lokal auf einem Windows 10 Pro Rechner 1709 eine Datei auf einem Desktop vor dem
4 Kommentare
0
3574
0
Am Computer Scannen mit Kyocera funktioniert nieGelöst
Hallo zusammen, Ich habe es auf verschiedenen Rechnern ( 5 der Zahl mit Windows 7 Prof. und 10 Prof. - beide aktuell) in verschiedenen Netzwerken
6 Kommentare
0
64327
0
Fritz Mesh Wlan vergrößert wirklich die Reichweite oder nur ein WerbesloganGelöst
Hallo, Unter AVM Mesh steht es direkt in der Überschrift. Das Mesh von AVM soll das WLAN vergössern steht da. Das verstehe ich nicht Was
6 Kommentare
0
7627
1
Freigabe Berechtigung Mitwirken Server 2008Gelöst
Hallo zusammen, Steh grade auf dem Schlauch und Google spuckt nichts aus. Was ist die Berechtigung Mitwirken unter Server 2008 ? (Rechtsklick , FreigabeNicht unter
4 Kommentare
0
14415
0
Verschiedene GPO laden, oder Resetten am lokalen ComputerGelöst
Hallo zusammen, Ich habe eine GPO für einen User lokal am Windows 10 Rechner erstellt. Nun möchte ich diese GPO immer mal wieder unwirksam machen.
6 Kommentare
0
1181
0
Benutzername Administrator wird nicht angenommenGelöst
Hallo zusammen, In der Firma gibt es auf allen 5-6 Rechnern einen Benutzer der Administrator heißt; Dieser ist auch (mit Kennwort) auf dem Windows Storage
5 Kommentare
0
1574
0
Windows Edition für Mitarbeiter Zeiterfassung oder Wie Windows Berechtigungen einschränkenGelöst
Hallo zusammen, Ein oder zwei Terminal-Rechner oder Tabletts zur Auftragserfassung müssen her. Über Access / Office 2010 werden dann Arbeitszeiten erfasst. Die Datenbank liegt auf
2 Kommentare
0
1388
0
BenutzerName nicht zu finden unter Freigaben Windows 7 64Gelöst
Hallo zusammen, Ich versuche einen Ordner freizugeben um diesen für das Scannen von einem Kyocera Scanner zu konfigurieren. Das klappt auch mit 2 anderen Rechner.
5 Kommentare
0
1601
0
Fritz OS 6.8 Band Steering - Wo ist die NeuerungGelöst
Hallo zusammen, MIt dem OS 6.80 von Fritz wurde das sogenannte Band Steering eingeführt: Gab es das aber nicht schon immer? Wenn ich eine gleiche
4 Kommentare
0
4025
0
Rechner runterfahren obwohl Benutzer angemeltet ist, werden Dienste sauber beendet?Gelöst
Hallo zusammen, Wir wollen einen Client-Rechner Windows 7 64 Prof. als Server für Lexware nutzen. Dort arbeitet auch ein Client. Dieser meldet sich ab, wenn
8 Kommentare
0
1552
0
Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner
Hallo zusammen, Ich bekomme bei einem Rechner mit Windows 7 64 Prof. und Outlook 2010 folgende Fehler: Fehler ( 0x80004005 ) bei Ausführen der Aufgabe
23 Kommentare
0
13908
0
Windows Datenträger Perfomance messen ohne Perfmon, RessourcenmonitorGelöst
Hallo zusammen, Ich suche ein Tool mit welchem ich unter Windows die Schwachstelle finden kann in der Performance von einfachen Anwender PC. CPU , RAM
3 Kommentare
0
5149
0
Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurierenGelöst
Hallo, Ich möchte einen Windows 10 64 Prof. Rechner der als Admin eingerichtet ist per Lokaler Sicherheitsrichtlinie das ausführen von Programmen an bestimmten Stellen verbieten.
6 Kommentare
0
3947
0
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme KB3200970 Fehler 0x8e5e0408Gelöst
Hallo zusammen, obiger Fehler nervt mich seit heute Win 10 Prof. 64 1607, bisher liefen alle Updates glatt. Bisher habe ich: Neu gestartet; Mit anderem
11 Kommentare
0
9681
0
VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein InternetGelöst
Hallo zusammen, Ich versuche erfolglos eine VPN Verbindung mit Internet Zugriff von einem Windows 7 64 Bit Rechner via Fritz-Fernzugang VPN aufzubauen. Ich habe laut
Hinzufügen
0
6228
0
Android VPN verbinden mit FritzboxGelöst
Hallo zusammen, ich versuche eine VPN Verbindung vom Android via GSM/UMTS zur Fritte herzustellen. Das klappt aber nicht. Vielleicht kann jemand helfen? FritzBox 7390 -
21 Kommentare
0
12742
1
Comdirekt Bank Zertifikat FehlerGelöst
Hallo zusammen, Wenn ich unter Google Chrome 53.0.2785.116 m (64-bit) ansteuere bekkome ich folgenden Zertifikat Fehler: This page is not secure. Certificate Error There are
11 Kommentare
0
2017
0
WPS (WIFI PROTECTED SETUP) fügt verschiedene Subnetzte zusammen?Gelöst
Hallo zusammen, Das hier nur als Beispiel für mein Verständnis: Wenn ich einen Access Point, Repeater oder Netzwerkdrucker in ein vorhandenes einfaches Netzwerk mit sagen
19 Kommentare
0
2040
0
Warum verlieren Netzwerkgeräte ihre Verbindung wenn sie per DHCP eine andere IP bekommenGelöst
Hallo zusammen, Wenn ein Netzwerkgerät, hier als Beispiel ein Drucker, vom DHCP Server eine neue IP bekommt, dann kann es vorkommen (oder muss es?) das
6 Kommentare
0
6637
0
Telekom UMTS DNS Server Eintrag wird auch für WLAN genutztGelöst
Hallo zusammen, Habe gerade in der Registry bei einem Notebook mit Sim Karte und UMTS gesehen dass dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services der Schlüssel Schlüssel: Tcpip\Parameters und
8 Kommentare
0
4288
0
Benutzer Rechte Windows Server - User soll nicht löschen aber trotzdem Word, Excel bearbeiten könnenGelöst
Hallo zusammen, geht das irgendwie? Wenn ich in den Rechten des Storage Server 2008 RC2 dem Nutzer das Löschen nicht freigebe, dann kann er keine
2 Kommentare
0
1888
0
Welche Email - Kalender und Kontakt Synchronisationstechnik nutzt Google und welche MSGelöst
Auf einem privaten Gmail / Microsoft.com Account (Nicht Office365) ? Hallo erstmal, Ich frage weil ich momentan experimentiere welche die beste (schnellste) private Lösung für
2 Kommentare
0
1789
0
Windows 7SP1 64Bit in der VirtualBox firsche Installation - keine UpdatesGelöst
Hallo zusammen, Gibt es keine Updates mehr für Windows 7 :) ?? Ich habe ein frisches Win7SP1 64Bit Professionel in der neusten Version unter VirtualBox
10 Kommentare
0
2971
0
Outlook Migration von 2010 PST nach 2016 OSTGelöst
Hallo zusammen, Wie kann ich die Outlook Daten von 2010 (Mails, Kontakte, Konten) bei einem Umzug auf 2016 (anderer Rechner) unter einem IMAP Konto vollziehen?
4 Kommentare
0
18125
1
Access Datenbank auf einer (Synology) NAS?Gelöst
Hallo zusammen, Es spricht doch nichts dagegen eine Access Datenbank für max. 6 Leute gleichzeitiger Zugriff auf einer Synology NAS laufen zu lasen, oder? Laut:
4 Kommentare
0
12314
0
Sentinel DX4000 Server auch über Remote Desktop runterfahren?Gelöst
Hallo Leute, In den Bedienungsanleitungen des WD Sentinel DX4000 Windows 2008RC2 Storage Servers finde ich keine Infos zu meiner Frage. Ich kann diesen Server über
3 Kommentare
0
1326
0
Admin Account ohne Passwort SicherheitGelöst
Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein Passwort besitzt ist es nicht sicher
14 Kommentare
0
2590
0
Outlook 2016 erstellt eigene IMAP Ordner auf dem Mail Server - das will ich nichtGelöst
Hallo, Auf meine netcup Mail-Server gibt es folgende Struktur: INBOX TRASH SENT DRAFTS Thunderbird übernimmt diese. Outlook 2016 auch, ruft aber schon mal keine E-Mails
5 Kommentare
0
15568
0
Unter Windows 7,8.1 oder10 Pro Programme blocken - SicherheitGelöst
Ich suche zwecks Sicherheit eine Möglichkeit alle Programme die nicht erwünscht sind (Whitelist oder so) zu blocken. Applocker funktioniert ja leider nur in den Enterprise
12 Kommentare
0
1264
0
Windows Storage Server Freigaben ohne ADGelöst
Hallo, Meine Windows Server Kenntnisse sind sehr begrenzt. Ich war neulich test-weise an einem WIndows Storage Server 2008RC2 (Western Digital Sentinel DX4000) Dort konnte ich
11 Kommentare
0
2949
0
Zertifikat installieren Windows Phone Mobile 10 Lumia Smartphone
Hallo Kollegen, Ich habe heute eine E-Mail von DHL mit einer Paketankündigung bekommen. Im Anhang befindet sich eine gültige SMIME Signatur. Daher wollte ich die
2 Kommentare
0
4633
0
Eigener Raumplanungs Kalender bekommt keine Antworten auf Besprechungen Office 365 Exchange
Hallo, Ich versuche verzweifelt einen einfachen Raumplanungs-Kalender anzulegen den jeder dann bearbeiten kann. Unter Office 365 Business Premium und Outllok 2016. Wenn ich in meinem
Hinzufügen
0
4251
0
Blauer Bildschirm bei RDT Anmeldung an Windows Server 2008 RC2 Wester Digital WDSentinelDX4000
Hallo, Bei der Remote Desktop Anmeldung im internen Netzwerk an einer WD Sentinel4000 DX mit WIndows Storage Server 2008RC2 bekomme ich nur noch einen blauen
2 Kommentare
0
1651
0
12 >